Cromber Posted February 17, 2014 Share Posted February 17, 2014 Ich weiß nicht, wo das hingehört, aber ich suche ein Programm mit welchem der PC automatisch herunterfährt, um die Uhrzeit die ich eingebe. Ich hab zwar schon auf Google gesucht, aber bei solchen kann man sich nie sicher sein, ob diese Viren enthalten. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr eines kennt. //by Phone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted February 17, 2014 Share Posted February 17, 2014 http://www.computerbild.de/download/Switch-Off-7992.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cromber Posted February 17, 2014 Author Share Posted February 17, 2014 Danke , schaus mir gleich mal an. //by Phone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 17, 2014 Share Posted February 17, 2014 (edited) wie wärs mit der Aufgabenplanung von Windows? Ist vorinstalliert und man kann Datum, Uhrzeit und sonstige Bedingungen angeben... edit: Energiesparmodus, abmelden, neu starten usw geht auch alles nach Zeitplanung, außerdem jedwede Art von Programm- und Skriptausführung http://www.hau-tu.de/technik-und-elektronik/pc_zu_bestimmter_zeit_herunterfahren/ Edited February 17, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted February 18, 2014 Share Posted February 18, 2014 Ich habs mal mit dem Windows Shut downTimer probiert. Einmal hats nicht geklappt und da ist der PC die nacht durchgelaufen -.- Sehr doof Ein anderes mal hats aber funkioniert Derya, ich persönlich finde die Aufgabenplanung sehr unübersichtlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 18, 2014 Share Posted February 18, 2014 (edited) @Kabummalex es geht, wenn man sich einmal damit beschäftigt hat ist es eigendlich ganz einfach, man muss sich halt vorher ein bischen bei Google durch Foreneinträge lesen. Die Anzahl der Anwendungsmöglichkeiten ist allerdings riesig, und die Funktionen des oben genannten Programms erfüllt es allemal und dazu auch noch zuverlässig. Ich selbst plane schon seit Windows XP alles mit der Aufgabenplanung kombiniert mit der Aufweckfunktion im BIOS, und bin noch nie entäuscht worden. Das Einarbeiten lohnt sich wirklich, vor allem weil man einen shutdown-befehl nur einmal erstellen muss und ihn dann beliebig oft auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit umstellen kann. edit: jeden Morgen von seinem Rechner geweckt zu werden der zu einer bestimmten Uhrzeit dein Lieblingslied abspielt und dazu den Browser mit den Tagesnachrichten startet hat schon was Nie wieder im Halbschlaf versuchen am PC klarzukommen, sondern einfach direkt alles automatisch erledigen lassen Edited February 18, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cromber Posted February 19, 2014 Author Share Posted February 19, 2014 Ja dann werde ich mir die Aufgabenplanung mal ansehen, obwohl ich in beim ersten Ansehen auch unübersichtlich fand. //by Phone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 DErya, du gönnst dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 19, 2014 Share Posted February 19, 2014 (edited) Wer hat der kann @Cromber wenn du irgendwelche Fragen bezüglich der Aufgabenplanung hast schreib mich einfach an, ich kenn mich relativ gut aus und wär bereit dir nen crashkurs zu geben^^ Edited February 19, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cromber Posted February 20, 2014 Author Share Posted February 20, 2014 Ok ich schreib dich dann mal an. Hilfe ist immer gut. //by Phone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Derya: Kannst du evtl in der Technikecke nen grundlegendes Tut schreiben? Fände ich schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 @Kabummalex klar, werde ich in Kürze in Angriff nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raffnek Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 ansonsten kannste ja auch einfach die kommandozeile nehmen das ist sowieso das mächtigste werkzeug eines jeden os. der at befehl erledigt das mit dem timer und shutdown sollte runterfahren. allerdings ist mit dem at befehl vorsicht geboten, er kann benutzt werden um schabernackt zu treiben weil er systemrecht hat hoffentlich bringe ich nun keine noobs auf dumme ideen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliplayer00 Posted March 8, 2014 Share Posted March 8, 2014 Falles es noch jemanden interessiert: Öffne CMD (Wie Raffnek ja schon gesagt hat) Gebe ein: shutdown -s -t [Zeit in Sekunden] Bsp.: shutdown -s -t 3600 →Der PC fährt in 1 Stunde (3600sec) runter. Gruß Julian Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
rockerjunge Posted May 12, 2014 Share Posted May 12, 2014 shutdown.exe is dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
RnNBauniverse Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Von SniperRS einfach mal googeln der hat auch so ein Programm geschrieben, heisst glaub ich Shutdowntimer oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts