Jump to content

Keine NPC-Dörfer, Hunde, Katzen, Tempelanlagen


Schakus
 Share

Recommended Posts

Hey,

ich habe einen kleinen Bukkit 1.7.2 Server wo wir zu dritt drauf spielen.

Im Nether haben wir eine Tempelanlage finden können, jedoch in der normalen Welt nicht.

Zudem gibt es bei uns keine Hunde, Katzen oder NPC-Dörfer. Wir wissen, dass es selten Dörfer gibt, jedoch sind wir mal im kreativmodus herumgeflogen... Ich habe manuell auf meinem PC eine Einzelspielerkarte erstellt und sofort ein Dorf, ein Tempel und Hunde gefunden.

Woran kann das liegen? Den Server läuft mit Debian und ich habe den Minecraft Server damals per Konsole installiert.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Betreffend den NPC-Dörfern: Überprüfe ob in der Server.properties Strukturen aktiviert sind.

generate-structures=true
Zu den Wölfen/Ozeloten: Überprüfe den Schwierigkeitsgrad in der Server.properties. Da Wölfe und Ozelote den Spieler angreifen können, spawnen sie nur bei einem Schwierigkeitsgrad ab Einfach(1) oder höher (Normal(2), Schwer(3))

difficulty=1
Link to comment
Share on other sites

Betreffend den NPC-Dörfern: Überprüfe ob in der Server.properties Strukturen aktiviert sind.

generate-structures=true
Zu den Wölfen/Ozeloten: Überprüfe den Schwierigkeitsgrad in der Server.properties. Da Wölfe und Ozelote den Spieler angreifen können, spawnen sie nur bei einem Schwierigkeitsgrad ab Einfach(1) oder höher (Normal(2), Schwer(3))

difficulty=1

Hey danke für die schnelle Antwort.

generate-structures=true

Ist schon auf true. Zudem haben wir die Schwierigkeit vor ca. 1 Woche von 1 auf 2 gesetzt.

Noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Server Config:

#Minecraft server properties

#Wed Feb 19 11:19:44 UTC 2014

generator-settings=

op-permission-level=4

allow-nether=true

level-name=world

enable-query=false

allow-flight=false

announce-player-achievements=true

server-port=25565

level-type=DEFAULT

enable-rcon=false

force-gamemode=false

level-seed=

server-ip=

max-build-height=256

spawn-npcs=true

white-list=true

spawn-animals=true

texture-pack=

hardcore=false

snooper-enabled=false

online-mode=true

resource-pack=

pvp=true

difficulty=2

server-name=Server

enable-command-block=false

gamemode=0

player-idle-timeout=0

max-players=5

spawn-monsters=true

generate-structures=true

view-distance=15

spawn-protection=16

motd=Server

Plugins:

HealthBar, Lockette, MyHome, PerformanceMonitor, WorldBorder.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Lockette benutze ich, da LWC mit zu komplex war. Also LWC hat dann alles gesperrt, was man gebaut hat. Ich möchte aber nur Kisten sperren.

Ansonsten sollte keines der Plugins so etwas verhindern.

Kann man eigentlich einen Bereich der Karte nehmen und in eine neue Karte einsetzen? Ich meine, wenn ich am PC eine neue generieren würde, ob ich meine bisherige Stadt dort hineinkopieren kann.

Ansonsten wäre ich für Lösungen natürlich sehr erfreut.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hunde und Katzen gibt es auch bei der Schwierigkeitsstufe 1. Es wäre mir neu, dass Katzen / Ozelote Spieler angreifen können!? Egal, da sie passiv sind, gibt es sie w.g auch hier. Lava gibt's ja auch! :D

Wölfe / Hunde gibt's jetzt schon verdammt lange, ich glaube seit der Beta 1.4. Solltet ihr einen Server unter der 1.4 haben, hättet ihr keine Villager.

Schau mal, ob du mit Spawneggs Hunde / Wölfe und Katzen / Ozelote spawnen kannst. Diese findest du im Creative-Inventar.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B