MWojt Posted June 28, 2014 Share Posted June 28, 2014 Hi Leute, ich habe das Problem, dass mein Bioshock nicht mehr funktioniert. Ich bekomme seit heute die Fehlermeldung "bioshock.exe funktioniert nicht mehr". Gestern hat es noch funktioniert. Das Einzige, was ich seitdem gemacht habe, ist, ein paar Programme zu deinstallieren. Das Merkwürdige ist ja, dass das Spiel im Kompatiblitätsmodus funktioniert. Da Spielen im Kompatiblitätsmodus keine Dauerlösung sein kann, frage ich Euch, ob ihr dieses Problem selber schon einmal erlebt habt, und wenn ja, was man dagegen machen kann. Danke im Voraus, MWojt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted June 28, 2014 Share Posted June 28, 2014 (edited) Ich hatte das selbe mit Portal 2 und Baustein mit Team Fortress 2 (und bei Portal 2 weiß ich es nicht mehr). Ich habe nichts gemacht bzw. es hat nichts funktioniert und so habe ich das Spiel einfach dahinvegetieren lassen; vielleicht ein paar Mal Treiber aktualisiert, den PC neu aufgesetzt oder so ähnlich. Interessant zu wissen wäre, ob du irgend einen Steam-Dienst oder so etwas deinstalliert hast. Hier wäre eine Recherche über Programme, von welchem du den Zweck nicht kanntest und die du deshalb einfach deinstalliert hast, von Vorteil. LG Edited June 28, 2014 by Tuxcraft32 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Nur mal eine Frage am Rande... wieso ist das Spielen über den Kompatibilitätsmodus keine Dauerlösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Deinstallieren und wieder installieren versucht? Meist werden bei der Installation einige Dienste, die für das Programm wichtig sind mit installiert. Wenn du einen dieser deinstalliert hast, ist das kein Wunder. Eine Neuinstallation sollte das Problem jedoch beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MWojt Posted June 29, 2014 Author Share Posted June 29, 2014 Ich habe es zum Laufen gebracht: Ich habe den Mikrophonstecker belegt. Like a Call of Duty ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 Moment... Das Mikrofon sorgt dafür, dass das Spiel nicht funktioniert? Minni1212 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MWojt Posted June 30, 2014 Author Share Posted June 30, 2014 (edited) Nicht direkt das Mic. Ich habe einfach Kopfhörer in den Mikrophonstecker gesteckt Edited June 30, 2014 by MWojt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts