MikeZeen Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Hi, Ich habe auf meinem Server einen Spawn der in der Luft fliegt Nun bringen es doch einige Leute fertig da runter zu springen ohne zu sterben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Plugin, das macht, dass wenn die User zu tiem sind, sie wieder zum Spawn teleportiert werden Kennt da einer ein Plugin ? lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX10Eric02Xx Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 (edited) Du kannst einfach mit Worldguard eine Flag setzten das die Spieler den Spawn nicht verlassen können: /rg flag <name> exit deny Damit sollten sie nicht raus kommen. Bei Problemen kannst mich bei skype adden oder einfach PN senden. Edited April 16, 2014 by Eric Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 16, 2014 Author Share Posted April 16, 2014 Wird man dann automatisch zum Spawn teleportiert wenn man rausgeht ? lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Nein, du kannst die Region nur nicht verlassen. Bleibst also irgendwo in der Luft. Ist glaube ich nicht ganz das, was du dir vorstellst Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 16, 2014 Author Share Posted April 16, 2014 Achso nee das ist nicht das was ich will Ich will dass wenn die Leute die Region verlassen, sie Automatisch zum SpawnPunkt zurrückkommen So als würde ma /spawn drücken lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Aber kommen die Leute nicht automatisch wieder zum Spawn, wenn sie sterben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 16, 2014 Author Share Posted April 16, 2014 Problem ist, die sterben nicht immer Glücklicherweise sind wir noch net richtig on, daher sind noch keine User drauf Sonst würden da Leute unterm Spawn herumlaufen lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX10Eric02Xx Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Ich weiß nicht genau aber geht das nicht auch mit "Multiverse Portals" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Ich weiß nicht, ob das damit geht, aber ich denke, so ein umfangreiches Plugin dafür anzusetzen, hat wenig Sinn... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 16, 2014 Author Share Posted April 16, 2014 Ich weiss auch nicht ob es damit geht, aber wie Arcalio schon meinte, ist das Plugin sehr umfangreich und um das dann zu installieren nur für diese kleine funktion denke ich macht wenig Sinn. Ansonsten werd ich mal sehen ob ich mir das Plugin erstellen beibringen kann lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Das zu erstellen wird kein Spaß Nutz lieber tatsächlich Multiverse-Portals, ist ganz einfach und in sonst auch ganz vielen Lebenslagen sinnvoll. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Ich weiß nicht, ob das damit geht, aber ich denke, so ein umfangreiches Plugin dafür anzusetzen, hat wenig Sinn... Das zu erstellen wird kein Spaß Nutz lieber tatsächlich Multiverse-Portals, ist ganz einfach und in sonst auch ganz vielen Lebenslagen sinnvoll. Auf wen man nun hört, ist so eine Grundsatzfrage... So ein Plugin dafür ist meiner Meinung nach relativ einfach geschrieben, aber wenn ich daran denke, dass ich dafür das PlayerMoveEvent verwenden muss, welches immer ausgelöst wird, wenn sich irgendein Spieler irgendwo auf dem Server bewegt (also quasi ständig ), krieg ich ein ganz flaues Gefühl im Magen Schlussendlich ist es natrülich vollkommen dir überlassen, ob du dafür was eigenes machen willst oder lieber etwas fertiges, was dann aber vielleicht nicht 100&-ig deinen Anforderungen entspricht, nimmst. Und noch ein epischer Satz zum Schluss: Egal wie du dich entscheidest, ich versuche gern zu helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 16, 2014 Author Share Posted April 16, 2014 Oke dann hoffe ich mal dass du mir eine Frage beantworten kannst Hast du ein Plan wo ein kompletter Java-Neuling, Java lernen kann ? Ich weiss, dass es nicht von heut auf morgen geht, aber hey, Java kann man sicher immer mal gebrauchen lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Das da ist ganz sinnvoll ->http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 Ich hab mir dieses Buch zugelegt und danach diese Tutorials geguckt. Nun bin ich - wenn ich denn mal Bukkit Plugin Development Tutorials gucke - zu YouTubern wie PogoStick29Dev oder SgtCaze übergegangen - ich mage die Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 16, 2014 Author Share Posted April 16, 2014 Vielen Dank Echt Hilfsbereit alle hier Ich werd mir das ganze mal ansehen lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 16, 2014 Share Posted April 16, 2014 (edited) Also ich habe mein Wissen eigentlich aus genau 2 Quellen: - Java ist eine Insel (das ist das wohl Wichtigste, siehe auch Cruzers Post) - Panjutorials (einfach mal googlen) Das wissen daraus reicht fast schon aus, um so ein Plugin zu schreiben. Wenn du magst, kann ich dir auch gern ein bisschen helfen (oder auch ein bisschen mehr ). Füge mich einfach auf Skype hinzu. Gebe dir gerne Tipps was Java, Bukkit oder auch einfach Eclipse betrifft Gruß Arcalio Edit: Hmm, vielleicht sollte ich irgendwann auch mal ein paar Tutorials machen Edited April 16, 2014 by Arcalio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 17, 2014 Share Posted April 17, 2014 Java ist eine Insel Die Tasse Kaffee, das Logo von Java, entstand, als die Erfinder Javas bei einer heißen Tasse Kaffee über ein Logo nachgedacht haben. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted April 17, 2014 Share Posted April 17, 2014 Die Tasse Kaffee, das Logo von Java, entstand, als die Erfinder Javas bei einer heißen Tasse Kaffee über ein Logo nachgedacht haben. Und das wollte jetzt wer nochmal wissen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted April 17, 2014 Author Share Posted April 17, 2014 Und das wollte jetzt wer nochmal wissen?? Ist doch ein insteressanter Fakt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted April 17, 2014 Share Posted April 17, 2014 Also wenn cmd-blocks auf deinem Server zugelassen sind kannst du das ganze auch einfach mit denen realisiseren^^ Einfach einen testfor-command ob sich Spieler am Boden befinden, und wenn ja = alle Spieler am Boden zurück zum Spawn teleportieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts