Jump to content

Auto-Turn-Off-Programm


Cromber

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wo das hingehört, aber ich suche ein Programm mit welchem der PC automatisch herunterfährt, um die Uhrzeit die ich eingebe. Ich hab zwar schon auf Google gesucht, aber bei solchen kann man sich nie sicher sein, ob diese Viren enthalten. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr eines kennt.

//by Phone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit der Aufgabenplanung von Windows? Ist vorinstalliert und man kann Datum, Uhrzeit und sonstige Bedingungen angeben...

edit: Energiesparmodus, abmelden, neu starten usw geht auch alles nach Zeitplanung, außerdem jedwede Art von Programm- und Skriptausführung

http://www.hau-tu.de/technik-und-elektronik/pc_zu_bestimmter_zeit_herunterfahren/

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kabummalex es geht, wenn man sich einmal damit beschäftigt hat ist es eigendlich ganz einfach, man muss sich halt vorher ein bischen bei Google durch Foreneinträge lesen. Die Anzahl der Anwendungsmöglichkeiten ist allerdings riesig, und die Funktionen des oben genannten Programms erfüllt es allemal und dazu auch noch zuverlässig. Ich selbst plane schon seit Windows XP alles mit der Aufgabenplanung kombiniert mit der Aufweckfunktion im BIOS, und bin noch nie entäuscht worden. Das Einarbeiten lohnt sich wirklich, vor allem weil man einen shutdown-befehl nur einmal erstellen muss und ihn dann beliebig oft auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit umstellen kann.

edit: jeden Morgen von seinem Rechner geweckt zu werden der zu einer bestimmten Uhrzeit dein Lieblingslied abspielt und dazu den Browser mit den Tagesnachrichten startet hat schon was XD

Nie wieder im Halbschlaf versuchen am PC klarzukommen, sondern einfach direkt alles automatisch erledigen lassen

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ansonsten kannste ja auch einfach die kommandozeile nehmen XD

das ist sowieso das mächtigste werkzeug eines jeden os. der at befehl erledigt das mit dem timer und shutdown sollte runterfahren.

allerdings ist mit dem at befehl vorsicht geboten, er kann benutzt werden um schabernackt zu treiben weil er systemrecht hat ^^

hoffentlich bringe ich nun keine noobs auf dumme ideen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 6 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B