Schakus Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 Hey, ich habe einen kleinen Bukkit 1.7.2 Server wo wir zu dritt drauf spielen. Im Nether haben wir eine Tempelanlage finden können, jedoch in der normalen Welt nicht. Zudem gibt es bei uns keine Hunde, Katzen oder NPC-Dörfer. Wir wissen, dass es selten Dörfer gibt, jedoch sind wir mal im kreativmodus herumgeflogen... Ich habe manuell auf meinem PC eine Einzelspielerkarte erstellt und sofort ein Dorf, ein Tempel und Hunde gefunden. Woran kann das liegen? Den Server läuft mit Debian und ich habe den Minecraft Server damals per Konsole installiert. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
KiviTheFruit Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 Betreffend den NPC-Dörfern: Überprüfe ob in der Server.properties Strukturen aktiviert sind. generate-structures=trueZu den Wölfen/Ozeloten: Überprüfe den Schwierigkeitsgrad in der Server.properties. Da Wölfe und Ozelote den Spieler angreifen können, spawnen sie nur bei einem Schwierigkeitsgrad ab Einfach(1) oder höher (Normal(2), Schwer(3)) difficulty=1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schakus Posted February 19, 2014 Author Share Posted February 19, 2014 Betreffend den NPC-Dörfern: Überprüfe ob in der Server.properties Strukturen aktiviert sind. generate-structures=trueZu den Wölfen/Ozeloten: Überprüfe den Schwierigkeitsgrad in der Server.properties. Da Wölfe und Ozelote den Spieler angreifen können, spawnen sie nur bei einem Schwierigkeitsgrad ab Einfach(1) oder höher (Normal(2), Schwer(3)) difficulty=1 Hey danke für die schnelle Antwort. generate-structures=true Ist schon auf true. Zudem haben wir die Schwierigkeit vor ca. 1 Woche von 1 auf 2 gesetzt. Noch eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KiviTheFruit Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 Liste doch mal deine Plugins auf und die config bzw sonstige Dateien von Multiverse oder anderem Multiworld Plugin (falls vorhanden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schakus Posted February 19, 2014 Author Share Posted February 19, 2014 Server Config: #Minecraft server properties #Wed Feb 19 11:19:44 UTC 2014 generator-settings= op-permission-level=4 allow-nether=true level-name=world enable-query=false allow-flight=false announce-player-achievements=true server-port=25565 level-type=DEFAULT enable-rcon=false force-gamemode=false level-seed= server-ip= max-build-height=256 spawn-npcs=true white-list=true spawn-animals=true texture-pack= hardcore=false snooper-enabled=false online-mode=true resource-pack= pvp=true difficulty=2 server-name=Server enable-command-block=false gamemode=0 player-idle-timeout=0 max-players=5 spawn-monsters=true generate-structures=true view-distance=15 spawn-protection=16 motd=Server Plugins: HealthBar, Lockette, MyHome, PerformanceMonitor, WorldBorder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 Hmm also am Server liegts nicht. PS: Lockette bringt (meistens) nichts. Ich würde LWC empfehlen. Ansonsten, was macht WordBorder? Kann es sein, dass iein Plugin Mobspawn deaktiviert? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
KiviTheFruit Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 Kenne WorldBorder, das verhindert, dass die Welt weiter erkundet werden kann als vorgegeben und verhindert damit, dass unnötig viele Chunks generiert werden. Habe ich auch drauf, bietet keine solche Funktion und funktioniert bei mir auch mit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schakus Posted February 19, 2014 Author Share Posted February 19, 2014 Hey, Lockette benutze ich, da LWC mit zu komplex war. Also LWC hat dann alles gesperrt, was man gebaut hat. Ich möchte aber nur Kisten sperren. Ansonsten sollte keines der Plugins so etwas verhindern. Kann man eigentlich einen Bereich der Karte nehmen und in eine neue Karte einsetzen? Ich meine, wenn ich am PC eine neue generieren würde, ob ich meine bisherige Stadt dort hineinkopieren kann. Ansonsten wäre ich für Lösungen natürlich sehr erfreut. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schakus Posted February 28, 2014 Author Share Posted February 28, 2014 Hallo, ich hab mal mit MCEdit eine neue Welt erstellt und unsere Bauwerke hineinkopiert. Nun haben wir schon mal NPC-Dörfer. Leider fehlen uns aber immernoch Hunde/Wölfe und Katzen. Hat jemand noch eine Idee? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted February 28, 2014 Share Posted February 28, 2014 Hunde und Katzen gibt es auch bei der Schwierigkeitsstufe 1. Es wäre mir neu, dass Katzen / Ozelote Spieler angreifen können!? Egal, da sie passiv sind, gibt es sie w.g auch hier. Lava gibt's ja auch! Wölfe / Hunde gibt's jetzt schon verdammt lange, ich glaube seit der Beta 1.4. Solltet ihr einen Server unter der 1.4 haben, hättet ihr keine Villager. Schau mal, ob du mit Spawneggs Hunde / Wölfe und Katzen / Ozelote spawnen kannst. Diese findest du im Creative-Inventar. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schakus Posted February 28, 2014 Author Share Posted February 28, 2014 Hey, ich hab mit MCEdit die komplette Map eine neue Population erstellt und siehe da, Wölfe gibt es nun. Ich denke Katzen auch, ich suche noch. LG Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts