Jump to content
  • 0

Redstone-Hilfe benötigt


DatName

Frage

Hey, Leute :)

Bin gerade dabei, ein kleines Minecraft-Minigame zu bauen.

Dabei soll man, nachdem man 30 Punkte erzielt hat, teleportiert werden.

Das erste Bild (Anhang), zeigt, wie ich das aufgebaut habe.

post-5417-0-94976400-1397836160_thumb.pn

Der Erste Command-Block beinhalted folgendes:

"testfor @a[score_dummy=29]"

Der Zweite das hier:

"say @a[score_dummy=30] has won the Fish-Fight!"

Nun funktioniert das ganze im Singleplayer und im Multiplayer ohne Leute einwandfrei, jedoch klappt es, sobald ein anderer Spieler joint, überhaupt nicht...

Kann mir da jemand helfen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

~DatName

bearbeitet von DatName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich werde aus deiner Schaltung nicht ganz schlau, erstens verstehe ich nicht warum du dein Scoreboard-Objective vom Typ dummy die gleichnamige Benennung "dummy" gibst (Ist eigendlich egal, aber mich würde das ziemlich verwirren...), und zweitens wird mir der Sinn deines testfor-commands nicht ganz klar wenn dein say-command doch ebenfalls eine Bedingung hat (beliebiger Spieler mit "dummy" auf genau 30). Wenn du nichts dagegen hast kannst du mir ja mal dein Skype un/oder Server-Informationen per PN schicken, dann kann ich ja mal gucken wo genau das Problem liegen könnte :)

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dein Ziel ist die Ausgabe des Commands wenn einer 30 Punkte hat. Dein Command

"say @a[score_dummy=30] has won the Fish-Fight!"

Testet aber auf score_dummy=30, was gleichbedeutend ist mit "Wer hat maximal einen Score von 30 beim Dummy-Score namens Dummy. Ich stimmt zu, du solltest den Namen nicht gleich dem Typ machen was dummy angeht...

Was du aber testen möchtest ist "Wer hat minimal Score von 30 beim Dummy-Score namens Dummy".

Dein Befehl dazu wäre say @a[score_dummy_min=30] ...

Hier die zugehörige Wiki-Info:

score_name Spielereigenschaft:

Höchst-Punktestand für das Ziel, das in der Anzeigetafel mit dem internen Namen name hinterlegt ist. Spieler, die mehr Punkte haben, werden nicht ausgewählt.

score_name_min Spielereigenschaft:

Mindest-Punktestand für das Ziel, das in der Anzeigetafel mit dem internen Namen name hinterlegt ist. Spieler, die weniger Punkte haben, werden nicht ausgewählt.

bearbeitet von LordRazen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B