Jump to content

[Meinungen] Modpack oder nicht?


xX10Eric02Xx
 Share

Minecraft,Tekkit oder FeedTheBeast  

7 members have voted

  1. 1. Welcher Typ?

  2. 2. Wie lange?

    • Eigentlich immer
    • 5-4 Stunden
      0
    • 3-2 Stunden
      0
    • 1 Stunde
    • <1 Stunden
      0


Recommended Posts

ich schnapp mir meistens ein FTB Pack und modifiziere es ^^ Meinstens ist es das Direwolf20 Modpack :D hat einfach die beste Balance! ^^ Wen mein aktuelles Servermodpack interessiert, der kriegt es per PN (:

Link to comment
Share on other sites

Vanilla Minecraft finde ich nach spätestens ein paar Stunden Spielzeit langweilig ^^

Liegt dran, das ich ungefähr so kreativ wie ein Backstein bin. Also wenn ich Vanilla spiel dann nur im MP und dann auch nur wegen der Community auf dem Server und nicht wegen dem eigentlichen Spiel.

Sonst mag ich technische Mods und Modpacks :)

Hat vor etwas über einem Jahr mit Tekkit Classic angefangen, erst zusammen mit einem Freund privat gespielt, danach eine lange Zeit erst als Spieler, dann als Bürgermeister und zum Schluss als Technischer Support bei zicore Tekkit Classic gespielt.

Danach etwas auf dem Tekkit Classic-Server von CN gespielt.

Da Tekkit Classic aber nicht mehr geupdatet wurde und ich die Praktiken der Tekkit "Ersteller" von denen ich erst zu dem Zeitpunkt etwas erfahren habe nicht unterstützen wollte also zu FTB gewechselt.

Da war dann aber das Problem, das die meisten Modpacks Gregtech mit an Board hatten und sich somit die Grundlegenden Crafting-Rezepte von vielen Mods verändert haben, was ich nicht so geil fand.

Letzen Endes bin ich dann bei FTB Lite hängen geblieben, weil das für mich im Prinzip "geupdatetes Tekkit Classic" war/ist. Allerdings besteht auch da das selbe Problem wie bei Tekkit Classic: Keine Updates.

Generell sind die Updates bei Modpacks so eine Sache...

Aufgrund der meistens recht hohen Anzahl von verwendeten Mods dauert es meist sehr lange, bis das Modpack ein Update bekommt nachdem es eine neue Minecraft-Version gibt.

Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich das aber nicht wirklich als schlimm an, denn durch die hunderten neue Sachen die durch die Mods hinzugefügt wurden habe ich kein Problem auf die paar lächerlich kleine Sachen die durch Mojang hinzugefügt wurden zu Verzichten. Meist sind das sowieso nur Sachen, die so oder in ähnlicher Form schon lange als Mod existieren.

Momentan spiele ich allerdings gar kein Minecraft ^^

Und generell eigentlich gar keine Spiele.

Irgendwie ist da bei allem so die Motivation und Lust raus.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe früher auch hauptsächlich Minecraft Vanilla gespielt. Ich hatte nur ein paar Mods drin gehabt (Optfine, TMI und Rei's Minimap) und das hatte für mich gereicht. Dann hat n Kumpel von Tekkit erzählt und seitdem suchte ich dieses Spiel einfach nur... . Als ich das erste mal Minecraft gespielt habe, zuerst Survival mit ganz vielen Mods, anschließend Kreativ und nun... Tekkit :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B