Jump to content
  • 0

Möchte weit hinaus...


Aelden

Frage

...über die 254(255)-Baugrenze.

Mir fehlen genau 105 Blöcke auf der Y-Achse und bis jetzt hab ich keine vernünftige Lösung für dieses Problem finden können.

Was ich mir also von einer entsprechenden Lösung erhoffe:

- Bauwerk ist in seiner vollen Größe (360 Blöcke) sichtbar

- Map auch mit zukünftigen Minecraft-Updates kompatibel bleiben

- Mod unabhängig -> bzw. ein Fehlen des Mods führt nicht unausweichlich zum Crash

- Kein Downgrading (ist sowieso mit dieser Map nicht möglich)

- Map läuft stabil (keine Crashs, verschwindende Blöcke oder Performance-Einbrücke die weit über die

40%-Grenze gehen)

Uff. Ja, nach genauerer Betrachtung klingt das eher nach eine Weihnachtswunschzettel.

Irgendwer ne Idee? ^^

PS.: Nein, ich baue es NICHT nochmal eine Nummer kleiner! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Statt Blöcken könntest du aus den obersten 105 Blöcken Mobblöcke machen, d.h. man kann durch sie durchlaufen und sie zählen nicht als Blöcke sondern als Mobs und sie können die Baugrenze überschreiten. Das Problem ist, auf ihnen kann man nicht laufen, also können sie nur als Dekoration dienen UND um jeden einzelnen Block zu bauen, braucht man einen komplizierten Befehl, also...

Bist du dir wirklich sicher, dass du es nicht nochmal kleiner baust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Statt Blöcken könntest du aus den obersten 105 Blöcken Mobblöcke machen, d.h. man kann durch sie durchlaufen und sie zählen nicht als Blöcke sondern als Mobs und sie können die Baugrenze überschreiten. Das Problem ist, auf ihnen kann man nicht laufen, also können sie nur als Dekoration dienen UND um jeden einzelnen Block zu bauen, braucht man einen komplizierten Befehl, also...

Bist du dir wirklich sicher, dass du es nicht nochmal kleiner baust?

Ne möchte ich nicht^^

Zudem wäre ich dann nicht in meiner

Blockauswahl eingeschränkt?

Soweit mir bewusst ist nicht jeder Block als Mob-Block verfügbar?

Das Fehlen einer physischen Interaktionsmöglichkeit ist dabei durchaus zu vertreten.

Mach dir nen einfachen Home-Server und stell in der server.properties die Bauhöhe größer.

Ok... da ich primär im Singleplayer-Modus spiele, fehlt mir da eine klare Vorstellung.

Wie richte ich mir diesen ein und vorallem wo ist der Hacken?

bearbeitet von Aelden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok... da ich primär im Singleplayer-Modus spiele, fehlt mir da eine klare Vorstellung. Wie richte ich mir diesen ein und vorallem wo ist der Hacken?

Der Haken dabei ist, dass die Voreinstellung auf 256 Blöcke liegt (also der Standard) und nur tiefer, aber nicht höher gestellt werden kann - deshalb fällt die Möglichkeit weg.

Zu den Mob-Blöcken: Ich hab zwar keine Ahnung, was ihr meint, aber ich schließe dadraus, dass jeder Block dann als Entity berechnet wird und das würde massive Lags verursachen.

LG

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Haken dabei ist, dass die Voreinstellung auf 256 Blöcke liegt (also der Standard) und nur tiefer, aber nicht höher gestellt werden kann - deshalb fällt die Möglichkeit weg.

LG

Ich nehme an alles tiefer zu verlegen bedeutet einen schmerzlichen Tod im "Nichts"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dasselbe Problem hatte ich schon im Forum genannt. Lösbar ist es momentan nur im SinglePlayer mit Mods wie CubicChunks.

Liebe Grüße,

Baustein

Danke, aber funktioniert nicht. :/

Veraltet und ich finde keine Version die mit 1.7.5 kompatibel wäre. Wie schon gesagt downgrading ist keine Option...

Gibt es eine Alternative?

bearbeitet von Aelden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nicht das ich wüsste, aber wenn du eine findest, sag mir Bescheid ;)

Die maximale Bauhöhe ist ein wortwörtlich riesiges Problem. Aber wie man bei CubicChunks etc. sieht, führt eine hohe Bauhöhe auch zu großen Systemanforderungen. Gerade bei einem Server muss man auch das beachten,

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B