Jump to content

[PC] - Neuer Mega-HighEnd - PC!:D


phibrosof

Empfohlene Beiträge

1 x Seagate SV35.5 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000VX000)

1 x Kingston HyperX SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, bulk (SH100S3/120G)

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)

1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)

1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

1 x ASUS Z87-Expert (C1) (90MB0DV0-M0EAY0)

1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)

1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)

1 x Enermax Fulmo GT (ECA1092AG-BL)

1 x TRENDnet TEW-805UB AC1200 WLAN Adapter, 867Mbps Dual Band, USB 3.0

1 x be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)

Absolut, bin auch der Meinung, das man eine Festplatte, die für Videoüberwachung und Dauerbetrieb ausgelegt ist in meinem Desktop verbauen sollte... :rolleyes:

Bleib bei der Seagate Barracuda.

Der Rest würde soweit passen, wobei ich mir das Gehäuse bei dem Preis nicht holen würde.

Solltest du einen wirklich guten WLAN-Stick brauchen würde ich dir einenZioncom WL0162 empfehlen, habe ich selber und kann ihn weiterempfehlen, auch mehrere Leute aus Wardriving-Foren sind davon begeistert. Ein normaler WLAN-Stick tut es im Normalfall aber auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte noch bisel ;) Kommen jetzt dann wieder neue sachen aufn Markt.

Meine gehört zu haben DDR4 usw.

Neue Sockel, neue Chips usw.

Wart noch bis der Frühling beginnt ;)

Das warten lohnt sich, da die Sachen die du dir jetzt ausgesucht hast sehr schnell an Wert verlieren werden und um einiges billiger sein werden ;) Hab leider damals auch ned auf meinen Kollegen gehört und hab mir damals das beste AM3 Board bestellt. Ein paar Monate glaube waren 2 Monate später kam dann das AM3+ aufn Markt und das AM3 Board welches rund 450 Euro kostete lag nachher in einer Ecke und hab ich auch ned mehr verkaufen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach wenn du Geld hast nochmal was du dir genau an PC-Teile kaufen willst, jetzt schon für Ostern planen halte ich etwas sinnlos.

Und wenn du weißt, was du willst, dann kauf es einfach, sonst wirst du nicht glücklich. "Weil in einem Monat passiert ja das und jenes, und dann wird dieses Teil günstiger, also warte ich noch einen Monat. Oh, jetzt nach einem Monat passiert ja demnächst jenes und das, dann wird das andere Teil günstiger....." Ich denk mal du verstehst was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch erst schauen wenn du das Geld hast ;)

Vergleiche die Teile doch auf diversen Preis Suchmaschinen.

Wie die in Deutschland heissen weiss ich leider nicht ;)

In der Schweiz wo ich eigentlich alles bestelle oder Nachschlage heisst die seite:

toppreise.ch Da findet man immer den billigsten Preis und sieht auch gleich Bezahlarten sowie Versand usw. Mit einer solchen seite kann man schnell mal einige hundert euros oder franken sparen ;) Und ja ein guter Tipp von mir ;)

Am besten keinen fertig PC bestellen und ja keinen von Ebay! Hatte einen von Ebay und nur Probleme. Werden dir super Preise angeboten auch von Firmen!

Top Grafikkarten usw. Aber verbaut werden dann billig Markenprodukte oder NoName ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach wenn du Geld hast nochmal was du dir genau an PC-Teile kaufen willst, jetzt schon für Ostern planen halte ich etwas sinnlos.

Und wenn du weißt, was du willst, dann kauf es einfach, sonst wirst du nicht glücklich. "Weil in einem Monat passiert ja das und jenes, und dann wird dieses Teil günstiger, also warte ich noch einen Monat. Oh, jetzt nach einem Monat passiert ja demnächst jenes und das, dann wird das andere Teil günstiger....."

Ich denk mal du verstehst was ich meine ;)

Ich habe das Geld, das ist nicht das Problem. Jedoch schreibe ich in der Schule manchmal etwas blöde (vermeidbare) Fehler;), und daher muss ich bis Ostern warten, bis ich das Zeugnis habe wo ich dann hoffentlich höhere Noten habe, aber das wird klappen. Doch vorher sind meine Eltern halt nicht einverstanden._.

