Jump to content
  • 0

Suche geeignete Sicherheits-Plugins


Lauricraft

Frage

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen Server aufgemacht. Ich suche Plugins die folgendes können:

- nicht Berechtigte können keine Blöcke abbauen/setzen

- Zutrittsbereiche eingrenzen, Baubereiche eingrenzen

- Truhen und Türen absperren

Auch wenn nicht etwas zu allen der Aspekte wisst würde ich mich über nen Tipp freuen.

Danke schonmal!

Lauricraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mal ehrlich: Ihr wollt alle n Server machen, seid aber nicht in der Lage euch damit länger als 5 Minuten zu beschäftigen?

Mit 2 Minuten Googlen findet man zu all Deinen Sachen Plugins, vorallem weil die nicht unbedingt unbekannt sind.

Viel Spaß beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also:

der erste punkt permissions ex damit kannste zu jedem plugin permissions einstellen

nimm aber nicht die neuste sondern die davor. die neuste version hat einen schwerwiegenden bug smile.png

zum 1+2. zusammen: worldguard zusammen mit worldedit. damit kann eine build deny flag setzten desweiteren auch entry deny

um leuten grundstücke zu geben geht das zwar auch aber wenn du mit geld spielen willst empfehle ich dir simpleregionmarket noch zusätslich

zum 3. lwc smile.png bei weiteren fragen wegen dem server melde dich doch per pn bei mir ich kann dir da recht gut helfen habe selbst einen server evilgrin.png

bearbeitet von Kingleo1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

bei weiteren fragen wegen dem server melde dich doch per pn bei mir ich kann dir da recht gut helfen habe selbst einen server

Was erschreckend ist, weil auch Du nicht in der Lage bist zu googlen und man Dir alles auf dem Silbertablett vorsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du brauchst nur ein Plugin: WorldGuard.


/rg flag <ID> build deny

/rg flag <ID> entry deny

/rg flag <ID> use deny

Die Region musst du vorher natürlich mit


/rg define <ID> <Owner>

festlegen, dafür einfach eine Selektion mit WorldEdit ziehen.

@Xagreus: Bitte beschränke dich aufs Sachliche ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du brauchst nur ein Plugin: WorldEdit.

Mit Worldedit lassen sich keine Regionen definieren und auch nicht schützen. Wenn dann ist das WorldGuard und dafür braucht man zusätzlich WorldEdit.

@Xagreus: Bitte beschränke dich aufs Sachliche

Sorry - aber geht Dir das nicht auf die Nerven, dass die Leute aller erwarten, dass man ihnen jedes Plugin sucht und jeden Command für sie aufschreibst, wo die ganzen Informationen doch so leicht selbst zu finden sind - wenn man sich denn bemüht. Und für einen Server sollte ein wenig eigeninitiative schon verlangt werden können,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit Worldedit lassen sich keine Regionen definieren und auch nicht schützen. Wenn dann ist das WorldGuard und dafür braucht man zusätzlich WorldEdit.

Jop, wurde ja schon auf meinen Flüchtigkeitsfehler hingewiesen und hab's editiert ;)

Sorry - aber geht Dir das nicht auf die Nerven, dass die Leute aller erwarten, dass man ihnen jedes Plugin sucht und jeden Command für sie aufschreibst, wo die ganzen Informationen doch so leicht selbst zu finden sind - wenn man sich denn bemüht. Und für einen Server sollte ein wenig eigeninitiative schon verlangt werden können,

Nun ja, ich war selber mal so einer. Hab nach jedem kleinen bisschen nachgefragt und heute denke ich, dass ich so Einigen damit gehörig auf den Senkel gegangen bin. Und jetzt stehe ich hier und bin froh, selbst Neulingen helfen zu können.

Es gibt immer solche und solche. Die einen sind eben selbstständig, und die Anderen (noch) nicht. Ich liebe diese Community, weil sie einander hilft, und nicht, weil sie dem Hilfsbedürftigen sagt, er solle doch bitte lernen, Google zu nutzen. <3

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry - aber geht Dir das nicht auf die Nerven, dass die Leute aller erwarten, dass man ihnen jedes Plugin sucht und jeden Command für sie aufschreibst, wo die ganzen Informationen doch so leicht selbst zu finden sind - wenn man sich denn bemüht. Und für einen Server sollte ein wenig eigeninitiative schon verlangt werden können,

Ist nicht genau das (!) der Sinn von einem Forum/einer Community. Es können leider nicht alle Menschen so superschlau sein wie du. Sicher kann man alles googlen (in diesem Fall ist das natürlich bevorzugt, zumal das Problem relativ simpel ist), aber es ist meiner Ansicht nach durchaus okay, wenn man noch sehr wenig Erfahrung hat, auch die Community um Rat zu fragen. Wenn du davon genervt bist, dann lies es einfach nicht, wenn jemand eine Frage stellt oder antworte nicht.

Gruß Arcalio

bearbeitet von Arcalio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es geht dabei nicht um Super-Schlau sein und auch nicht darum, dass niemand etwas Fragen darf.

Es geht mir viel mehr darum, dass man sich doch wenigstens etwas Bemühen sollte, sein Problem selbst zu lösen bevor man andere um Hilfe bittet.

Und das ist hier definitiv nicht der Fall gewesen. Ich hab das nunmal getestet und selbst wenn ich mich überhaupot nicht auskenne und kjein Englisch kann, würde ich die Plugins mit einem Suchversuch finden:

"bukkit plugin truhe" da wird mir schon vorgeschlagen "bukkit pugin truhe sichern" und sofort finde ich zwei youtubevideos zu Lockette und LWC.

Das selbe auch mit "Welt schützen", führt einen schnell zu Worldguard, das könnte ich jetzt für viele Plugins weiter führen.

Es ist ja in Ordnung, wenn man recht unbekannte Plugins sucht bzw. welche, die eher selten genutzt werden und diese einfach nicht findet. Mein Gott, da frag ich auch lieber bevor ich mir auf der Bukkit-Seite manuell nen Ast suche.

Aber diese Fragen da oben, da les ich nur raus "Ich hab kein Bock mich damit überhaupt zu beschäftigen, sucht mir doch mal die Plugins raus - und am Besten installiert ihr sie noch für mich". Und sowas nervt mich schon. Ich finde ein wenig Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

im grunde gebe ich dir ja recht xagreus. keine frage diese plugins selbst zu suchen ist absolut kein ding da man sie schnell findet. jedoch finde ich auch es ist net zuviel verlangt einfach nur zu schreiben wie diese plugins heißen. man muss ihm ja keinen link dazu posten. habe ich ja auch nicht getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antworten :) Manche fühlen sich hier aber etwas schlau und beschweren sich über "unnötige" Fragen.. Dann kommentiert doch nicht. Ist mindestens genauso blöd wie die Frage. Und ach ja ich kenne mich mit einigen Sachen was Server angeht sicher besser aus als die meisten, es ist nur so dass Bukkit extrem viele Plugins zu bieten hat, deshalb habe ich mir die Unverschämtheit rausgenommen nachzufragen, um die besten Plugins zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B