Jump to content

Suche Nicknamen Plugin


Dave1988

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche ein ganz spezielles Plugin und ich möchte kurz die Funktionsweise erklären, was ich suche.

- Ein Mod oder ein Admin gibt einem normalen Spieler mit /nicknamen einen neuen Namen (Max Mustermann)

- Wenn sich jetzt zwei Spieler begegnen und mit einander schreiben, soll aber nur Fremder als Name im Chat stehen.

- Wenn man jetzt sein gegenüber fragt, wie denn sein Nickname ist und das einem sagt kann man /kennt Max Mustermann eingeben. Danach steht immer der richtige Nickanme im Chat.

Kennt ihr vielleicht so ein Plugin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es so lösen, dass man das Chat-Event abfängt und dann jedem Spieler mit Player.sendMessage("") die Nachricht sendet. Dabei setzt man dann einfach [Fremder] oder eben [Nickname] davor.

Könnte mich da mal ransetzen, wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@René Uchiha

Ich glaube mit dem abfangen des Chat Events und einer "Kontaktliste" für jeden Spieler wäre das trotzdem möglich. Habe aber gerade keine Zeit dafür.

Naja .. Irgendwie schon^^ Stimmt .. hab da früher die weiter nachgedacht o.O Eigentlich muss man nur die Spieler die Online sind abfragen, und per schleife jeden durchnehmen und die rausfiltern, die dich kennen und für diese Spieler "sichtbar" sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

In freundlicher Zusammenarbeit mit Arcalio habe ich das Plugin fertiggestellt.

Du kannst es hierherunterladen.

Den Code einsehen kannst du entweder durchs dekompilieren, oder du musst uns glauben, dass das alles ist, wenn wir dir den Code dieser beiden Klassen geben:

Main.java und EventListener.java.

Die Handhabung ist eigentlich ziemlich selbsterklärend; Du kennst standardmäßig keinen Spieler. Wann immer wer was schreibt, ist das Message-Format:


Foreigner: <Nachricht>

Foreigner kannst du in der config.yml gegen was auch immer du willst ersetzen.

Mit /know <Spieler> lernst du einen Spieler kennen. Wenn dieser etwas schreibt, wirst du es mit seinem richtigen Namen sehen.

Die NameTags konnten wir leider nicht ändern, APIs haben nur dazu geführt, dass das PlayerChatEvent überschrieben wurde, und das ganze Plugin zusammenfiel. Für die Tab-Liste gilt dasselbe.

Wer sich allerdings daran versuchen möchte - immer gerne.

Es kann durchaus noch eine Bugs geben, wir haben das Ganze an einem Tag und ohne sooooo riesig viel Testen geschrieben, sagt einfach Bescheid, wenn ihr welche findet.

Wichtiger Hinweis: Wer sich damit nicht auskennt, sollte in der Config von dem Teil nach dem Comment die Finger weg lassen!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In freundlicher Zusammenarbeit mit Arcalio habe ich das Plugin fertiggestellt.

Was Baustein meint: "Arcalio hat mir gesagt, was ich schreiben soll" :D

Nein, Spaß beiseite. Wenn jemand tatsächlich Interesse daran haben sollte (sowohl an der aktuellen Funktion als auch an der Erweiterung mit oben genannten Features oder auch einfach ein paar Verbesserungsideen), kann das gerne mir, Baustein oder direkt hier im Thread schreiben. Wir versuchen auch gern, auf spezielle Wünsche einzugehen, wenn es denn gewünscht wird :)

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir das mal an, obwohl rene mir das auch schon geschrieben hat ;)

Ähm und wie kann man einem seinen namen geben?

Aber trotzdem danke, ich würde bitten das plugin auf devbukkit zu veröffentlichen, viele Server in dem Genere wo ich unterwegs bin gieren nur nach sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass man ja immer noch die Spielernameb sieht, wenn sie in der Nähr sind. Wenn du dafür schon etwas fertiges hast, wäre es interessant für uns, wenn du den Code dafür mal hier posten könntest (oder zumindest die jar verlinken ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der tab liste ging das nicht, darum haben wir sie unzugänglich gemacht. Der Namenstag war einglücksfall, das ich da was gefunden habe. ;)

Aber für die tab liste soll es auch gehen, hatte da mein ein plugin, das mir leider verloren ging.

bearbeitet von BlackwingDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B