Hey Leute,
Ich habe mich umgeschaut und gesehen, dass hier oft einigen geholfen wird und da dachte ich mir, dass ich mich ma registriere und nachfrage, was gerade mein Problem ist.
Ich möchte, wie viele wohl auch, eine Adventure Map erstellen. Dazu brauche ich natürlich Commandoblocke und Befehle.
Ich habe scho, dass man das Inventar behält, Spawnpunkt, Mobgriefing.
Ich möchte noch, dass wenn sie den "Start" Knopf drücken, folgendes geschiet :
- Rechts in der Leiste soll dann sowas wie ne Währung stehen. Also "Gold" und dann ALLE Spieler.
- Jedesmal, wenn eine Truhe geöffnet wird, wo Gold drinne ist, sollte jeder Spieler +1 erhalten.
- Ein Shop / Befehl, dass wenn der Spieler ein Schwert kaufen will, dann einen Knopf drückt, der Spieler GETESTET wird, ob er zb 5 Gold besitzt, wenn ja, dann ein Schwert bekommt und 5 abgezogen wird und wenn der Spieler dieses Gold nicht besitzt, dass dort eine Nachricht erscheint "Nicht genug Gold." oderso.
(Ich kriege es zwar hin, dass ich das Zeug kriege, aber auch wenn ich 0 Gold habe und dann wirds immer -5 und er kann "cheaten")
Das wäre meine Momentante Frage.
Achja, eine Hätte ich noch.
Wenn Rechts in der Leiste die Wärung ist, könnte ich dann theoretisch eine "nebenquest /Obejektive" Starten, wo man zum Beispiel sandkörner sammeln muss, diese dann abgibt, dann Belhonung bekommt und dann das Objektive wieder "entfernt" wird und "erfüllt" ist ?
Sorry, wenn es zuviel ist, hoffe könnt mir da helfen, ich verzweifle langsam v.v
Frage
dragen135
Hey Leute, Ich habe mich umgeschaut und gesehen, dass hier oft einigen geholfen wird und da dachte ich mir, dass ich mich ma registriere und nachfrage, was gerade mein Problem ist. Ich möchte, wie viele wohl auch, eine Adventure Map erstellen. Dazu brauche ich natürlich Commandoblocke und Befehle. Ich habe scho, dass man das Inventar behält, Spawnpunkt, Mobgriefing. Ich möchte noch, dass wenn sie den "Start" Knopf drücken, folgendes geschiet : - Rechts in der Leiste soll dann sowas wie ne Währung stehen. Also "Gold" und dann ALLE Spieler. - Jedesmal, wenn eine Truhe geöffnet wird, wo Gold drinne ist, sollte jeder Spieler +1 erhalten. - Ein Shop / Befehl, dass wenn der Spieler ein Schwert kaufen will, dann einen Knopf drückt, der Spieler GETESTET wird, ob er zb 5 Gold besitzt, wenn ja, dann ein Schwert bekommt und 5 abgezogen wird und wenn der Spieler dieses Gold nicht besitzt, dass dort eine Nachricht erscheint "Nicht genug Gold." oderso. (Ich kriege es zwar hin, dass ich das Zeug kriege, aber auch wenn ich 0 Gold habe und dann wirds immer -5 und er kann "cheaten") Das wäre meine Momentante Frage. Achja, eine Hätte ich noch. Wenn Rechts in der Leiste die Wärung ist, könnte ich dann theoretisch eine "nebenquest /Obejektive" Starten, wo man zum Beispiel sandkörner sammeln muss, diese dann abgibt, dann Belhonung bekommt und dann das Objektive wieder "entfernt" wird und "erfüllt" ist ? Sorry, wenn es zuviel ist, hoffe könnt mir da helfen, ich verzweifle langsam v.v
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