Jump to content

Was haltet ihr von der 1.8 (Besser oder schlechter)?


Arexor

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mal wissen was ihr von der neuen Minecraft Version 1.8 haltet?

Darunter besonders die Veränderungen z.B. mit dem Verzaubern etc. .

Als schreibt es, freue mich schon auf eure Meinung darüber. ^^

Mfg. Arexor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich die 1.8 besser, nur finde ich dass Minecraft kein Minecraft mehr ist.

Ich spiele gerne mit Redstone rum und finde deswegen die ganzen CommandBlock update-Sachen geil, weil sie das Gameplay an sich auch nicht beeinflussen.

Aber wirklich Mojang, HASEN?!?

Warum, ist das einzigste was man sich dann noch fragen kann,

MFG BlackPlayHD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen die Kaninchen? Warum soll es denn deswegen nicht mehr Minecraft sein? Ich wär zwar eher dafür gewesen, dass man die Hühner zu Enten macht und mal richtige Hühner einfügt. Aber was bitte spricht gegen die Kaninchen?

Ich find außerdem gut, dass man für Verzauberungen dann Lapis braucht. Die braucht man zum einem eh fast nie, man kann sie schnell sammeln aber es stellt wenigstens mal eine weitere, kleine, Schwierigkeit dar. Allerdings hätten es ruhig wesentlich mehr Lapis sein können.

bearbeitet von Xagreus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Updates die Minecraft mehr Möglichkeiten bieten immer eine Bereicherung des Spiels. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das uuid-code system zur Identifizierung. Dadurch sind manche Dinge wie zum Beispiel der Eintrag auf die Whitelists oder für Ops für einen Server etwas umständlicher geworden aber das wird schon alles seinen Sinn haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nun angenommen, dass Minecraft das gleich mit bedacht hat, dass zukünftig vielleicht direkt die UUIDs in die Listen eingetragen werden oder dass der Ursprüngliche Accountname für Systemzwecke bei Minecraft vorhanden bleibt oder so...?

Aber abgesehen davon: Wenn nun jemand nicht täglich oder wöchentlich seinen Namen ändert, sollte das nun nicht so das Problem sein. Und falls doch; hat er eben selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nein ich denke das hat Minecraft nicht mitbedacht weil die Entwickler sowieso wollen dass die neuen Minecraft Realms mehr genutzt werden. Deswegen muss man jetzt immer erst die uuid des spielers rausfinden und in einer Json-Datei whitelisten. Lästig aber es gäbe Schlimmeres (ich hoffe dass sie nichts an der Metadata der Blöcke verändern sonst funktionieren viele Texturepacks nicht mehr so wie sie sollten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Alles eigentlich ganz nett, aber ich find alles eigentlich ziemlich unnötig bis auf die Gestelle für Rüstungen, weil es einfach richtig Geil aussieht und verdammt nützlich ist. Ich finde die 1.5.2 immer noch die Beste Version, mit der kann man viel besser Glichtchen etc. und dadurch besser Trollen und Griefen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Aus meiner Sicht ist es in der Summe zwar besser, aber es gibt eine Reihe von Problemen.

1. Der /clone Befehl funktioniert nicht bei weit voneinander entfernten Orten. Das kann schon der nächste Hügel sein. Man kann also nicht einfach ein Haus von einem Ende seiner Welt an einen davon weit entfernten Ort kopieren.

2. Eine einmal mit 1.8 geöffnete Welt kann nicht mehr mit 1.7.10 geöffnet werden, die Welt wird dann zerstört. (Quelle: https://twitter.com/jeb_/status/507198150474727424)

3, Die neuen Steinsorten existieren nicht als Stufen oder Treppen, dies war in einem Snapshot so, wurde in einem späteren dann aber wieder geändert.

4. Offenbar sind die 1.8 vanilla Server nicht sehr stabil, das muss ich noch herausfinden.

Mannorot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was finde ich schlecht:

- Villager-Änderungen

- Verzauberungs-Änderungen

- Miniroboter

Was finde ich gut:

- Scoreboard-Möglichkeiten

- Alle neuen Blöcke

- Rüstungshalter

Ja ich weiß, die letzten Punkte beißen sich. Den Armour-Stand als Item finde ich cool, aber damit Miniroboter zu bauen ist .... leicht übertrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Frage.

Die 1.8 hat mich wieder dazu bewegt etwas Minecraft zu spielen, größtenteils wegen der neuen Commandblock-Kommandos und des neuen unsichtbaren Blocks. Im allgemeinen finde ich hat sich nicht viel geändert, ich hätte mir mehr für die Redstone-Techniker unter uns gewunschen auch wenn es nur Kommandos wären um kleinere Programmierungen und das zusammenspielen von Commandblocks zu ermöglichen, das würde so vieles erleichtern, Platz sparen und würde auch jede Menge neuer Möglichkeiten bieten. Das Skin-Update finde ich super für kreative Köpfe wird das sicherlich viele Möglichkeiten mit sich bringen seinen Skin individueller zu gestalten. An sich, ein super Update und ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung wobei ich in einem Jahr ohne Update vielleicht doch etwas mehr erhofft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mir ist noch etwas aufgefallen was wirklich ein großer Nachteil ist! Man kann anscheinend ab 1.8 keine SubID-Blöcke im Texturepack mehr erstellen. Das ist ziehmlich problematisch wenn man bedenkt wie viele Server ihre eigenen Resourcepacks mit individuellen Blöcken nutzen die bei einem Serverwechsel auf 1.8 einfach "verloren gehen" bzw, nicht mehr angezeigt werden können.

Wenn jemand eine vernünftige Alternative kennt wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem find ich die neue version ganz okay.. was mich aber echt stört ist das man boote auf servern sowie auf singleplayer kaum mehr nutzen kann.. da selbst offline irgendwelche laggs entstehen und man zurückgesetzt wird.. was meistens zu kollisionen mit blöcken und die zerstörung des bootes zur folge hat.

ich nutze ziemlich oft das boot.. selbst im deep ocean kann das passieren da die tintenfische oft an der wasseroberfläche spawnen bzw direkt hochschwimmen.. so wie es früher war fand ichs besser was die boote betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B