Derya001 Posted February 9, 2014 Share Posted February 9, 2014 Sooo liebe Freunde von Redstone und Technischen Konstrukten, es ist wieder soweit. Mein Bruder PsychoGear und ich haben nach langer Zeit der Inaktivität mal wieder ein neues Projekt beendet, und wie ihr im Beitragstitel lesen könnt handelt es sich dabei um eine abgewandelte Version unseres Wordprocessors, bei dem man nun die Buchstaben und Symbole im System wärend des schreibens bearbeiten und anpassen kann, sodass die änderungen sofort im bereits geschriebenen Text sichtbat werden. Da das System schriftlich nicht wirklich gut zu erklären ist haben wir wie immer auch ein Video für euch, in dem wir alles vorführen und erklären. [media]http://www.youtube.com/watch?v=Snb_OZm0tjY&list=UUP70QWX-VS8GxbegNdq4w8A&feature=c4-overview Wir würden uns über Fragen und Kritik sehr freuen, also bloß keine falsche Scheu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted February 9, 2014 Share Posted February 9, 2014 Mind = Blown :3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_CrazyLuke_ Posted February 10, 2014 Share Posted February 10, 2014 Derya & sein Bruder können es halt Macht weiter so! Sieht echt geil aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 15, 2014 Author Share Posted February 15, 2014 Haha danke, ich hoffe es kann auch jemand was damit anfangen Link to comment Share on other sites More sharing options...
De2o Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 Was ist dass? Ich checks einfach nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 Haha danke, ich hoffe es kann auch jemand was damit anfangen Was ist dass? Ich checks einfach nicht... Sonst noch irgendwelche Fragen, Derya001? Haha. Aber ich kann De2o nur zustimmen. Ich sehe, dass wenn man auf Knöpfe drückt dies und das passiert, aber verstehen tue ich das auch nicht. LG Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 15, 2014 Author Share Posted February 15, 2014 (edited) ok, dann muss ich es vieleicht nochmal so erklären: Das ganze ist ein System, in dem mithilfe von Binären Signalen (Das ist dieses 0011 gedöns, für die die es nicht wissen^^) Pixel auf ein Display schreiben kann, also so wie zB beim Texteditor von Windows. Das besondere bei diesem System ist, dass man den Binärcodes im System neue Pixel zuweisen kann, also dass man sich eigene Symbole erstellen kann die dann für das jeweilige Binärsignal angezeigt werden. Man muss sich das ganze so vorstellen: Wenn ich Tasten auf meiner Tastatur am PC drücke, wird ein Binäres Signal zu meinem Processor geschickt, der dann über die Grafikkarte eine grafische Ausgabe der dem Binärcode hinterlegten Informationen auf dem Bildschirm erzeugt. Das gleiche passiert in vereinfachter Weise auch in unserem System, man gibt mit den Hebeln den gewünschten Binärcode ein (also die zu drückende Taste der Tastatur), welcher beim "Schreibvorgang" im System abgespeichert wird. danach Lädt das System die dazugehörigen Pixel in den Bildschirm und man kann das geschriebene Symbol bestaunen. Um die Symbole jetzt zu verändern muss man nur mit dem kleinen Bearbeitungsdisplay die verfügbaren Pixel bearbeiten und das fertiggestellte Symbol auf einem der Binärcodes abspeichern. Und schon werden die alten Pixel dieses Binärcodes gelöscht und durch die neuen, soeben abgespeicherten ersetzt, welche dann auch sofort auf dem Display geändert werden (falls dieser Binärcode schon auf dem Display vorhanden ist). Edited February 15, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
crissytinaLP Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 (edited) Derya derya derya, das hast du wieder super hinbekommen! ;D unser redstone genie! :-P besser als meine lampe :-Pentschuldige redstonelampe! Edited February 15, 2014 by crissytinaLP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gelöscht_5107 Posted March 15, 2014 Share Posted March 15, 2014 (edited) PsychoGear ... Den Namen kenn ich doch ... Ach ihr habt doch Snake gemacht oder?! Edited March 15, 2014 by Baspla Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted March 16, 2014 Share Posted March 16, 2014 PsychoGear und Derya001 sind die Redstonepowerrager hier und im Forum... +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted March 24, 2014 Author Share Posted March 24, 2014 @Baspla ja genau, das minigame Snake war eines unserer ersten Projekte mit Redstone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gelöscht_5107 Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Malt ihr euch da Logikpläne oder baut ihr das 'einfach mal so' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 (edited) @Baspla Naja, um ehrlich zu sein bauen wir unsere Projekte tatsächlich 'einfach mal so' Natürlich zeichne ich auch mal an grundlegenden Schaltungen wenn mir lanweilig ist, aber mitlerweile haben wir Standards bei den meisten unserer Komponenten entwickelt, die wir dann einfach aus dem Kopf so zusammenschustern wies gerade am besten passt. Edited March 26, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts