Jump to content

[Biete] Das erstellen eines Bukkit Plugins


Mod-PluginProgramer
 Share

Recommended Posts

Heeey Leute,

Wie ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen habt, biete ich euch kostenlos an ein Bukkit Plugin zu programmieren!

Wichtig dabei ist das ich noch nicht die aller größte Erfahrung im Bukkit Plugin programmieren habe!

Somit verzeiht mir wenn ich einige Plugins nicht programmieren kann!

Bitte baut eure Plugin-Ideen/Vorschläge so auf:

1. Name

2. Funktion

3. öffentlich/privat

Das war es erstmal von mir! Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

MFG Mod-PluginProgramer

PS: Ich habe leider noch keine wirkliche Referenz o.ä da ich jetzt erst mit dem Programmieren von öffentlichen Plugins anfange!

Link to comment
Share on other sites

Developer sind heiß begehrt, du wirst sicher Abnehmer finden :)

Ich empfehle dir dennoch, dazuzuschreiben, was du kannst (EventHandler, MySQL-Verbindungen, ...) und an was es vielleicht noch ein wenig hapert. ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

So, wie ich dich verstehe, möchtest du deine Java-Fähigkeiten hier verbessern. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal an dieses Problem setzen: http://www.minecraftforum.de/topic/3717-suche-verwarnplugin/

Die Idee ist meiner Meinung nach nicht schlecht und, für den Fall, dass nicht noch ein Plugin gefunden wird, kannst du damit sogar jemandem weiterhelfen. Wenn du magst, kann ich dir bei Problemen/Fragen auch gern helfen. Bin zwar selbst noch lange kein perfekter Entwickler, aber vielleicht kann ich dir ja doch mit dem ein oder anderen weiterhelfen (vielleicht ja auch umgekehrt ^^).

Gruß Arcalio

Link to comment
Share on other sites

Hey Arcalio

Ich bin fertig!

Der Link zu dem Plugin ist hier:

https://www.mediafire.com/?c7iovlukqx55lr0

Hoffe es gefällt dir! Bei Problemen kannste dich melden!

Commands:

/warn player reason (geht im moment nur ein Wort als Reason :/) = warn.*

/warnaccept = warn.accept

MFG

PS: Falls man links nicht posten darf wäre es net mir es zu sagen und nicht sofort zu bannen o.ä ;D

Edited by Mod-PluginProgramer
Link to comment
Share on other sites

Wer den Code sehen möchte, kann es ja einfach decompilen (so wie ich gerade ^^). Grundsätzlich sehr einfach gehalten, was ich persönlich gut finde, denn zu überladen ist nie gut.

Was man aber noch ändern sollte, ist, dass man auch nur /warnaccept machen kann, wenn man auch wirklich verwarnt wurde. Das ist derzeit ja glaube noch nicht so. Weiterhin kann man möglicherweise noch folgendes einfügen:

- einstellbare Anzahl von Verwarnungen bis zum Bann

- Bannlänge

- Chat-Event abfangen, damit man nur /warnaccept machen kann

- Falls man sich ausloggt, während man /warnaccept machen soll, sollte das auch beim Einloggen wieder erscheinen. Möglicherweise hat man es ja vergessen

Das ist das, was mir zuerst einfällt ;)

Edited by Arcalio
Link to comment
Share on other sites

In der Warn.java die Zeile 57 und 68 würde ich das Ganze ein wenig anders gestalten.

Erstens ist in Zeile 68 ein Rechtschreibfehler ^^ "warenen" ist aber auch eine schöne Wortneuschöpfung :)

Ich mache es selbst ganz gerne so, bei solchen Clientside-Fehlern die Usage zeigen zu lassen.

Die erste Möglichkeit dafür wäre

return false;

aber mach lieber sowas wie

p.sendMessage(ChatColor.RED + "[WARN]" + ChatColor.GREEN + " Usage: /warn <target> <reason>");

return true;

Das sieht dann besser aus, als bei return false; die Usage in clean white, aber auch informativer als deine bisherigen Nachrichten ;)

Das gilt auch für andere solche Stellen :)

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mittlerweile vollkommen davon verabschiedet,

return false;

zu verwenden, aber ich erfreue mich mittlerweile daran, dass nicht immer das gleiche usage angezeigt wird.

Als ich über das Plugin geschaut habe, habe ich Rechtschreibung und solche Kleinigkeiten im Spieler-Interface erstmal außer Acht gelassen, denn die Grundfunktionen sind ja meiner Meinung nach erstmal entscheidender ;)

Gruß Arcalio

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heyhobody.php?headOnly=true&displayHairs=fals,

ich hätte interresse an einem kleinen Plugin das du hoffentlich für mich programmieren könnteset.

Die Idee ist, das wenn man ein mob (z.B. Schwein) tötet, das man sich in das getötete Mob verwandelt.

Hoffe du weißt was ich meine. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiebn (Skype: Forshizzleman).

LG Forshizzleman

Link to comment
Share on other sites

Ich bin TheZairesc und...

Ich bräuchte schon lange ein plugin mit dem man Player mit dem Befehl /stay <name> true einen Player auf seiner jetzigen Position "einfrieren" kann, mit den Befehl /stay <name> false soll man dann ihn wieder bewegen lassen können.

Wenn das gehen würde ich mich freuen... Die Befehle können auch anders sein.

Das plugin soll nur für mich sein (privat.)

Lg TheZairesc

Link to comment
Share on other sites

Heyhobody.php?headOnly=true&displayHairs=fals,

ich hätte interresse an einem kleinen Plugin das du hoffentlich für mich programmieren könnteset.

Die Idee ist, das wenn man ein mob (z.B. Schwein) tötet, das man sich in das getötete Mob verwandelt.

Hoffe du weißt was ich meine. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiebn (Skype: Forshizzleman).

LG Forshizzleman

Hmm.. Die Mod gibts, mir fällt leider gerade nicht ein wie sie heißt...

+× by Phone ×+

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B