Jump to content

PersonalTrainingMod: Muskelprotze in Minecraft!


PersonalTrainingMod  

6 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr die Idee?

    • Gut
      6
    • Schlecht
      0
    • Ich weiß, wie es besser geht.
      0


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin relativ neu hier und habe mich angemeldet, um mich mit Leuten auszutauschen, eventuell mal auf einem Server zu verabreden und um meine Mod-Ideen, welche ich selbst leider nicht umsetzen kann, vorzustellenund die Modshoffentlich mal spielen zu können.

Ich wollte schon immer Fähigkeiten und Fertigkeiten der Minecraft-Figuren individuell ausprägen können, damit Charaktere sich grundsätzlich unterscheiden und verschiedene Stärken und Schwächen haben. Da es sichbei Kämpfen größtenteils nur um Equipment und Treffsicherheit mit dem Bogen handelt, die jenen entscheiden, will ich für ein Wenig Abwechslung im Multiplayer sorgen! Meine Idee nennt sich...

PersonalTrainingMod:

Mit dem PersonalTrainingMod soll man seine körperliche Leistungskraft stark verbessern und sich Vorteile erarbeiten können. Um seinen Körper in Minecraft fit zu halten, mussman Muskelpartientrainieren, hierbei soll jeder Muskel seineeigenen Aufgaben erfüllen und spezifische Upgrades zur Verfügung stellen.Zur Verwirklichung dieser Grundideewürden sichdreiverschiedene Systeme eignen:

1. Gezieltes Trainieren von Muskeln

Hierbei werden bestimmte Fertigkeiten durch Anwendung der zuständigen Muskeln trainiert. So könnte Laufen zu größerer Schnelligkeit und Wendigkeit sowie Laufkondition führen oder Gewichtheben zu mehr Schlagkraft und weiten Würfen verhelfen.

2. Allgemeines Muskeltraining mit Punktevergabe

Mit diesem System trainiert man auf beliebige Art und Weise irgendein Körperteilund erhält dafür "PowerPoints". Mit diesen lassen sich Körperupgrades sozusagen "erkaufen". Natürlich kosten aufgrund des Balancingsunterschiedliche Upgrades nicht gleich viele PowerPoints.

3. Eine Mischung aus beidem

Beide Seiten haben Vor- und Nachteile, also einfach beide Ideen kombinieren und man hat ein gezieltes Trainieren von Muskeln, wofür man PowerPoints, die nur für den jeweils trainierten Muskel gelten, bekommt und damit individuell Fähigkeiten (beispielsweise) eines Arms ausbessern kann! Anders als bei 1. ist nicht festgelegt (oder random), welche Fertigkeit man erlangt oder hochlevelt (innerhalb einer Muskelpartie), sondern frei wählbarund PowerPoints sind nur für den zugeordneten Muskelgültig (dabei bekommt man immer die Art PowerPoint, die zum gerade trainierten Muskel passt)

Ich persönlich finde Konzept 3 am besten, aber wir sind ja eine Community und deshalb will ich eure Meinung hören! Oben genannt sind nur Beispiele, in denMod könnte man viele Variationen von Muskelausprägungen und Fähigkeiten einbauen. Sogar optionale Wege wären denkbar, diese setzen natürlich einen bestimmten Schwerpunkt beim Training des einzelnen Muskels voraus (der Körper ist nicht als Körpertyp trainierbar, sondern jeder Muskel kann auf unterschiedliche Art und Weise trainiert werden, natürlich mit Limitationen der Ausprägung).

Das sind die Basics. Es können auch noch Organe (z. B. Lunge)trainiert werden, allerdings nicht direkt, sie leveln sich bei allgemeinem Training hoch. Nachdem sie Muskeln speziell trainiert wurden, kann man ihnen nützliche Attribute hinzufügen. Zum Beispiel könnten Bauch und Brust durch Aktivation eines Mechanismus 10 Sekunden lang keinen Schaden nehmen müssen oder ein Arm mehr Schaden machen, sobald er den Gegner 3 Mal getroffen hat.

Als Letztes bräuchte man natürlich noch Trainingsgeräte wie ein Laufband oder eine Druckbank für einfaches Training. Für die ganz Faulen könnte man ja noch Steroide einbauen ;) , die muss man sich aber teuer und komplex herstellen.

Falls ein Modder an dieser Idee interessiert ist (das Konzept wird dann noch überarbeitet), schick mir eine Kontaktanfrage auf Skype und wir können Details besprechen. Ich würde trotzdem gern den Leuten hier die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten lassen. Danke, dass ihr den langen Text gelesen habt. Schreibt mir eure Meinung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B