Jump to content
  • 0

Friedliches Monster spawnen?


ogerix88

Frage

Guten Morgen Leute,

hab mich jetzt hier auch mal registriert. Ich spiele Minecraft schon seit der Beta.

Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem. Habe mit meinem Bruder zusammen eine Welt über einen Bukkit-Server laufen (von mir aus gestartet). Darin habe ich mir jetzt eine Bergbude gebaut mit einem Terrarium. In dem Terrarium soll eine Höhlenspinne rein die niemanden angreift.

Das Problem ist zur Zeit, wenn man an die große Glasscheibe geht, wird die Spinne auf einen aufmerksam weil sie angreifen will. Sie klettert an der Scheibe nach oben und fällt dann runter, wenn man wieder weit genug weg ist. Dabei nimmt sie schaden und ist irgendwann tot.

Also meine Frage an euch:

Gibt es eine Möglichkeit eine friedliche Spinne zu Spawnen? Über Befehlsblock oder Server oder ganz was anderes?

Beste Grüße, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also einmal könntest du auf die 1.8 warten und Slime-Blöcke als Boden nutzen, die nehmen auch den Fallschaden. Ansonsten bliebe mir nur noch die Idee, der Spinne verdammt viel Leben zu geben, bzw. Resistenz- und Regenerations-Effekte. Das geht mit CommandBlöcken, da weiß ich leider aber nicht genau wie.

Es sei also als eine Art Anregung an alle, die davon Ahnung haben, zu sehen. Schreibt dem netten Herren doch die Lösung ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ihr könnt die Spinne mit erhötem Leben usw leider nicht in Bukkit mit dem /summon-command spawnwn, da dieser im aktuellen Bukkit-Code noch nicht enthalten ist. Ihr müsst die Welt dafür auf einem Vanilla Server oder im Singleplayer starten um die Spinne dort zu erzeugen, ich werde mal versuchen einen passenden Command für euch zusammenzubasteln.

LG, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B