Jump to content

Monster Spawn ...


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich bin neu hier und suche mal eine kleine Hilfe. Ich bastel mit einem Kumpel zusammen ein Mehrspieler-Scenario für eine LAN-Party, das ganze wird in MineCraft umgesetzt und wir sind auch schon fast fertig. Im Einsatz haben wir dafür einen Bukkit Server.

Für uns wäre es gut, wenn man den MonsternSpawn abschalten könnte, aber trotzdem Monster an bestimmten Stellen spawnen oder aktiv bleiben sollen. Kann man das bewerkstelligen, und wie könnte man das machen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spawnen von Monstern generell verhindern: /gamerule doMobSpawning Monster an bestimmten Orten spawnen lassen: /summon [x] [y] [z] [dataTag] zum Beispiel so: /summon Zombie 0 0 0 Bei data Tag kannst du noch Effekte auf den Beschworenen NPC setzten oder ihn mit einem Namen versehen. vlg. dazu auch:http://minecraft.gamepedia.com/Commands - unter dem Punkt Summon. Oder aber du willst das ganze etwas ausgedehnter mit verschieden starken Monstern, Monstern mit Skills, etc: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/epicboss/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Vanilla Command: Hier werden normale Monster gespawnt, diese verschwinden wie normal Mobs, wenn sich niemand mehr in der nähe befindet. Man kann den Befehl aber auch in CommandBlöcken verankern und so das ganze Automatisieren.

Über EpicBoss: Hier kann eine Respawnzeit eingegeben werden. Monster welche getötet wurden spawnen automatisch wieder nach. Monster despawnen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Bukkitserver mit Worldguard empfehlen.

1. Kommando:

/rg flag __global__ monsters none

2. Kommando bei der Region, die Monster spawnen lassen soll (vorher mit WE markiert):

/rg define Monsterspawnregion NameDesBesitzers

3. Kommando:

/rg flag Monsterspawnregion monsters true

Die Kommandos sind vermutlich falsch, ich tippe das gerade an meinem iPod und habe keine Möglichkeit, sie zu kontrollieren. Bei falschen Kommandos einfach nur /rg flag REGION sökjgshdflkjgdhslkjgh machen, und die Liste der Flags durchstöbern.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eigentlich immer etwas zusammenbasteln (wobei du natürlich auch monster mit standartwerten verwenden kannst)

Allerdings ist es aber den Aufwand nicht wirklich wert, wenn du sowieso Monster mit Standartwerten erstellen willst, da das mit /gamerule doMobSpawning false und /summon [x] [y] [z] [dataTag] einfacher und schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B