Jump to content

Rätsel-Spiel


Nandy

Empfohlene Beiträge

Die Regeln sind ganz einfach:

Ich stelle das erste Rätsel und wer es errät, der darf das nächste stellen! Nur eine Antwort pro Post und es darf auch keine neue abgegeben werden, bevor der Rätselsteller nicht darauf geantwortet hat.

Also gut, dann fang ich mal an:

Frank hat 10E, Daniel hat 5E mehr als Frank und Sandra doppelt so viel wie Frank. Sandra gibt Frank 5E dafür, dass er Daniel 2.50E klaut, weil sie ihm eine Lektion erteilen will. Gleichzeitig gibt Frank Daniel die Hälfte seiner ursprünglichen E, damit er ihm ein Eis kauft und nimmt Sandras Angebot erst danach an, behält das geklaute Geld aber für sich. Sandra ist so genervt von Frank, dass sie Daniel sagt, er solle Frank doppelt so viel abnehmen, wie Frank ihm abgenommen hat. Frank entschuldigt sich jedoch vorher bei Sandra und gibt ihr die 2,50E, weswegen sie Daniel sagt, dass er Frank doch kein Geld abnehmen müsse. Daniel kommt sich verarscht vor und klaut Sandra dreimal so viel Geld, wie er bisher insgesamt an Gewinn gemacht hat. Sandra bemerkt ihn und haut Daniel auf die Fresse, wobei ihm genau so viel Geld aus den Taschen fällt, dass, wenn Frank und Sandra es gerecht untereinander aufteilen, Frank 125% der E hat, die er am Anfang hatte. Sandra hat jedoch ihre Tage und hört nicht auf, über Daniel herzufallen, weswegen sie ihm sein gesamtes restliches Geld abnimmt. Frank ist entsetzt und flieht, verliert dabei aber 20% seines Geldes, welches Sandra sich auch noch einsteckt. Am nächsten Tag entschuldigt sich Sandra bei beiden und kauft ihnen jeweils ein Eis. Eine Kugel kostet 0,50E. Daniel möchte genau so viele Kugeln haben, dass er die E, die Sandra ihm durch ihren zweiten Anfall abgenommen hat, wieder reinkriegt. Frank möchte 10 Kugeln weniger als Daniel, weil er nicht auch so fett werden will.

Sandras Tage sind vorbei und sie möchte sich bei beiden entschuldigen und schlägt vor, dass alle ihr ganzes Geld zusammenschmeißen und dann gerecht untereinander aufteilen. Frank und Daniel stimmen zu.

Wie viel E hat jeder am Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat am Ende 6,periode6 E.

Meine Rechnung (hoffentlich kannst du es entziffern) ist:

frank 10 daniel 15 sandra 20 anfang

15 12.5 15 diebstahl

10 17.5 15 frank/daniel

7.5 25 7,5 diebstahl

12,5 15 12,5 frässööh

12,5 0 27,5 sandras tage

10 0 30 nächter tag

10 0 10 eiskaufen

(10 + 0 + 10) / 3 = 6,periode6 (überstreichung ist hier leider nicht möglich) E für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst einen Freund nach seiner Telefonnummer, doch statt dir seine Nummer zu geben, drückt er dir einen Zettel in die Hand. Auf diesem Zettel steht ein Gedicht. Wie lautet die Nummer deines Freundes?

"Klare Augen, blau wie eine Glasperle: Du siehst mich an, und ich sehe dich immer an.

Ah, du bist zu sanft - schön, unverdorben: Das macht mich so traurig, dass ich leide - und so glücklich, dass es mich schmerzt.

Ich will dir weh tun und mich zerstören. Was du wohl dächtest, würdest du meine Gefühle kennen?

Würdest du einfach lächeln, kein Wort sagen? Selbst Flüche aus deinem Mund wären schön wie Perlen.

Ich lege meine Hand wie zum Kuss auf dein Gesicht.

Plötzlich treibe ich meinen Daumen tief in deine Augenhöhlen.

