Jump to content

Funktionierender Kommunismus in Minecraft?


Fanol
 Share

Recommended Posts

Der Kommunismus ist sehr schwer durchzusetzen denke ich. Ein Proletariat aufzubauen und Ämter die alles kontrollieren, verlangen eine hohe Spielerzahl. Daher ist die gängige Methode, die freie Marktwirtschaft; die es dem Spieler erlaubt eigene Firmen zu gründen, einfacher. Also so kann ich es mir halt vorstellen, ne

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir eig. Sowas wie den urkommunismus gedacht da der ja auch ohne Proletariat auskamm.

Unter einem Kommunismus versteh ich das auflösen der klassengemeinschaft und Verstaatlichung von Privateigentum.Da in Minecraft es auch ,,Klassen,, gibt wie z.b einer hat Dia rüstung anderer hat Leder rüstung wird dann die diamantrüstung verstaatlicht.

Edited by Chickos
Post zusammengelegt
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir "Den Stier" umgangssprachlich "mal an denEiernpacken" wollen, kann man sagen, dass so eine, in ihren Grundprinzipien wunderschöne, Staatsform, wie der Marxismus / marxistische Kommunismus, damals nicht funktioniert hat und auch immer eine Utopie, im wahren Leben so wie in Minecraft oder ähnlichen Spielen, bleiben wird. Dies hat primär eigentlich nur einen Grund - Der Mensch ist ein kapitalistischer Egoist.

In diesem Sinne "Wenn wir wollen, dass sich etwas ändert, müssen wir zuerst uns selbst ändern!"

LG Dirk

Edited by Chickos
Link to comment
Share on other sites

Der Mensch ist ein kapitalistischer Egoist.

Richtig! Minecraft ist ein Spiel und diese sind nunmal da um Spass zu haben. Und dass es euch Spass macht, dass eure hart erarbeitete Diarüstung verstaatlicht wird, könnt ihr mir nicht erzählen. Jeder will nunmal der beste sein und möglichst viel haben.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar das manche Staaten den Kommunismus versucht haben und dann versagten (z.b Sowjetunion) aber in kleinen Kreisen Klappt das bis Jetztz am besten

Richtig! Minecraft ist ein Spiel und diese sind nunmal da um Spass zu haben. Und dass es euch Spass macht, dass eure hart erarbeitete Diarüstung verstaatlicht wird, könnt ihr mir nicht erzählen. Jeder will nunmal der beste sein und möglichst viel haben.

.Das mit dem Verstaatlichen stimmt nicht ganz jeder hat eine Grundausrüstung die Unantastbar ist.

Edited by Fanol
Link to comment
Share on other sites

Und begründe, warum das eine schöne Staatsform ist, das interessiert mich mal sehr.

Ein gänzlich in Gesellschaftseigentum gewandelter Eigentum an Produktionsmitteln wie im klassizistischem Marxismus ist doch pauschal erstmal nichts Schlechtes. Einer arbeitenden Gesellschaft, in der zunächst einmal jeder Arbeit hat und Niemand Niemanden um Arbeit oder Nicht-Arbeit beneiden muss und in der ein geregeltes, angemessen ausgeglichenes Einkommen garantiert wird, ist in meinen Augen auch nichts Negatives abzugewinnen. Zudem einige Aspekte von 'modernem Kommunismus', insofern, jeder verdient/zahlt das gleiche, sogar in unserer heutigen demokratischen Gesellschaft Anwendung finden - zumindest in Deutschland. Anders wären beispielsweise allgemeine Rundfunkgebühren nicht zu erklären. Jeder zahlt einen festen Durchschnittsbetrag, errechnet aus der nutzenden und nichtnutzenden Gesellschaft, sowie einem Mittelwert Benutzer Gerätestandards. Finde ich klasse. Wieso dieses Prinzip allerdings nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewendet wird, verstehe ich wiederum nicht - Jeder Bundesbürger zahlt im Monat meinetwegen einen festen Betrag von 5€ an öffentliche Verkehrsverbunde, wie z.B. der Deutschen Bahn. Das bedeutet 410.000.000€ im Monat für den ÖPNV und für mich die Möglichkeit hinfahren zu können WO, WIE und WANN ich möchte.

//EDIT: Für diejenigen, die jetzt sagen wollen - Öööh, voll doof. Wenn ich gar keinen ÖPNV nutzen möchte, was dann? - hier meine Antwort: It's Communism - Deal with it!

Ende der Märchenstunde

LG Dirk

Edited by Chickos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B