Jump to content
  • 0

Fragen zum Multiplayer


Mannet

Frage

Hallo...

Ich hab überall gesucht aber leider nichts passendes gefunden...Hoffe ich bin hier richtig...

Bisher habe ich Minecraft nur auf der Xbox gespielt und nun soll es wegen dem riesen Umfang auch auf dem Pc losgehen...

Der eigentliche Plan ist mit nem Kumpel zu zweit auf nem Server zu spielen und zu bauen was uns so einfällt...

Auf der Xbox ist das Ganze ziemlich mies gemacht, denn da mein Kumpel der Host ist kann ich nicht joinen wenn er offline ist...

Für die Pc-Version war jetzt andegacht von z.B. Nitrado nen Server zu mieten, so dass jeder spielen kann wann er will, auch wenn der andere offline ist...Weil das ja glaube ich mit den Gratis Servern nicht geht...

Die Frage ist jetzt ob mein Plan richtig ist oder ob es Alternativen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also für "Anfänger" ist das sicher am einfachsten :)

Alternativ kann man es auch auf einem PC laufen lassen, geht dann aber natürlich wieder nur, wenn der Host online ist.

Dann später, für Fortgeschrittene mit Server-Erfahrung und ein wenig mehr finanziellen Mitteln wäre auch ein eigener vServer oder sogar Root für bessere Performance möglich. Aber das würde ich nicht empfehlen als Start :)

Ich hoffe, das beantwortet so grob deine Frage. Wenn nicht, kannst du gern noch mehr schreiben...

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jo, es ist richtig das du einen 24/7 Server dir am besten irgendwo kaufst, bei Nitrado sind die Server relativ teuer, aber der Servic ist perfekt und für dich sollte es auf jedenfalls passen.

Ansonsten kannst du dir auch hier einen Gratis Server holen.

//EDIT: Und da war der Arcalio schneller sad.png

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Dann werde ich das erstmal über Nitrado laufen lassen und mich in der folgenden Zeit mal darüber informieren was es mit einem Root-Server auf sich hat...

Ich denke das Wissen kommt im Laufe der Zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also einen Root-Server würde ich dir tatsächlich nicht empfehlen. Die Performance lohnt sich nicht proportional zum Preis. Des Weiteren wären dann ein paar Kenntnisse im Bereich SSH, FTP etc. nicht schlecht, und die müsstest du dir vermutlich erstmal aneignen. Von daher - ich glaube kaum, dass ich das jetzt sage - ist Nitrado vermutlich echt keine schlechte Wahl.

Zwar findest du durchaus günstigere, gar kostenlose Angebote, aber Nitrado bietet ein benutzerfreundliches Webinterface. Wenn du tatsächlich nur mit diesem einen Freund spielen willst brauchst du ja auch nicht allzu viele Slots und der Preis hält sich in Grenzen.

Nun ja, wenn du ein wenig mehr Zeit und Lust hast, dich in etwas einzuarbeiten, um Geld zu sparen, dann schau dir mal ein paar YouTube-Videos über MCMyAdmin an, das nutzen sehr viele Servernabieter als Webinterface. Auch die meisten, die dir einen kostenlosen Server anbieten, nutzen dieses Interface. Benutzerfreundlich ist es auch, aber mit Sicherheit etwas komplizierter als das von Nitrado.

Sollte dir mein Beitrag gefallen und oder geholfen haben, so klick doch bitte am unteren rechten Beitragsrand auf "Gefällt mir"! Danke und Viel Spaß ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B