Jump to content
  • 0

Crash nach join auf einen öffentlichen Server


suppertimm

Frage

Hey Leute!

Ich bin neu hier und habe sofort ein Anliegen an euch die mich schon seit längerer Zeit bedrückt... Bei mir stürzt zwar Minecraft nicht nach dem Join ab, aber ich komm erst gar nicht auf den Server, sodass ich auf keinem Server spielen geschweige denn online sein kann... Als Erklärung bzw. Grund nennt Minecraft z.B.

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException java.lang.(RuntimeExceptin:VarInt too big)

wobei der eingeklammerte Teil varriert!

Die einzige Möglichkeit die ich dann habe ist zurück zum Servermenü zu gehen.

Ich habe schon versucht:

-Minecraft neu zu starten

-ich habe Freunde auf Skype gefragt die mir geraten haben über den Taskmanager javaw Dateien zu schließen und Minecraft neu zu starten

-und diesen Artikel hier verfasst...

Ich hoffe einer dieser großen weiten Welt weiß dort drauf eine Antwort oder hat Tipps die ich anwenden kann^^

Ich bin mir außerdem nicht sicher ob ich Minecraft neu herunterladen sollte...?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus

suppertimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Erstmal danke für deine Antwort...

Aber ich glaube daran liegt es nicht und ich habe Grund zu dieser Annahme, weil mein Name suppertimm lautet...

Wobei ich nicht weiß wie lang er sein darf...

dies wäre eine interresante Frage...

suppertimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Leute für eure Antworten... Ich werde versuchen MC zu löschen und neu herunterzuladen aber was ich noch nicht ganz verstanden habe was du, Spacedefender, meinst mit dass ich auf Mojang warten soll... :?

suppertimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, um nochmal Licht ins Dunkel zu bringen:

  • Ein Spielername darf maximal 16 Zeichen lang sein, deiner passt also.
  • Space meint, du müsstest darauf warten, dass Mojang den Bug behebt.
  • Icecookie wirft die Möglichkeit ein, es könnte auch an Java liegen (evtl. mal neu installieren)
  • Icecookie rät, mal das .minecraft-Verzeichnis im appdata (zu erreichen über Windows-Taste + R %Appdata%) zu löschen
  • Beef steuert den guten Ratschlag bei, vorher beispielsweise den saves-Ordner im .minecraft-Verzeichnis zu sichern, damit nichts wichtiges verloren geht.

Und wenn ich mir die Fehlermeldung ansehe, in diesem Fall mit VarInt too big, dann macht das für mich nur einen Sinn: Irgendeine Integer, das ist eine ganze Zahl, ist im Code von Minecraft größer als 2.147.483.647 geworden. Und daran kannst du am Frontend wirklich nichts machen wink.png

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B