Yonas Geschrieben 26. März 2014 Share Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Ich habe hier mal eine kleine "API", diese soll es ermöglichen einige Informationen von Minecraft Servern auszulesen. McAPI ist eine API basierend auf JSON, diese API bietet Entwicklern die Möglichkeit einfach Informationen eines Servers auszulesen, um diese zu verwerten. Die API hat eine offizielle Dokumentation. Diese Dokumentation findet ihr hier: http://mcapi.sweetcode.de Diese Informationen könnt ihr Abfragen: Status -> true (falls online) / false (falls offline)Version -> z.B.: 1.7.4Spielerzanzahl -> maximal, onlineMotD -> Diese Funktion muss noch ein bisschen überarbeitet werdenFavicon -> returned das Favicon des Servers als BildAvatar -> wenn ihr wollt könnt ihr mit dieser Funktion den Kopf eines Spielers, als Bild abrufenPing -> returned die Zeit vom Client -> Server -> Client in msQuery -> es gibt auch eine Query funktion, aber dafür muss in der "server.properties" Datei "query-enabled" auf "true" stehenVotifier -> mit dieser Methode könnt ihr einen Vote an das Votifier Plugin sendenUUID -> mit dieser Methode könnt ihr die UUID und den Namen, anhand eines einzelen Namen oder anhand einer UUID, ermitteln bearbeitet 20. April 2014 von Yonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 26. März 2014 Share Geschrieben 26. März 2014 Mal sehen, ob ich das so nutzen kann, wie ich das will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 26. März 2014 Autor Share Geschrieben 26. März 2014 @Corana Wollen wir es hoffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gelöscht_kiwi Geschrieben 26. März 2014 Share Geschrieben 26. März 2014 Moin , cool. Gefällt mir. Hier mal ein kleines Feedback "Server Status" Warum ist um dem Response-Objekt noch ein Array o.O? den Status als String zu übergeben, find ich etwas unschön. "online: true/false" spart den teuren Stringvergleich auf der Clientseite! "Server Information" die Property nach dem Hostnamen des Servers zu benennen ist etwas ungünstig (teuer) und ja eigentlich auch unnötig. Also diese Extra-Ebene ist unnötig. Den Host kann man ja dennoch als "Host"-Property in das Response-Objekt packen "Avatars" wenn ich als size z.b. 12800 übergebe, ist die komplette API für 30(?) Sekunden nicht mehr erreichbar Allgemein Die Fehlerbehandlung ist noch nicht dokumentiert {"error":"not documented"} Wird v3 komplett REST ? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 26. März 2014 Autor Share Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) @kiwi Mal schauen, ob v3 ein komplett Reset sein wird. Ich Danke dir für das ausführliche Feedback. Ich denke, dass ich die Sachen in der nächsten Zeit "fixen" bzw. anpassen werden, und ich werde jetzt mal eben eine max. Avatargröße einführen. #edit Ich habe jetzt alle Sachen angepasst. Ich hoffe das es so besser passt (bis auf die Error-Doc) bearbeitet 26. März 2014 von Yonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gelöscht_kiwi Geschrieben 26. März 2014 Share Geschrieben 26. März 2014 Bau ich die Tage in mein Cloud-Dashboard ein sofern die API auch weiterhin public accessable sein soll? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 26. März 2014 Autor Share Geschrieben 26. März 2014 @kiwi Klar, es ist nicht geplant "API"-Codes oder ähnliches einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nützlich, danke muss ich den Gruschd' net selber machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Ich finde die API einsame spitze und werd sie voraussichtlich nutzen (: Bitte mehr von solchen Sachen, ich mag deine Projekte sehr Coro@Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 6. April 2014 Autor Share Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) @Corona großes Dankeschön *geschmeichelt fühlen* Ich habe soeben noch eine UUID Funktion implementiert, mithilfe dieser Methode könnt ihr die UUID eines Spielernames bekommen oder einen Spielernamen durch die UUID. Ich habe noch ein Cache-System eingebaut, weil die Requests relativ viel Zeit benötigen, aber sobald einmal ein Spielername angefordert wurde oder seine UUID, wird dies im Cache gespeichert und eine Anfrage wird ab dann schnell ausgeführt. http://mcapi.sweetcode.de/#uuid bearbeitet 6. April 2014 von Yonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 22. April 2014 Share Geschrieben 22. April 2014 Like it! Kann man bei fast jedem Minecraftverbundenen Server implementieren, da es einfach so viel kann Mach weiter so! (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 22. April 2014 Autor Share Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) @René Uchiha Danke, freut mich das es dir soo gut gefällt. Ich habe aktuell noch einige Downtimes, da mein Hoster aktuell extrem starke DDOS Attacken reinbekommt. Ich habe den Hoster bereits diesbezüglich kontaktiert und er hat mir die Information gegeben, das am 28.4.2014 ein stärkerer DDOS Schutz aufgeschaltet wird. bearbeitet 25. April 2014 von Yonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 9. August 2015 Autor Share Geschrieben 9. August 2015 Ich möchte mich hier jetzt mal nach sehr langer Zeit melden und verkünden das es eine komplett überarbeitete Version von McAPI gibt. Die Version läuft jetzt unter http://mcapi.deund hat eine komplett neue und deutlich bessere Dokumentation, sowie ein nagelneus Back-End. Eventuell besteht ja noch Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 8. April 2016 Autor Share Geschrieben 8. April 2016 So die Version 2.0 steht nun zur Verfügug. - http://mcapi.de/changelog#v2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 https://mcapi.de/changelog#v21 - Die Version 2.1 steht nun bereit. Hauptsächlich geht es darum das ein eigenes Plugin (genannt Pipeline) integriert wird. Dieses Plugin erlaubt es einen noch deutlich mehr Informationen über den eigenen Server abzufragen. - Das Plugin steht aktuell nur für Sponge zur Verfügung und befindet sich aktuell noch inder Alpha-Phase. Mehr Details dazu im Changelog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2016 https://mcapi.de/changelog#v22 - So nun nach extrem langer Zeit bietet die API nun auch unter dem Image-Endpoint Avatar rendering an. Für das Rendering wurde ein extra Server hinzugezogen, damit ich je nachdem wieviel gerendert wird den upgraden kann, ohne das bestehende System lahm legen zu müssen. Falls es da allso in den nächsten Wochen ein Ausfall geben sollte, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran das der Rendering-Server geupgraded wird, alle anderen Endpoints sollten allerdings ganz normal weiter funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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