Jump to content

Erstes kleines Programm :D


Empfohlene Beiträge

VirusTotal hat bei mir eine Viren-Erkennungsrate von 0/49, was schonmal sehr gut ist. Klick mich.

Trotzdem rate ich davon ab, .exe-Dateien runterzuladen, geschweige denn zu öffnen, wenn der Autor nicht einmal genauestens ausführt, worum es bei ihr geht.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erkenntnis nach ist das Programm nicht schädlich.

Es sendet weder Daten ins Internet (schädliche Dateien bauen normalerweise eine Verbindung zu einem Server auf um z.B. ausgelesene Passwörter zu übertragen) noch ist mir aufgefallen das es irgendwelche Dateien manipuliert (auch das ist gängiges Verhalten von Malware).

Ich habe das Programm außerdem noch mit dem .NET Reflector dekompiliert und mir angeschaut, auch da ist mir nichts verdächtiges aufgefallen, es ist ein sehr einfaches Programm.

Auch die geringe Größe von 31KB spricht gegen Malware.

Also nein, das Programm ist nicht schädlich.

Ob es sonderlich sinnvoll ist, ist die andere Frage.

programm1.png

---

programm2.png

Ich finde es ganz nett, wenn man mit solch einfachen Sachen anfängt zu programmieren, allerdings sollte man trotzdem sagen, was das Programm überhaupt macht.

Auch würde ich empfehlen den Quellcode beizufügen, auch das schafft Vertrauen.

Man hat ja gesehen, wie niedrig das Vertrauen hier war. Ist ja auch klar, niemand weiß was das Programm machen soll und noch dazu wurde es von einem frisch registrierten Nutzer gepostet.

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ist nicht das brauchbarste, aber wenn ich mir ansehe, dass sich @Steakbroetchen die Arbeit machen muss, das alles zu dekompilieren, um zu sehen, was es wie wo und wann macht, ist das noch unbrauchbarer.

Screens und Quellcode sind ein MUSS, besonders bei .NET Anwendungen, da die relativ leicht relativ viel kaputtmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B