Jump to content

Ich suche eine Kostengünstige Foren Software


Joey

Empfohlene Beiträge

Wie das Thema schon sagt, suche eine kostengünstige Foren Software. Ich habe mich mal mit php auseinander gesetzt und diese fande ich nicht besonder toll und da ich denke, dass das Forum nich grade gut besucht werden wird, ist eine SOftware wie WBB etc ein bisschen zu teuer. Habt ihr evtl daran erfahrung bzw könnt mir ne gute empfhelen ?

Mfg.

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Es wird keine aktuelle Lite-Version mehr angeboten. Es gibt nur noch die alte, jedoch lässt sich diese nicht mit der aktuellen PHP5-Version verwenden. Man muss also hier die richtige PHP5-Version raussuchen. Grundsätzlich sollte diese so aber nutzbar sein. Die alte Lite-Version zu verwenden ist auch absolut legal, da die Lite-Version unverändert von jedem verbreitet werden darf.

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

Manchmal musst du ein Haken bei der Option setzen, die checkt, ob die Version des Forums mit der Version des Themes übereinstimmt.

Ansonsten musst du nur die .xml Datei hochladen und die beim Theme beiliegenden Bilder (die in einem Ordner verpackt sind) in das Verzeichnis /images/ hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher ebenfalls MyBB benutzt, da es aber eine Freesoftware ist kam da natürlich, wie man es bei Freesoftwaren gewohnt ist, was dazwischen. Eingeschränkte Einstellungen verhinderten mir manchmal, dass volle ausnutzen der Software was natürlich Probleme bereitet hat. WoltLab wäre da das einzigste Vernünftige was ich dir empfehlen kann, da vBulletin viel zu überteuert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher ebenfalls MyBB benutzt, da es aber eine Freesoftware ist kam da natürlich, wie man es bei Freesoftwaren gewohnt ist, was dazwischen. Eingeschränkte Einstellungen verhinderten mir manchmal, dass volle ausnutzen der Software was natürlich Probleme bereitet hat. WoltLab wäre da das einzigste Vernünftige was ich dir empfehlen kann, da vBulletin viel zu überteuert ist.

WoltLab kann Ich persönlich nicht empfehlen.

Vielleicht ist es sehr sicher, allerdings kann man es mittlerweile noch weniger Individualisieren als vorher.

Das MyBB ermöglicht ja schon die Template-Edition im Administrationsmodul selber an, wobei man bei WoltLab sich durch die Packages suchen muss, etc.

Mit freundlichen Grüßen,

René Uchiha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B