Jump to content

"Bioshock.exe funktioniert nicht mehr"


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass mein Bioshock nicht mehr funktioniert. Ich bekomme seit heute die Fehlermeldung "bioshock.exe funktioniert nicht mehr".

Gestern hat es noch funktioniert. Das Einzige, was ich seitdem gemacht habe, ist, ein paar Programme zu deinstallieren.

Das Merkwürdige ist ja, dass das Spiel im Kompatiblitätsmodus funktioniert.

Da Spielen im Kompatiblitätsmodus keine Dauerlösung sein kann, frage ich Euch, ob ihr dieses Problem selber schon einmal erlebt habt, und wenn ja, was man dagegen machen kann.

Danke im Voraus,

MWojt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe mit Portal 2 und Baustein mit Team Fortress 2 (und bei Portal 2 weiß ich es nicht mehr). Ich habe nichts gemacht bzw. es hat nichts funktioniert und so habe ich das Spiel einfach dahinvegetieren lassen; vielleicht ein paar Mal Treiber aktualisiert, den PC neu aufgesetzt oder so ähnlich.

Interessant zu wissen wäre, ob du irgend einen Steam-Dienst oder so etwas deinstalliert hast. Hier wäre eine Recherche über Programme, von welchem du den Zweck nicht kanntest und die du deshalb einfach deinstalliert hast, von Vorteil.

LG

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinstallieren und wieder installieren versucht? Meist werden bei der Installation einige Dienste, die für das Programm wichtig sind mit installiert. Wenn du einen dieser deinstalliert hast, ist das kein Wunder. Eine Neuinstallation sollte das Problem jedoch beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B