Jump to content

Angenommen ein Team erschafft einen Echten Rollenspiel Server...


Ronny Nix

Empfohlene Beiträge

Genau angenommen es gäbe ein Team von Erwachsenen Usern, denen das Spiel Das Schwarze Auge noch bekannt ist, macht sich an die Aufgabe einen Rollenspiel Server im gleichen Stil zu gründen was wären dann eure Erwartungen an diesen? Ich sehe das hier als Ideen Schmiede und evtl. auch als Suche für eventuelle Beta Tester bei einen evtl Release!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun davon ging ich aus... was ich andeuten möchte das ich unter einen Rollenspiel auch das spielen einer Rolle verstehe und nicht grundsätzlich PVP und Questen ... in den Fall bedeutet das ich schlüpfe in die Rolle von Sir XXX und verbleibe in der Spielzeit auch in In Charakter, dies widerum ermöglicht einige Vorteile ich kann alles haben kann alles verlieren und alles ist abhängig davon wie ich mich selber anstelle und all dies mit offenen Ausgang...

Sprich eine Freiheit im Spiel welches theoretisch kaum ein anderes geben kann und MInecraft gibt für ein solch ambitioniertes Projekt genug Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Leute und ich haben die letzten zwei Monate (mit Pausen) damit verbracht einen gemoddeten RP-Server aufzusetzen.

Ich meinerseits bin auch Pen & Paper Spieler und hoffe, dass der Server was wird...

Falls du/Ihr euch den mal ansehen wollt: http://castra-leonis.de/

Falls ihr Fragen habt, nur raus damit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha

der thread ist lustig, hier reden kinder und jugendlich darüber wie "unerwachsen" doch einige erwachsene sind ;D

made my day...

zum thema

ich habe mich mit dem thema noch nicht so richtig beschäftigt (rollenspiel in minecraft) aber das bauen von dingen sollte möglich sein, aber es darf nicht sein das irgendwo in der welt blöcke fehlen. also evtl einen extra bereich dafür schaffen oder ein wirtschaftssystem einbauen (was man eh braucht) wodurch man dann blöcke erwerben kann.

aber vieleicht solltest du auch mal schreiben was deine überlegungen sind sonst denken drölfzig leute über die selbe sache nach ohne sich ab zu sprechen, das ist verschwendete prozessorzeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein konstruktiver Beitrag... Also was du da schreibst ist natürlich bedacht worden. Unsere Idee bzgl des Servers ist "Freiheit" in dem was man tun kann und das soll sich sogar auf die Geschichte auswirken, wir schreiben den Spielern nichts vor sondern lassen die Spieler entscheiden wie sich die Welt zu entwickeln hat, natürlich gibt es Restriktionen bzgl Bauberreich und Regeln was diese betreffen. Genauso auch Ein Crafting Berufs oder insgesamt Skillsystem (was nicht von anderen Mods, Plugins übernommen wird sondern eigens geschriebene) insgesamt ist die Idee mit den Wort Freiheit in den was man tut gut zu beschreiben, ohne das man zuviel Verrät!

Ich würde anbieten das man sich einfach mal via PN und TS in KOntakt setzt da kann man auch was ausführlicher werden!

MFG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vergessen habe zu erwähnen:

die einzigen qulifizierten beiträge in diesem thread stammen von erwachsenen. irgendwie luschtich ;D

so das dazu, und ronny schreib mich einfach an auf welchem ts ihr so rum sitzt, ich habe am abend hier und da mal zeit. per pn wäre warscheinlich in diesem fall angebracht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte du suchst nen Server :D

Das Problem sehe ich wie gesagt nicht darin, so einen Server zu erschaffen, sondern eher in dem Punkt, dass es schon so einige RP-Server gibt und recht wenige Spieler, die daran interessiert sind.

Verstehe ich teilweise irgendwie nicht, vielleicht wirkt Minecraft den meisten einfach zu kindisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wissen viele noch nichts damit anzufangen sprich RPG Gleich WOW , guter Witz nicht wahr?!

