Aelden Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 ...über die 254(255)-Baugrenze. Mir fehlen genau 105 Blöcke auf der Y-Achse und bis jetzt hab ich keine vernünftige Lösung für dieses Problem finden können. Was ich mir also von einer entsprechenden Lösung erhoffe: - Bauwerk ist in seiner vollen Größe (360 Blöcke) sichtbar - Map auch mit zukünftigen Minecraft-Updates kompatibel bleiben - Mod unabhängig -> bzw. ein Fehlen des Mods führt nicht unausweichlich zum Crash - Kein Downgrading (ist sowieso mit dieser Map nicht möglich) - Map läuft stabil (keine Crashs, verschwindende Blöcke oder Performance-Einbrücke die weit über die 40%-Grenze gehen) Uff. Ja, nach genauerer Betrachtung klingt das eher nach eine Weihnachtswunschzettel. Irgendwer ne Idee? PS.: Nein, ich baue es NICHT nochmal eine Nummer kleiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Minecrafter_140 Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Statt Blöcken könntest du aus den obersten 105 Blöcken Mobblöcke machen, d.h. man kann durch sie durchlaufen und sie zählen nicht als Blöcke sondern als Mobs und sie können die Baugrenze überschreiten. Das Problem ist, auf ihnen kann man nicht laufen, also können sie nur als Dekoration dienen UND um jeden einzelnen Block zu bauen, braucht man einen komplizierten Befehl, also... Bist du dir wirklich sicher, dass du es nicht nochmal kleiner baust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 jannis1198 Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Mach dir nen einfachen Home-Server und stell in der server.properties die Bauhöhe größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Aelden Geschrieben 14. März 2014 Autor Share Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Statt Blöcken könntest du aus den obersten 105 Blöcken Mobblöcke machen, d.h. man kann durch sie durchlaufen und sie zählen nicht als Blöcke sondern als Mobs und sie können die Baugrenze überschreiten. Das Problem ist, auf ihnen kann man nicht laufen, also können sie nur als Dekoration dienen UND um jeden einzelnen Block zu bauen, braucht man einen komplizierten Befehl, also... Bist du dir wirklich sicher, dass du es nicht nochmal kleiner baust? Ne möchte ich nicht^^ Zudem wäre ich dann nicht in meiner Blockauswahl eingeschränkt? Soweit mir bewusst ist nicht jeder Block als Mob-Block verfügbar? Das Fehlen einer physischen Interaktionsmöglichkeit ist dabei durchaus zu vertreten. Mach dir nen einfachen Home-Server und stell in der server.properties die Bauhöhe größer. Ok... da ich primär im Singleplayer-Modus spiele, fehlt mir da eine klare Vorstellung. Wie richte ich mir diesen ein und vorallem wo ist der Hacken? bearbeitet 14. März 2014 von Aelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Tuxcraft32 Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Ok... da ich primär im Singleplayer-Modus spiele, fehlt mir da eine klare Vorstellung. Wie richte ich mir diesen ein und vorallem wo ist der Hacken? Der Haken dabei ist, dass die Voreinstellung auf 256 Blöcke liegt (also der Standard) und nur tiefer, aber nicht höher gestellt werden kann - deshalb fällt die Möglichkeit weg. Zu den Mob-Blöcken: Ich hab zwar keine Ahnung, was ihr meint, aber ich schließe dadraus, dass jeder Block dann als Entity berechnet wird und das würde massive Lags verursachen. LG bearbeitet 14. März 2014 von Tuxcraft32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Minecrafter_140 Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Das geht mit jedem Block, aber naja... Es laggt wirklich seeeehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Aelden Geschrieben 14. März 2014 Autor Share Geschrieben 14. März 2014 Der Haken dabei ist, dass die Voreinstellung auf 256 Blöcke liegt (also der Standard) und nur tiefer, aber nicht höher gestellt werden kann - deshalb fällt die Möglichkeit weg. LG Ich nehme an alles tiefer zu verlegen bedeutet einen schmerzlichen Tod im "Nichts"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Tuxcraft32 Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Nein, mit tiefer stellen meine ich, dass du die maximale Bauhöhe von 265 auf z. B. 128 Blöcke (wie früher) oder 123 usw. stellen kannst, das verlegt aber die "Minimale Bauhöhe" nicht weiter nach unten. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Baustein Geschrieben 14. März 2014 Share Geschrieben 14. März 2014 Dasselbe Problem hatte ich schon im Forum genannt. Lösbar ist es momentan nur im SinglePlayer mit Mods wie CubicChunks. Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Aelden Geschrieben 14. März 2014 Autor Share Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Dasselbe Problem hatte ich schon im Forum genannt. Lösbar ist es momentan nur im SinglePlayer mit Mods wie CubicChunks. Liebe Grüße, Baustein Danke, aber funktioniert nicht. :/ Veraltet und ich finde keine Version die mit 1.7.5 kompatibel wäre. Wie schon gesagt downgrading ist keine Option... Gibt es eine Alternative? bearbeitet 14. März 2014 von Aelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Baustein Geschrieben 26. März 2014 Share Geschrieben 26. März 2014 Nicht das ich wüsste, aber wenn du eine findest, sag mir Bescheid Die maximale Bauhöhe ist ein wortwörtlich riesiges Problem. Aber wie man bei CubicChunks etc. sieht, führt eine hohe Bauhöhe auch zu großen Systemanforderungen. Gerade bei einem Server muss man auch das beachten, Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Aelden
...über die 254(255)-Baugrenze.
Mir fehlen genau 105 Blöcke auf der Y-Achse und bis jetzt hab ich keine vernünftige Lösung für dieses Problem finden können.
Was ich mir also von einer entsprechenden Lösung erhoffe:
- Bauwerk ist in seiner vollen Größe (360 Blöcke) sichtbar
- Map auch mit zukünftigen Minecraft-Updates kompatibel bleiben
- Mod unabhängig -> bzw. ein Fehlen des Mods führt nicht unausweichlich zum Crash
- Kein Downgrading (ist sowieso mit dieser Map nicht möglich)
- Map läuft stabil (keine Crashs, verschwindende Blöcke oder Performance-Einbrücke die weit über die
40%-Grenze gehen)
Uff. Ja, nach genauerer Betrachtung klingt das eher nach eine Weihnachtswunschzettel.
Irgendwer ne Idee?
PS.: Nein, ich baue es NICHT nochmal eine Nummer kleiner!
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