Jump to content

Echtzeit-Equalizer für Mikrofon


MWojt
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

da ich häufig in TeamSpeak mit anderen Menschen rede, allerdings ein relativ schlechtes Mikrofon besitze, dachte ich mir eben, dass ich durch einen Echtzeit-Equalizer die Qualität deutlich verbessern und somit meinen Gesprächspartnern einen Gefallen tun könnte.

Allerdings kenne ich keinen Echtzeit-Equalizer.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen guten Echtzeit-EQ vorschlagen könntet.

Danke im Vorraus,

MWojt

Link to comment
Share on other sites

Als Echtzeit-EQ definiere ich einen Equalizer, der nicht nachträglich per Tonbearbeitungsprogramm aufgespielt wird, sondern schon dann wirksam ist, wenn ich etwas in das Mikrofon spreche. Ich besitze ein Mikrofon mit Klinken-Anschluss.

Link to comment
Share on other sites

Ein Echtzeit EQ den ich noch im Kopf habe ist "Screaming Bee" aber ob der außer dem kompletten verfälschen deiner Stimme sie auch nur "aufpolieren" kann weis ich nicht. MfG DaDesasta

//EDIT Screaming Bee ist glaub ich doch nur für Spiele und nicht im TS etc. Das hierhttp://www.dxatlas.com/vshaper/ sollte aber funktionieren.

Edited by DaDesasta
Link to comment
Share on other sites

Man muss alle Programme beenden, die auf das Mic zugreifen. Dadurch wird alllerdings auch der Zweck verfehlt, einen Echtzeit-EQ abzugeben, da man, während man das Programm am Laufen hat, nicht von anderen Anwendungen auf das Mic zugreifen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B