Ich denke viele Server leiten einen nicht genug, zb. das Spiel Morrowind war grandios aber die Masse fand es abschreckend da man zuviel machen konnte und kaum Leitung hatte!

Und das sollte mit unter einer der Schritte sein die jedes Projekt ernst nimmt!

Leitung und attraktive Guidelines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt wir geben unser bestes den Leuten Freiheit zu lassen aber sie auch gezielt einzuschränken.

Sind leider noch nicht so viele Spieler, aber bisher muss ich sagen läuft das ganz gut...

Verbesserungsvorschläge wären sogar sehr willkommen, aber dafür brauch man halt erstmal eine gewisse Grundgruppe an Spielern, die Probleme feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Also ich bin seit Jahren Pen&Paper Spieler(Eher Meister) und ehrlich gesagt kann ich mir RP in Minecraft schwer vorstellen. Vor allem wenn du an DSA denkst... Bei Minecraft gehts größtenteils ums Bauen und Craften. Im Pen & Paper gehts ums RP, du hast alle Freiheiten die der GM dir zusprich und leitet dich durch die Welt. Minecraft finde ich fürs RP sehr Limitierend... Wenn dann musst du die Story so anpassen das es für die RPler normal ist das ihre Chars nunmal Blöcke nutzen, dinge bauen und craften. Ich selbst finde RP an einen Tisch mit allen zusammen am Effektivsten.

Aber zur Server Sache, meine RP Gruppe und ich machen gerade einen RP Server auf und versuchen was Interessantes daraus zu basteln. Wenn du Interesse hast kannst du mich ja mal anschreiben. Nur mach dir klar das man Digitales nicht mit dem echten Pen&Paper vergleichen kann ;-) Nichts geht darüber zusammen in passender Atmosphäre zu sitzen, passende musik zu haben und den Meister zuzuhören wie er die Location beschreibt und man anschließend den Würfel selbst rollt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man richtiges Rollenspiel in Minecraft betreiben, ich selber habe früher auf vielen dieser Server gespielt, einige haben ihr Rp nach und nach verloren oder es wurde total verwaschen, bei solchen Servern ist kritik einfach nicht mehr Möglich, weil die Serveradmins immer noch Felsenfest behaupten, Sie würden Roleplay betreiben und ekeln dann den Störenfried einfach heraus. Meistens sind das dann die ganz guten Spieler, die noch wissen was Qualität ist.

Aber da da oben schon ein Präzedenzfall vorliegt, wo ein Roleplay Server auf sich aufmerksam macht, verweise ich mal auf diesen neuen der schon betretbar ist und auf Alphaspieler wartet.

http://mimameidr.de/

bearbeitet von BlackwingDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einige Jahre SA:MP (San Andreas : Multiplayer) auf Rollenspielbasis gespielt.

Ich kann es mir für Minecraft auch sehr gut vorstellen, allerdings muss man viel Arbeit hineinstecken und auch vernünftige Spieler finden, denn es wird immer Menschen geben, die andere aus Spaß oder Langeweile umbringen oder beklauen wollen (ich rede jetzt von Spielen nicht im RL :D)

Ich persönlich hätte an solch einem Server Interesse zu spielen.

bearbeitet von Krajaskras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier warscheinlich nicht darum das wir zusammenarbeiten, sondern das wir alle einen Server gemietet haben, der eine bestimmte Laufzeit hat und wir diesen auch sinnvoll nutzen wollen, mit dem Konzept was wir irgendwann lieben gelernt haben. ;)

bearbeitet von BlackwingDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden 23.02 Sonntag 20 Uhr setzen wir uns zusammen um Ideen auszutauschen, wer Interesse hat bitte via PN melden Ts Daten werden dann durchgegeben! Nun wenn etwas gut ist kann man es doch sicher noch verbessern!

Also wer Interesse hat darf sich gern melden vielleicht wird dies ja ein noch besseres Community Project! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B