Ich würd auch erst schauen wenn du das Geld hast ;)

Vergleiche die Teile doch auf diversen Preis Suchmaschinen.

Wie die in Deutschland heissen weiss ich leider nicht ;)

In der Schweiz wo ich eigentlich alles bestelle oder Nachschlage heisst die seite:

toppreise.ch

Da findet man immer den billigsten Preis und sieht auch gleich Bezahlarten sowie Versand usw.

Mit einer solchen seite kann man schnell mal einige hundert euros oder franken sparen ;)

Und ja ein guter Tipp von mir ;)

Am besten keinen fertig PC bestellen und ja keinen von Ebay!

Hatte einen von Ebay und nur Probleme.

Werden dir super Preise angeboten auch von Firmen!

Top Grafikkarten usw. Aber verbaut werden dann billig Markenprodukte oder NoName ;)

Jup, ich bevorzuge als Preisvergleich geizhals.de Jedoch ist das immer so eine Sache, weil viele Händler teils sehr hohe Versandkosten für den Versand nach Luxemburg berechnen.

Ich werde mir 100pro keinen PC auf ebay kaufen, ebay ist für Spielzeug, Klamotten, Smartphones&Tablets, aber nicht für PCs, Autoteile o.ä. ;)

Und einen bereits zusammengebauten? Ne! Da bekommt man viel weniger für sein Geld, und irgendwie finde ich es toll einen PC zu bauen.

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Geld, das ist nicht das Problem. Jedoch schreibe ich in der Schule manchmal etwas blöde (vermeidbare) Fehler;), und daher muss ich bis Ostern warten, bis ich das Zeugnis habe wo ich dann hoffentlich höhere Noten habe, aber das wird klappen. Doch vorher sind meine Eltern halt nicht einverstanden._.

Okay, dann eben: Kauf dir den PC, wenn du ihn kaufen kannst (und darfst) :D

Und einen bereits zusammengebauten? Ne! Da bekommt man viel weniger für sein Geld, und irgendwie finde ich es toll einen PC zu bauen.

Richtige Einstellung :thumbup:

Vor allem hast du dann auch noch qualitativere Markenteile und nicht zum Beispiel ein billig-Netzteil, was einem abraucht ^^

Ich muss sagen, ich hab mir noch nie einen fertigen PC gekauft ^^

Der erste PC den ich mir selber gekauft habe, mit 11 oder so war das, war ein alter Schul-PC an dem ich immer rumgebastelt hat, der mich 25€ gekostet hat :D

Soo, genug OffTopic jetzt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen fertigen gekauft. 3 Monate alt für die Hälfte vom neupreis. Mittlerweile ist Hardware technisch aber noch ein bisschen was passiert. Neu im laden würde ich auch keinen kompletten kaufen...

Ist aber auch wieder drei Jahre oder so her....

bearbeitet von DK2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, ich melde mich hier mal wieder, das ganze kommt nun in die heiße Fase :D

Ich habe ein sehr interessantes Angebot erhalten, um meinen iMac (21.5, late 2011) zu verkaufen.

Nun soll natürlich ein neuer (Windows-) PC her. Ich wollte mir den PC selber zusammbauen, glaubt ihr, dass das als Laie zu schaffen ist?

Nunja, hier ist mal die Konfiguration, an die ich gedacht habe. Der PC sollte mit aktuellen Spielen klarkommen und ggbf. auf Photoshop meistern.

http://www.amazon.de/registry/wishlist/2IXTYZ1DPFEWJ

Nun noch ein paar Fragen:

- Wo gibt es bei meinen z.Z. ausgewählten Komponenten Einsparpotenzial?

- Windows 7 oder doch eher Windows 8

- Kann ich die Artikel bei Amazon kaufen, oder bevorzugt ihr andere Anbieter? (Achtung: Ich leben in Luxemburg, d.h. bitte keine Anbieter mit 30€ Versand/Stück ...)

- Wenn ich kein Photoshop auf dem PC nutzen würde, könnte ich dann viel einsparen? (Ram, CPU, Graka)

Den iMac verkaufe ich für 1000,- , waäre also cool wenn der neue PC nicht viel mehr als 1000,- kosten würde.

LG, phibrosof

bearbeitet von phibrosof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B