Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt beim Abbau von Glowstone ab


SoCru

Frage

Hallo. Ich habe Minecraft noch nicht lange und spiele es nur auf deutsch, weswegen ich auch die deutschen Begriffe verwenden werde.

Ich habe mich vor kurzem im Kreativmodus daran gemacht, ein größeres Bauwerk aufzubauen. Zur besseren Orientierung habe ich alle paar Felder einen Glowstone-Block gesetzt. Aber immer, wenn ich einen falsch gesetzt habe und den dann abbauen wollte, friert das Spiel ein und ich komme nur mit Strg/Alt/Entf wieder raus und kann es dann auch nur über den Taskmanager beenden. Dort kann ich dann zwei Java-Prozesse sehen, einen mit etwa 120 MB ramverbrauch und einen mit 700-800 MB. Diesen muss ich auch beenden, damit Minecraft sich schließt. Der andere schließt sich, wenn ich den Launcher beende.

Ich nutze keine Mods, lediglich das Sphax PureBDcraft 128x Texturenpack. Das habe ich probehalber auch schonmal entfernt, das hat aber auch nichts geholfen. Danach war die RAM-Auslastung beim Spielabsturz etwas niedriger (500-600 MB).

Sonst konnte ich bisher alles im Spiel machen. Mich stundenlang duch die Erde buddeln, bauen, Monster jagen etc. Ich bin im normalen Spiel allerdings noch nicht dazu gekommen, Glowstone abzubauen, von daher weiß ich nicht, ob es auch im Überlebensmodus abstürzt.

Hab grad auch mal meine Frau gebenten es zu testen, bei ihr stürzt es beim Abbau von Glowstone auch ab. Aber ebenfalls nur da. Glowstone setzen ist nebenbei kein Problem, nur abbauen geht nicht.

Java ist auf dem aktuellen Stand und den Grafiktreiber hab ich auch vorhin erst aktualisiert. Leider keine Besserung.

System:

Win7 64 Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5 3230m, Geforce GTX 660m, Java und Treiber aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Gehen wir doch mal näher ans Problem:

  • Glowstone setzen funktioniert problemlos --> Die Lichtberechnung wird es nicht sein
  • Jeder andere Block funktioniert beim Abbauen --> Es muss an einer Eigenschaft liegen, die nur Glowstone hat
  • Die Partikel sind bei Glowstone nicht komplizierter als bei anderen Blöcken
  • Glowstone ist ein unsolider Block, versuch mal, Glas abzubauen

Zu einem richtigen Ergebnis kamen wir nun ja noch nicht, angenähert haben wir uns aber.

Was du immer mal versuchen solltest: Minecraft neu runterladen (.minecraft löschen - VORHER SICHERHEITSKOPIE VON DEN SAVES! - auf minecraft.net neu runterladen)

Außerdem solltes du gucken, ob du auch das richtige Java installiert hast, nicht etwa für 32Bit.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Er benutzt höchstwahrscheinlich den Snapshot, wenn Biber jetzt hier was gepostet hätte hätte ich gesagt: Google nutzen. So sag ich nur: Stable Release von Minecraft nutzen.

Quellen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B