Jump to content
  • 0

Fly Speed auf Bukkit Server permanent ändern


Aenor

Frage

Hallo Minecraft Community,

mein Problem, welches ich durch die Macht von Google nicht lösen konnte lautet wie folgt:

Ich möchte die Fluggeschwindigkeit der Spieler auf meinem Bukkit server dauerhaft ändern, also das man vorwärts langsamer fliegt als standardmäßig (zum bauen angenehmer, soll aber nicht Pferde und Loren als schnelles Transportmittel verdängen).

Alles was ich dazu finde sind diverse set speed commands von plugins, die aber nur bis zum logout aktiv sind - und jedes mal den op mode an um die mitspieler zu verlangsamen würde nerven.

Gibt es keine dauerhaft anwendbare Eigenschaft um die Fluggeschwindigkeit zu verringern?

bearbeitet von Aenor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Man müsste nur ein Plugin programmieren, was den Befehl

speed fly <geschwindigkeit> <spieler>

für jeden neuen Spieler in der Konsole ausführt.

Dafür wird Essentials benötigt.

Habe das bei mir getestet, wenn ich z.B. "speed fly 0.5 Steakbroetchen" in der Konsole eingebe, dann kann ich auch noch einem Logout und Login nur mit halber Geschwindigkeit fliegen nachdem ich /fly eingegeben habe.

Wenn du das ganze nicht automatisiert haben musst, kannst du das natürlich auch manuell für jeden neuen Spieler eingeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man müsste nur ein Plugin programmieren, was den Befehl


speed fly <geschwindigkeit> <spieler>

für jeden neuen Spieler in der Konsole ausführt.

Dafür wird Essentials benötigt.

Habe das bei mir getestet, wenn ich z.B. "speed fly 0.5 Steakbroetchen" in der Konsole eingebe, dann kann ich auch noch einem Logout und Login nur mit halber Geschwindigkeit fliegen nachdem ich /fly eingegeben habe.

Wenn du das ganze nicht automatisiert haben musst, kannst du das natürlich auch manuell für jeden neuen Spieler eingeben ^^

Währe eine Möglichkeit nur was ist wenn essentials mal nicht die richtige version hat oder man einfach von essentials auf ein anderes plugin springt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ Steakbrötchen (lecker!)

nach dem relogg wieder dasselbe bei mir, fly an gemacht und standart geschwindigkeit.

In essentials kann man den fly speed auch nur so einstellen dass er den rahmen von 0.1-1 nicht überschreitet, aber auch nur immer per command anwendbar und nicht permanent

ich schätze man könnte ne class datei erstellen mit dem genannten command von dir, aber ich hab damit keine erfahrung :S

@ BahnFan2013

commandbook kann ich mal testen, ich glaube im vergleich zu anderen plugins aber kaum an ne dauerhafte wirkung, wenns nur eine config für diese einstellung gäbe

edit: wie erwartet, relogg und wieder "default" geschwindigkeit

bearbeitet von Aenor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B