Jump to content

kein Account-Bestätigungs E-Mail


Blaubarschbube
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

Problemstellung

Mein kleiner Bruder hat versucht ein Minecraftforum Account zu machen und es funktioniert alles prima, bis zum Punkt, wo man die Bestätigungs E-Mail erhalten sollte.

Wenn man sich anschliessend, noch unbestätigt, anmeldet findet man im Bildschirmrand, rechts ganz oben die Option: Bestätigungs E-Mail erneut senden.

Wenn man dies macht wird man aufgefordert den namen anzugeben bla bla bla

letzden endes wird einem angezeigt, dass die E-Mail erneut zugesendet ist und es ev. eine kurze wartezeit gibt.

beim erstellen meines accounts musste ich vielleicht 5 sekunden warten, mein Bruder bekommt jedoch keine E-Mail.

Was haben wir schon versucht?

-Spam und Junk ordner durchsucht

-E-Mail Adresse geändert & retry

Danke euch im vorraus, vielleicht kennt ihr jemanden, der das Problem auch hatte

Link to comment
Share on other sites

1 Woche (Biber) ist schon extrem, aber du kamst ja auch zur Ballungszeit.

Wir haben momentan keinerlei Schwierigkeiten mit unserem Mailserver. Ihr müsst wohl eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben.

Schlimmstenfalls kannst du mir per PN den Benutzernamen und die E-Mail-Adresse zuschicken, dann schreibe ich zu der Adresse eine Mail, um sie zu überprüfen, und validiere danach den Account.

#moved to Feedpack / Support

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blaubarschbube, falls dein Bruder eine Hotmail/Live(MSN)-Adresse nutzt, bei mir war es genauso! Ich habe mir einfach eine neue Google-Mail erstellt und meine Email in den Privat-Einstellungen des Forums geändert, zack war der "Email-Änderungs Code" da und du bist gleich voll registriert. Ich war auch am verzweifeln, ich rate euch Google-Mail zu benutzen, meiner Meinung nach einfach am besten wenn es um Sachen wie Mail-Weiterleitungen bzw. Spam-blocking geht. :) mfg. TheRedstoneChicken

Edited by TheRedstoneChicken
Link to comment
Share on other sites

Also, danke für die Tipps.

Kurzerklärung (für die faulen :D):

Die Bestätigung erhalte ich ausschliesslich, wenn ich einen G-Mail Account verwende.

"Problem-Lösung"

Wir haben jetzt nochmal 20 min drangesessen und jetzt klappts. Das Problem war tatsächlich die Mail-Adresse. (sie war NICHT falsch eingegeben)

Wir haben einige verschiedene Mail Adressen erstellt und es mit allen versucht, indem wir in den Profileinstellungen die Mail jeweils geändert haben und erneut eine Bestätigungsanfrage gestartet haben.

Ich habe folgende adressen ausprobiert:

-Hotmail

-Windowslive

-GMX

-Bluewin

und zum schluss

-G-Mail

Die Bestätigungs Mail hab ich mit G-Mail sofort erhalten, bei den anderen kommt nix rein. Vielleicht blocken die anderen das Mail gleich ab, ohne das ich das jehmals sehe. Naja mit G-Mail funktioniert es ja, falls das Problem verbreitet ist, würde ich dem Minecraftforum wärmstens empfehlen es genäuer zu untersuchen.

Ich persönlich bin kein G-Mail fan (ich mag es nicht, dass die versuchen "alles" zu wissen), was anderes scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Edited by Blaubarschbube
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, ich hatte das selbe Problem, danke an euch..

war wohl selbst zu blöd..

Ich dachte ich versuchs heute noch mal, dann sehe ich in den letzten Beiträgen auf der Startseite einfach:

"kein Account-Bestätigungs E-Mail"

Einfach Perf :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ja, Baustein ich hab deinen Lösungsweg schon gelesen und auch danke dafür, wollte dich einfach nicht mit einer PN belästigen.

Ich find es einfach komisch, dass ich nur 1 von 5 E-Mail Adressen verwenden kann... Das sollte doch mit allen Mail Accounts funktionieren, oder etwa nicht? Ich denke es gibt sicher Leute die nach dem ersten Fehlversuch gefrustet sind und sich nicht weiter damit auseinandersetzen. Ist doch schade, wäre doch schön wenn sich ein breites Minecraftforum-Netz aufbauen könnte, so macht das alles viel mehr Sinn :whistling:

Das Bestätigungs-Problem ist vielleicht für 5% eine Hürde, trozdem schade um die 5% die fehlen.

Danke dir unknown, ich dachte mir, dass mein Bruder und ich nicht die einzigen mit dem Problem sind 8)

Edited by Blaubarschbube
Link to comment
Share on other sites

Ja, momentan haben wir ca. 500 unvalidierte Benutzer, von denen aber eine Menge Bots sind, die sich wegen unserer E-Mail-Abfrage glücklicherweise nicht anmelden können.

Heute findet eine Adminbesprechung statt, ich werde das Thema anstoßen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Ich bin selber Admin in einem Forum, wo vielleicht 10-20 Leute aktive am Forum teilnehmen,

aber gut 1000 Bots ihr Unwesen trieben. Okay sie waren nur angemeldet und schrieben ihren Müll in

ihre Profile rein. Trotzdem kann man sich bei Bots ja nie sicher sein.

Die Installation einer Capatchi Abfrage und das Löschen der Bots hat dann wahre Wunder bewirkt.

Seitdem sind dort 30 User noch registriert, echt User.

Scheint mir eine bessere Lösung zu sein, als Mail Adresse zu sperren.

(Von Wegwerf e-Mail Adresse mal abgesehen)

Wobei man natürlich auch Prophylaktisch bestimmte IP?s aus gewissen Ländern sperren könnte.

China und Russland und manch anderer Ostblock Staat sind recht aktive, was Spam angeht.

Und das uns ein User aus diesen Ländern aufsucht, eher unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich mal einbringen darf, das Problem scheint darin zu bestehen, dass einige Mail-Accounts die Bestätigungs-Mail nicht erhalten, das muss nicht unbedingt heissen, das sie vom Forum gesperrt wurden, sondern schlicht das sie niemals ankommen...

Soweit ich weiss, hat keiner meiner Blitze etwas beschädigt, muss also ein irdisches Problem sein...

LG

der einzig wahre

THOR

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B