Abrupt, entschlossen als bohrte ich ein Loch.

Wie würde sich das anfühlen? Wie Aspik?

Zitternd vor Ekstase, mit obszönen Vergnügen bohre ich darin herum:

Ich muss die Wärme deines Blutes schmecken. Wie würdest du schreien?

Würdest du schreien: "Es tu weh! Es tut weh!", während zinnoberrote Tränen aus deinem zerquetschten Auge strömen?

Du kennst nicht den unerträglichen Hunger, den ich bei all unseren Küssen fühlte, so viele, ich habe die Übersicht verloren.

Als würde ich deine Schreie aufsaugen, verwirkliche ich meine Hoffnungen:

Beisse in deine Zunge, zerfetzte sie, beisse in deine Lippen, deinen Lippenstift schmeckend.

Oh, welche euphorischen Höhen würde ich erreichen, erfüllten sich meine Wünsche wie die eines gierigen, gefrässigen Köters.

Auch verlangte es mich nach deinen Kirschwangen, so lecker, sie bezaubern meine Zunge.

Ich würde sicherlich geheit, und würde weinen wie ein Kind.

Und dein zartes Ohr? Es streift meine Wange. Ich möchte, dass es zu meinen Lippen klettert, damit ich in sein Fleisch beissen kann.

Dein linkes Ohr hört immer Worte zuckersüss geflüstert. Es soll meine wahren Gefühle hören.

Ich habe nie gelogen, nein, aber ich hatte meine Geheimnisse.

Ah, aber was sollst du von mir denken? Hasst du mich? Hast du Angst?

Wie als Einladung zur Agonie am Ende des Stücks, wenn du willst, könntest du mich zerstören - es wäre mir gleich.

Wenn du willst, kannst du mich zerstören - es wäre mir gleich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- Das bezieht sich nochmal auf Nandys Rätsel vom Anfang --

Ich habe es auch mal meinen Eltern gegeben und sie sind mit den Bediden Lösungen von euch (dir und Bernstein) nicht einverstanden.

Am Ende haben sie zwar noch 10 E übrig, aber die werden ja aufgeteilt in 3,33 E pro Person.

Hier nochmal mein zweiter Lösungsansatz:

frank daniel sandra aktion

10 5 20 start

15 5 15 klauen teil eins

17,5 2,5 15 klauen teil zwei

12,5 7,5 1 5 eis kaufen

10 7,5 17,5 geldrückgabe 2,5e von frank an sandra

10 15 10 daniel kommt sich verarscht vor

12,5 10 12,5 sandra -> daniels futterklappe

12,5 0 22,5 sandras "tage", daniel geldlos

10 0 25 frank flieht

(nächster tag)

10 0 15 daniel bekommt 20 kugeln eis

10 0 10 frank bekmmt 10 kugeln eis

e insgesamt: 20

durch 3: 6,periode6

(sorry wenn's unformatiert ist, guck in den quellcode weil da die tabulatoren korrekt dargestellt werden) :shit:

-- Das bezieht sich nun auf Bernsteins Rätsel --

Offengestanden habe ich noch keinen Weg gefunden. Gib und mal einen Tipp! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich mach mal n neues Rätsel, da kommt ja scheinbar keiner drauf.

Ein Mann geht nach Hause und sieht eine Münze weit vor sich auf dem Gehsteig liegen. Es stehen keine Straßenlaternen da, es scheint kein Mond und keine Sterne. Es fährt auch kein Auto vorbei, Taschenlampe hat er keine. Trotzdem sieht er die Münze schon von weitem. Wie ist das möglich?

bearbeitet von Biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Würde mal behaupten es ist Tag. Nächstes Rätsel: Zwei Fahrradfahrer stehen an einer Kreuzung und wollen nach Siegburg fahren. Der eine Radfahrer ist sich sicher und biegt rechts ab. Der andere zögert zunächst, biegt dann aber links ab. Wie kann es sein, dass beide korrekt abgebogen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B