Joey Posted May 27, 2014 Share Posted May 27, 2014 Hallo, ich habe mal eine Frage, undzwar habe ich die Methode "Messagestart(p)". Ist es möglich diese Methode zu stoppen ? Die Methode ist sowas wie eine AutoMessage und diese möchte ich per command an und aus stellen. Mfg. Joey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted May 27, 2014 Share Posted May 27, 2014 Gut, dass wir genug Informationen von dir bekommen, um uns einen Überblick verschaffen zu können, wie wir dir genau helfen können. (Vorsicht, Ironie gepaart mit Sarkasmus...) Gruß Arcalio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 27, 2014 Share Posted May 27, 2014 Hmm, Arcalio! Was zur Hölle laberst du? Mach einfach in der Methode einen boolean enabled Und diesen kannst du dann ansteuern bzw. abfragen. Die Nachricht wird nur ausgeführt, wenn enabled = true ist, das machst du so: if (enabled) { // Nachricht ausgeben} Und an- bzw. ausschalten kannst dus dann mit enabled = true; // Anschaltenenabled = false; // Ausschalten Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted May 27, 2014 Share Posted May 27, 2014 Mir ist schon klar, dass man das so machen kann Wenn er es aber in einer Runnable laufen hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur darum geht, wie man die Runnable stoppt. Um herauszufinden, was er nun meint, habe ich lieber nochmal nachgefragt Grüßchen, Arcalio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 27, 2014 Share Posted May 27, 2014 Runnable stoppen tust du mit cancel() Liebe Grüße, Baustein P.S.: Keine Chance, Arcalio! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts