Jump to content

ForgeBukkit ein neuer Trend ...


Dave1988

Empfohlene Beiträge

Grüße, bevor ich mit meiner eigentlichen Diskussion Anfangen möchte, will ich erst erklären was ForgeBukkit eigentlich ist. Auf Bukkit kann man bekannterweise keine Modifikationen installieren, da der Code dies nicht zulässt. Aber es gibt ein paar Coder die diese Hürde überwunden haben und es ermöglichen, das man Mods auch bei Bukkit installieren kann. Dies wird MCPC+ genannt und es wird offiziell nicht von Bukkit unterstützt. 99% Aller Mods funktionieren fehlerfrei bei mcpc+. Nun zu meiner eigentlichen Diskussions Grundlage. Ich finde Minecraft ist ausgelutscht, da alles gesehen wurde und alles gemacht wurde. Überraschungen gibt es nicht mehr. Aber trotzdem lieben wir dieses Spiel. Weil es den Mehrspielermodus gibt. Allerdings machen die überwiegende Menge an Server immer das gleiche und verenden an Spielermangel und neue Server verfallen immer in die alten Strukturen und zerfallen, nach wenigen Wochen. Meiner Meinung nach passiert dies weil alle das selbe machen. Manche Server wollen sich von der Masse abheben und etwas bieten, was Minecraft nur bieten kann, wenn es von Grund auf verändert wurde. Nicht nur von Plugins sondern auch durch Mods. Dies wird erreicht durch ForgeBukkit und durch einen eigenen Launcher, der auf den Server zugeschnitten ist, der die Mods für einen installiert. Solche Server gibt es bereits oder sind in Planung, ich zähle hier mal ein paar auf: Mimameidr, Castra Leonis, Age of Minecraft, Rise of the Civilations, Rise of Destiny. Was meint ihr werden solche Server Sonderlinge sein oder werden mehr Server sich diesen Trend anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich persönlich bis eben noch nie von gehört, allerdings scheint es, wenn es funktioniert, ja keine schlechte Sache zu sein.

Manche Server wollen sich von der Masse abheben und etwas bieten

Ich würde nicht pauschalisieren, dass Minecraft von Grund auf verändert werden muss, damit ein erfolgreicher Server zustande kommt. Was überzeugen, und später die User anlocken muss, ist die Idee hinter dem Ganzen. Ist die Idee super, die Umsetzung stimmig, die Community aufgeschlossen und nett, ergänzt durch hier und dort nicht zwingend notwendige Plugins, sind das, meiner Meinung nach, einige elementare Faktoren, die über das Bestehen eines Servers entscheiden.

Was meint ihr werden solche Server Sonderlinge sein oder werden mehr Server sich diesen Trend anschließen?

Ich hoffe aus zwei verschiedenen Gründen, das solche Server Sonderlinge bleiben. Ersteres geht, und ich denke das sehe ich nicht alleine so, die Quintessenz von Minecraft unter, wenn man das Spiel von Grund auf verändert und, einmal 'salopp' gesagt, nur noch die Engine verwendet.

Den anderen Grund, BlackwingDave, hast du oben selbst genannt - "Manche Server wollen sich von der Masse abheben […]". Sollte diese Art von Serverhaltung um sich greifen und zum Trend werden, war es das mit dem 'Besonderen'. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B