Jump to content
  • 0

Grafik schmiert andauernt ab


Amy Herzgewitter

Frage

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein ziemlich nerviges Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe jetzt über längere Zeit kein MC mehr gezockt, habs mir jetzt wieder geladen, mich ganz normal mit meinen Daten eingeloggt und alles einrichten lassen.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Spiel aber jetzt ist es so, dass wenn ich irgendwie interagiere (etwas abbaue, aufbaue, manchmal auch nur wenn ich länger rumlaufe) die Grafik total abschmiert.

Entweder alle Blöcke werden schwarz, bis auf der Himmel, der bleibt wie er ist, oder die Blöcke verschwinden gänzlich und ich sehe nur noch die Tierchen in der leere schweben und die Lavaflüsse im Untergrund. Ich habe euch mal zwei Screenshots gemacht und hab sie hier mal angehangen.

Ingame habe ich die Grafikeinstellungen bereits überprüft, da ist alles so wie es soll. Ich habe auch bereits einen Tipp online gefunden, der da lautet "In den Optionen(MC) > Video Settings.. > Anisotropic Filtering (rechts unten) auf 16 > done drücken > kurz Testen > und auf OFF schieben

Wenn es wieder Passiert das die Blöcke schwarz werden wieder den Anisotropic Filter hoch und runter ziehen." Das habe ich getan, funktioniert aber auch nicht immer und wenn, dann nur bis ich wieder irgendwas im Spiel mache, es ist also nur von sehr kurzer Dauer.

Texture-Packs bzw. Resource-Packs habe ich nicht installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Amy

post-3906-0-88945500-1386914444_thumb.jp

post-3906-0-56797600-1386914446_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich würde zualler erst Minecraft sauber deinstallieren. Das neueste Java installieren und es anschließend nochmal sauber Installieren. Das behebt häufig solche Fehler vorallem die richtige aktuelle Java Version 64bit birgt wahre wunder ;-)

bearbeitet von Hyoske Hataki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was die Auslastung angeht, pendelt mein Java im Betrieb von MC zwischen 50 und 60 in der CPU-Auslastung. Zu RAM finde ich nichts...weiß nicht ob dass vielleicht das gleiche ist. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Java hab ich aktualisiert, genauso wie MC nochmal neu aufgesetzt, hat nichts gebracht...

Mods habe ich keine installiert. Ich habe nach der Installation rein gar nichts geändert oder hinzugefügt.

Okay, ich habe das mit den RAM jetzt herausgefunden. Also "javaw.exe" hat bei mir zwischen 350.000 und 370.000 KB Arbeitsspeicher. Pendelt immer ein wenig. Hab gerade auch mal versucht MC mehr RAM zuzuweisen, allerdings lässt sich MC dann gar nicht mehr öffnen...

bearbeitet von Biber
Doppelpost entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klar kann man ältere Versionen downloaden. Im neuen Launcher musst du dein Profil auswählen dann auf 'Edit Profile' und bei 'use Version' (oder so) ne ältere Version auswählen.

Ah okay, das wusste ich nicht. Dann wird das gleich mal getestet. Da ich lange MC-abstinent war, kenne ich mich mit dem neuen Launcher noch nicht so gut aus. :)

Update: In der 1.7.2 gehts auch nicht, die 1.6.4 läuft bis jetzt allerdings ohne Probleme...woran auch immer es liegen mag. Ich werde es jetzt mal so hinnehmen und schauen, ob es auch so bleibt. :) Danke an alle die geholfen haben. Sollte noch was sein melde ich mich. :)

bearbeitet von Amy Herzgewitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B