Jump to content
  • 0

/testforblock = Dauersignal wtf?


GAM Joker

Frage

Hey Leute, hab mal eine Frage. Wenn ich auf einer Welt auf dem PC einen Schaltkreis mit z. B. "/testforblock ~ ~1 ~ minecraft:air" habe, haut alles so hin wie ich das will also sobald ein Luftblock an der Position ist gibt der Befehlsblock ein Signal ab. Wenn ich das selbe jetzt aber auf meinem Server mache gibt es ein Dauersignal vom Befehlsblock an den Komparator... Also ich muss nicht mal den ganzen Befehl eingeben. Sobald irgendetwas mit "testforblock" drin steht geht der Komparator an. Bei scoreboard Befehlen wie z. B. "/testfor @p[score_test_min=1,r10]" funktioniert es aber komischerweise wieder normal, sodass er nur bei positivem Test ein Signal abgibt. Ich habe auch schon sämtliche Plugins deinstalliert. Das Problem besteht weiterhin. Hat einer eine Lösung? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, das Problem liegt bei Bukkit. Das Bukkit-Team hinkt momentan leider ein wenig hinterher was die Implementierung einiger neuer Minecraft-Funktionen angeht, was vor allem den Commandblock-Bereich betrift. So funktioniert in der aktuellen Bukkitversion zB der /summon oder eben der /testforblock Befehl nicht bzw nur mit Bugs. Das einzige was du tun kannst ist deine Welt auf einem Vanilla-Server weiter zu bauen (zumindest den Part, in dem du /summon usw verwenden willst), und die Welt dann anschließend zurück auf deinen Bukkitserver laden. Du wirst die Funktionen dann erst in Bukkit nutzen können, wenn sie vom Bukkit-Team in einer neueren Bukkitversion implementiert wurden.

LG, Derya001

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm ok vielen Dank. Aber Termin ist noch nicht bekannt für wann die Behebung geplant ist oder?

Hat es bei einer älteren Version denn schon mal funktioniert und es ist nur hier ein Bug oder wurde es bisher allgemein noch nicht eingepflegt?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wurde allgemein noch nicht eingefügt, und ich kann dir auch nicht sagen wann es in Bukkit funktionieren wird. Wenn du diese Commandblock-Funktionen nutzen willst geht das nur im SIngleplayer oder eben auf einem Vanilla-Server, das würde aber bedeuten dass du keine plugins nutzen kannst. Tut mir leid, aber anders gehts leider nicht.

LG, Derya001

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke verzichten auf die nutzung musst du nicht. verbinde einfach einen weiteren command block mit dem comparator der dann immer wenn er aktiviert wird den alten comparator gegen einen neuen nicht bereits aktivierten camparator ersetzt. in meinem beispiel wäre das "/setblock ~2 ~ ~ unpowered_comparator 3" mfg. Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B