Jump to content
  • 0

Eigener Server (Lan Server) habe ich keine Berechtigung...


herox

Frage

Hallo, wenn ich versuche auf dem Lan Server "/op + namen" eingebe kommt folgende Fehlermeldung : "Du hast nicht die benötigte Berechtigung diesen Befehl auszuführen" wenn ich jedoch in den Server Ordner gehe und die OPS Datei änder und meinen Namen reinschreibe und abspeicher und dann wieder Server starte ist mein Name wieder Automatisch weg. Und kriege dann trotzdem immernoch die gleiche Fehlermeldung..

Wie soll das den gehen das ich da endlich auf meinen eigenen Server der über meinen PC läuft Rechte habe? Ich will das es immer Tag ist..

Hoffe ihr könnt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Versuch mal den Befehl in die Console einzugeben. Der selbe Befehl wie im Spiel, nur ohne den "/", also einfach op "Spielername". Dann sollte der Name eigentlich in die ops.txt geschrieben und gespeichert werdn und auch ingame gelten.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du "op beispiel1" in die Console eingibst bekommst du nur eine Ausgabe im ingame-Chat?

Bei mir wird dann der jeweilige Spieler OP und dessen Name in die ops.txt geschrieben...

Spielst du auf einem Vanilla oder einem Bukkit-Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich weiß gan ehrlich nicht was du mit Vanilla oder Bukkit Server meinst^^ ich habe mir einfach nur die Minecraft_Server.exe runtergeladen gestartet , Server Config geändert und ab gings damit ich mit nem Kollegen über Hamachi spielen konnte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vanilla ist die Umschreibung für den Originalserver von Mojang, also ohne Plugins usw.

Und den Befehl sollst du nicht in den ingame-Chat eingeben, sondern in die Befehlszeile in deinem Consolenfenster des Servers.

Unter der schriftlichen Ausgabe der Serveroperationen ist eine Zeile in die du schreiben kannst, da den Befehl "op hiernameeintragen" eingeben :)

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, ich meine die Server-Console.

minecraft-server.jpg

Links oben siehst du die Auslastung des Servers, darunter die Liste der Spieler die sich auf dem Server befinden.

Rechts daneben ist die Schriftliche Ausgabe der Server-Operationen, und darunter ist die Befehlszeile, in die du manuell Serverbefehle eintragen kannst, wie zB den op- oder den say-Befehl. Dabei ist zu beachten, dass du die "/" vor den Befehlen weglassen musst, diese brauchst du nur im ingame-Chat, damit der Server weiß dass er angesprochen wird und du nicht einfach nur chatten willst. Da du den Server ja nun direkt anschreibst sind diese überflüssig.

LG, Derya001

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau, höhere Versionen werden noch nicht unterstützt. Du musst wissen dass Mods usw immer eine gewisse Zeit brauchen bis Sie für die aktuelle Version verfügbar sind, da sich ja immer etwas am Code ändert, was dann von den Entwicklern eingearbeitet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B