Jump to content

[TS3] Private Channel oder Server

Typhus
 Share

Recommended Posts

banner.png

Vengeance Hosting Projekt Hallo ihr Clan Leader, Wir, der Vengeance Clan, hosten EUREN Clan Server. Um unserer eigenen Kosten zu decken bieten wir verschiedene Serverpakete auf euren Clan zugeschnitten an. Und das sehr günstig. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei: Vengeance Clan Hosting Projekt Greetz --Typhus

Edited by Typhus

Abgesehen davon, dass ihr mit einer NPL Lizenz überhaupt keine Server verschenken, geschweige denn verkaufen dürft würde mich gerne mal interessieren, wie ihr denn bitte auf 500GBit/s kommt.

plusserver, der Anbieter auf dem euer TS?-Server läuft gibt an:

Die Server werden im Rechenzentrum standardmäßig über einen dedizierten 100-Mbit/s-Switchport angebunden. Nach

Bedarf sind jedoch auch Anbindungen mit einem oder mehreren 1-Gbit/s-Switchports möglich. Für besonders hohe

Anforderungen, etwa im Bereich dedizierter Storage-Lösungen, steht ebenfalls eine Anbindung von mindestens 10 Gbit/s

zur Verfügung.

Die nächste Frage, wenn man nicht spätestens jetzt wüsste, dass der Wert Bullshit ist, wäre wie ihr die Geldbeträge für so eine Netzwerkanbindung zahlen wollt.

Edited by Steakbroetchen

An sich ist es ja eine nette Sache, freie Ressourcen mehr oder weniger kostenlos zu verleihen, aber warum muss man dann immer so einen Blödsinn schreiben? Also 500 GBit/s ist schon etwas übertrieben (besonders für einen Clan, der aktuell 17 Mitglieder hat ^^).

Dass ihr versucht, Leute zu verarschen, ist das eine, aber dann auch noch mit einer NPL Dienstleistungen weiterzuverkaufen, das sollte man doch eher vermeiden, denn das ist definitiv illegal...

Abgesehen davon, dass ihr mit einer NPL Lizenz überhaupt keine Server verschenken, geschweige denn verkaufen dürft würde mich gerne mal interessieren, wie ihr denn bitte auf 500GBit/s kommt.

plusserver, der Anbieter auf dem euer TS?-Server läuft gibt an:

Die nächste Frage, wenn man nicht spätestens jetzt wüsste, dass der Wert Bullshit ist, wäre wie ihr die Geldbeträge für so eine Netzwerkanbindung zahlen wollt.

Das Hostsystem ist mit 500 GBit/s (Wers nicht glaubt Anrufen und Nachfragen) angebunden. Die Server werden nicht illegal vergeben da diese an den Eintritt in die Vengeance Clan Server Group gebunden sind unter denen die NPL läuft.

Die Kostenpflichtigen Server gehören nicht zur eigenen NPL wie man dem Beitrag entnehmen kann, jeder muss eine eigene NPL haben. Zudem wird nicht der TS-Server vermietet sondern die Leistung des Roots um den TS3 mit genug CPU und RAM Kapazität zu versorgen.

@Arcalio: Ich sehe nicht wieso das Anbieten von legalen und günstigen TeamSpeak3 "verarschen" gleichkommen soll?

@Steakbroetchen: Plusserver (Server4You) ist bloß ein Remoteserver der den Hauptroute per IPTABLES (MASQUERADE) speißt. Über Ihn muss der TS nicht zwangläufig laufen ;)

Edited by Typhus

Wie soll denn das Hostsystem über eine Anbindung von 500 GBit/s verfügen?

Sollen da in einen Server 50 10 GBit/s Netzwerkkarten eingebaut sein, oder wie stellst du dir das vor?

Wenn überhaupt dann hat das gesamte Rechenzentrum eine solche Anbindung, aber ganz sicher nicht der von euch gemietet Server.

Wenn ich also eurem Clan beitrete, um einen Server von euch zu bekommen, was hat der Server dann mit eurem Clan zu tun, außer das ihr in trotz NPL sponsort und der Admin Mitglied bei euch ist?

Um eine NPL zu beantragen wird eine eigene IP, eine eigene Domain sowie eine email-Adresse bei dieser Domain und eine Webseite benötigt.

Übrigens auch schön, wie du den Beitrag editierst um dann auf Sachen hinzuweisen, die vor dem editieren noch nicht darin standen ;)

Mir ist die Geschichte jetzt aber ehrlich gesagt auch egal, macht ihn eurer Sturheit was ihr nicht lassen könnt, vielleicht läuft es gut, vielleicht fliegt ihr auf die Schnauze, nicht meine Sache.

Aber eine Sache muss ich noch fragen: Ist die Sache mit den kostenpflichtigen Servern denn beim Finanzamt gemeldet?

Und bevor du mit irgendwelchen Freibeträgen etc. kommst: Anmelden muss man das ganze auch wenn man unter den Freibeträgen bleibt, genauso wie man Buch führen muss.

Wie soll denn das Hostsystem über eine Anbindung von 500 GBit/s verfügen?

Sollen da in einen Server 50 10 GBit/s Netzwerkkarten eingebaut sein, oder wie stellst du dir das vor?

Wenn überhaupt dann hat das gesamte Rechenzentrum eine solche Anbindung, aber ganz sicher nicht der von euch gemietet Server.

VServer. Main Server verfügt tatsächlich tatsächlich über diese Anbindung.

