Jump to content

Sylvester-Gewinnspiel 2013


Baustein
 Share

Recommended Posts

Ho ho ho!

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, haben wir die Spendierhosen an. Wir veranstalten heute ein Gewinnspiel, das am 01.01.2014 endet und aufgelöst wird.

Zu gewinnen gibt es: Ein Optifine Cape!

Um es zu gewinnen müsst ihr nur eine Sache schaffen:

Unten seht ihr ein Video. In diesem Video ist dargestellt, wie ein Anvil (Amboss) flüssig durch die Luft schwebt. Damit ihr seht, dass wir nicht einfach die Kameraperspektive geändert haben, seht ihr hinter dem Anvil einen Dschungelbaum.

Wir möchten nun wissen: Wie haben wir das geschafft?

Hinweise:

  • Es wurden keine Programme außer Minecraft selbst verwendet
  • Die Ruckler kommen davon, dass mein PC keine Lust hatte, die volle Leistung zu erbringen, ohne Fraps läuft alles prima.
  • Es wird ein Kommando benötigt!

Solltest du glauben, zu wissen, wie wir das gemacht haben, schick uns eine E-Mail an [email protected]!

Einschränkungen:

  • Die eingeschickte Lösung muss funktionieren (wir testen das! :D)
  • Die eingeschickte Lösung muss ein Kommando beinhalten.
  • Du darfst deine Lösung nur ein Mal einschicken, ansonsten wirst du disqualifiziert.

Unter den richtigen Einsendungen werden wir dann per Zufallsgenerator einen Gewinner aussuchen, und diesen kontaktieren. Auch das nehmen wir auf, sodass kein Zweifel der Manipulation besteht.

Nun zu dem Video:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=45SDgWFjaWA

Viel Glück und einen Guten Rutsch!

Das Team

Teammitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Rechtsweg ausgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Das neue Jahr ist da! And the winner is: DaDesasta! War ja auch nicht schwer, das zu ermitteln, er war der einzige Teilnehmer, der die richtige Lösung hatte. Wie ihr unten im Video sehen könnt, haben wir vorher alle falschen Einsendungen entfernt, und da blieb halt nur er übrig. Nun zur genaueren Erklärung des Vorgehens, um einen schwebenden Block zu schaffen: Dafür nutzen wir einfach das Kommando von DaDesasta, auch wenn unsere Musterlösung anders ging, denn seine Lösung funktioniert offenbar genauso gut. /summon MinecartRideable ~ ~ ~2 {CustomDisplayTile:2,DisplayTile:145,DisplayOffset:200} Mit "Summon" kann man seit der 1.7 alle Entities (Einträge) im Spiel "heraufbeschwören". Ein "MinecartRideable" ist ein Minecart, in das man theoretisch auch einsteigen könnte. Danach ("~ ~ ~2") stehen die Koordinaten, die wir natürlich auf unseren Fall angewendet haben. Danach, in den geschweiften Klammern werden die Daten des Minecarts festgelegt. "{CustomDisplayTile:2": Das beantwortet die Frage, ob ein benutzerdefinierter Block im Minecart sein soll mit: "Ja." "1" hätte aber genauso gut geklappt, "0" hieße dann "nein". Das Komma trennt einfach nur ein Attribut vom Nächsten. "DisplayTile:145" legt fest, welcher Block im Minecart sein soll. "145" ist die ID des Ambosses. IDs könnt ihr hier nachgucken:

Datenwerte.png

"DisplayOffset:200" legt den Abstand des Blockes zum Minecart in Pixeln fest. Ein Block hat 16 Pixel, somit ist dieser Block 12,5 Blöcke über dem Minecart. Wie wir in dem Video aber auch sehen können, wird der Block nur dann angezeigt, wenn man das Minecart auch sehen kann. Das hat den einfachen Grund, dass der Block eigentlich im Minecart sitzt, und bloß höher angezeigt wird. Daher wird er auch nur dann angezeigt, wenn das Minecart gerendert wird (= im Sichtfeld ist). Damit aber niemand das Minecart sieht, haben wir selbiges halt später im Schnitt weggeschnitten. Das Video: [media]http://www.youtube.com/watch?v=7bTKQRUVXJ0 Wir werden uns natürlich schnellstmöglich mit DaDesasta in Verbindung setzen, um das Optifine-Cape zu vergeben.

Ein frohes neues Jahr!

Das Team

EDIT: Das Thema wurde nun für eventuelle Fragen / Glückwünsche etc. geöffnet.

Link to comment
Share on other sites

Hatte schon ein Cape^^

Naja ich wusste auf jeden Fall dass es etwas mit /summon zu tun hat, aber nicht wie man die Anlage dahinter versteckt mit dem Minecart. Hätte ich recherchiert hätte ich es wahrscheinlich auch herausgefunden, aber wie gesagt brauch ich kein Cape^^

Herzlichen Glückwunsch DaDesasta ;)

MfG EP/Setzling

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B