Jump to content

Plugin: Wälder und Bäume erstellen?!


Patron
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin jetzt schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Plugin mit dem Ich Wälder erstellen kann.

Ich weiß nicht ob Anforderungen in diesem Fall gut sind aber ich habe mir das so vorgestellt, dass ich bspw. ein Tool auswähle und damit Bäume erstelle von einer Art, die jedoch von der größe und Breite unterschiedlich (random) sind (damit der Wald nicht so eintönig aussieht).

Falls jemand ein ähnliches Plugin kennt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Mfg

Patron

Link to comment
Share on other sites

Tutorial, auch für WorldEdit:

  • Nimm ein Item in die Hand, mit dem man rechtsklickt, ohne, dass etwas passiert. (Beispielsweise: Spitzhacke, Pfeil, Leder. Nicht aber: Fackel, Cobblestone, Enderperle)
  • Gibein, wobei <art> gegen eine der Baumarten ersetzt werden muss. Arten sind:
    • regular (Normaler, kleiner Baum)
    • big (Großer Baum, der bspw. vorkommt, wenn zwei Setzlinge zu nah beieinander sind. Auch genannt: Monsterbaum ^^)
    • sequoia (Redwood Baum, der in der 1.7 eingeführt wurde)
    • tallsequoia (Obiger Baum, nur größer)
    • birch (Birke)
    • pine (?)
    • randredwood (Random Redwood; entweder sequoia oder tallsequoia)
    • jungle (Jungelbaum mit 2x2 Stamm. Auch genannt: Mutterbaum ^^)
    • smalljungle (Jungelbaum mit 1x1 Stamm)
    • junglebush (Stammloser Jungel"baum")
    • swamp (Sumpfbaum mit Lianen)
    • redmushroom (Riesenpilz, Rot)
    • brownmushroom (Riesenpilz, Braun)
    • random (Zufälliger Baum)
    Notiz: Die () nach den Namen der Bäumen sind nur Erklärungen und gehören nicht ins Kommando! Beispiel:
    /tree birch
    aber nicht
    /tree birch (Birke)
  • Mit dem Item Rechtsklick auf den Boden machen, um einen Baum zu setzen.

Alternative:

//forestgen [Radius] [Baumart]

Die beiden Attribute sind bewusst in [] und nicht in <> geschrieben, da sie optional sind und //forestgen auch so gerne mal sein Unwesen treibt.

Das Kommando //bigtree meine ich auch zu kennen, jedoch funzt es bei mir nicht...

Sollte ich dir geholfen haben, drücke bitte unten rechts bei mir auf den blauen "Gefällt mir"-Button. Kostet auch nix ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die Antworten !

@Baustein hat alles wunderbar funktioniert, nun sieht die Landschaft schon viel viel besser aus ! ^^

Bei mir hat der //bigtree Befehl auch nicht funktioniert aber ich bin mit den anderen Befehlen völlig zufrieden.

LG

Patron

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B