Wenn ich also eurem Clan beitrete, um einen Server von euch zu bekommen, was hat der Server dann mit eurem Clan zu tun, außer das ihr in trotz NPL sponsort und der Admin Mitglied bei euch ist?

Clan und Server Group ist nicht das selbe.

Um eine NPL zu beantragen wird eine eigene IP, eine eigene Domain sowie eine email-Adresse bei dieser Domain und eine Webseite benötigt.

Wird alles gestellt.

Übrigens auch schön, wie du den Beitrag editierst um dann auf Sachen hinzuweisen, die vor dem editieren noch nicht darin standen ;)

Der Sinn der Editierfunktion wurde soeben herausgefunden. Danke für die Anregung.

Mir ist die Geschichte jetzt aber ehrlich gesagt auch egal, macht ihn eurer Sturheit was ihr nicht lassen könnt, vielleicht läuft es gut, vielleicht fliegt ihr auf die Schnauze, nicht meine Sache.

Danke dir. Ich würde dir trotzdem anraten die Formulierungen freundlicher zu wählen, einfach als ein Ding der Höflichkeit gegenüber.

Aber eine Sache muss ich noch fragen:

Ist die Sache mit den kostenpflichtigen Servern denn beim Finanzamt gemeldet?

Und bevor du mit irgendwelchen Freibeträgen etc. kommst: Anmelden muss man das ganze auch wenn man unter den Freibeträgen bleibt, genauso wie man Buch führen muss.

Die Vengeance Clan Server Group ist ein e.V. und die Beiträge zur Selbstkostendeckung müssen nicht gemeldet werden.

Hättest du deinen Text gleich mit den nötigen Informationen ausgestattet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, darauf so zu reagieren :)

Was für mich aber weiterhin wenig Sinn ergibt ist:

- Wie soll ein virtueller Server mehr Bandbreite haben als das Rechenzentrum selbst?

- Egal ob eV oder nicht, ihr habt doch "nur" eine NPL, oder? So wäre das vermieten von Ressourcen trotzdem nicht zulässig. Die Optionen mit dem Beitritt sind aber okay.

Edit: Gerade erst den bearbeitet Teil gelesen. Deswegen im Nachtrag die Frage: Wo bekommt man eine Anbindung von 500GBit/s her? Hab sowas noch nie gesehen ^^

Edited by Arcalio

Das nenn ich mal professionell und distanziert auf Fragen antworten.

Liebe Grüße,

Baustein

Danke sehr :)

Hättest du deinen Text gleich mit den nötigen Informationen ausgestattet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, darauf so zu reagieren :)

Was für mich aber weiterhin wenig Sinn ergibt ist:

- Wie soll ein virtueller Server mehr Bandbreite haben als das Rechenzentrum selbst?

- Egal ob eV oder nicht, ihr habt doch "nur" eine NPL, oder? So wäre das vermieten von Ressourcen trotzdem nicht zulässig. Die Optionen mit dem Beitritt sind aber okay.

Edit: Gerade erst den bearbeitet Teil gelesen. Deswegen im Nachtrag die Frage: Wo bekommt man eine Anbindung von 500GBit/s her? Hab sowas noch nie gesehen ^^

Also es funktioniert so. Unsere kostenfreien Server werden nur vergeben wenn die Server-Admins vorher der Vengeance Clan Server Group beitreten, das ist die Organisation auf die unsere NPL registriert ist. Somit machen wir rechtlich weder Profit noch "Sponsoren" Server für jemanden der nicht Mitglied in der NPL Organisation ist.

Bei den kostenpflichtigen Servern ist es etwas anders. Dort müsst ihr selbst eine NPL beantragen, jedoch bekommt ihr von uns Support, Software, Hardware, Email und Domain gestellt (Oder 32 Slots unregistred). Verkauft wird hier auch keine TS3 Lizenz sondern allein die Leistung die unser Root aufbringt um den TS mit Leistung zu versorgen.

EDIT: Das Hostsystem ist Teil eienr großen Serverfarm die direkt an einem dieser wichtigen Internet Knotenpunkte steht und dort direkt mehrfach über Glasfaser ins System eingespeißt wird.

Edited by Typhus

Ich für meinen Teil habe nichts mehr zu meckern ^^

Sicher ist die Art und Weise der Vermietung von TS3-Server nicht unbedingt das, worüber sich TeamSpeak freut, aber legal ist das auf diese Art. Die meisten Hoster erlauben ja eine Weitervermarktubg ihrer Ressourcen.

In dem Sinne auch eine kleine Entschuldigung von mir, auch wenn mein erster Post vielleicht auch nur durch fehlendes Hintergrundwissen verursacht wurde :)

Wie oben bereits erwähnt, finde ich das kostenlose Bereitstellen von Ressourcen an sich ja ne ganz gute Sache. Und gerade bei TS3-Servern spielt die Bandbreite eh kaum eine Rolle ^^

In dem Sinne

Gruß Arcalio

Neufassung des Angebots mit der sparte rechtliches. Weitere Fragen zum Angebot hier im Thema, Anträge auf Servererstellung bitte über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten.

Greetz

Typhus

EDIT:

@Arcalio

Wie oben bereits erwähnt, finde ich das kostenlose Bereitstellen von Ressourcen an sich ja ne ganz gute Sache. Und gerade bei TS3-Servern spielt die Bandbreite eh kaum eine Rolle ^^

Naja für Dateiupload und bei mehreren TS3 Servern kann eine hohe Bandbreite von Vorteil sein. Aber für einen einzellnen Server magst du Recht haben.

Edited by Typhus