Jump to content

Welche Grafikkarte?


Cruzer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine Grafikkarte upgraden, und frage mich nun welche ich nehmen soll. Meine Auswahl habe ich auf folgende eingeschränkt:

  • Zotac GeForce GTX 780 OC + Game-Bundle, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70209-10P) (Das Game-Bundle ist mir egal)
  • MSI R9 290X Lightning, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V307-001R)
  • Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G)
  • Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-40G)

Ich will hier jetzt bitte kein "AMD ist schei*e" hören, ich habe Erfahrungen mit Intel und AMD gemacht und fand das P/L-Verhältnis bei AMD einfach besser. Mein System:

  • AMD FX-8350 (Übertaktet)
  • 16GB Corsair Vengeance DDR3 1866Mhz (2x 8GB)
  • 250 GB Samsung 840EVO SSD
  • ASUS M5A99X Evo R2.0 Mainboard
  • (Noch) Zotac GTX 560 Ti

Ich wüsste auch noch gerne wv. Watt das Netzteil haben sollte für die jeweilige GraKa. Danke im Vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja R9 290X Lightning ist genial zum Overclocken weil wegen 2 8Pin Anschlüssen. Wenn du nicht so viel overclocken willst nimm die Vapor X und is immer noch billiger als die GTX 780^^

Zur Netzteilfrage es wäre noch gut zu wissen wieviel Watt dein jetziges Netzteil hat^^

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B