Jump to content

MCedit Unwissenheit


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab?ne Frage zu dem Programm MCedit. Beziehungsweise erläutere ich kurz die Lage:

Server 1 mit kompletter Map inkl allen Gebäuden von 5 Spielern

Server 2 seit gestern online, noch leer

Ich wollte die Map von S1 in den S2 importieren. Das hat auch soweit alles gut funktioniert, bis mir auffiel, dass einige Chunks fehlerhaft sind. Sobald man sich denen nähert stirbt man; ähnlich einem schwarzen Loch. Also dachte ich mir, "Hey nutz doch einfach MCedit und kopiere deine Gebäude in die neue Welt auf den S2".

Jetzt die Frage: Geht das überhaupt?

Kann ich ein Gebäude zwischen 2 Servern copy&pasten? Wenn ja, wie? Den World Ordner von Server 1 (mein privater, der über meinen Rechner läuft) habe ich bereits im save Ordner von MCedit. Wie bekomme ich den world Ordner des Server 2 (gemieteter Server einer Onlineseite) ebenfalls in den save Ordner von MCedit?

ODER kann man vielleicht sogar recht einfach die chunks reparieren, dass ich die S1 Map trotzdem fehlerfrei im S2 hochladen kann?

Ich weiß, das ist alles recht viel und ein bisschen chaotisch, aber ich bin ziemlich aufgebracht deswegen. Allein ich habe 4 wirklich tolle Sachen gebaut und hänge einfach daran und ich kann und will mich nicht damit zufireden geben, das alles neu bauen zu müssen, wo es doch schon vorhanden ist. Also bitte bitte helft mir. Irgendjemand muss sowas doch wissen und können.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Anuki

bearbeitet von Anuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Anuki

Verstehe ich das richtig, du hast auf deinem Server zwei Welten wobei aktuell nur eine bebaut ist. Du möchtest diese aber kopieren um auf beiden Welten die gleiche Map zu haben?

Nun ich würde das so machen: Den Server-Ordner von deinem Serveranbieter runterladen, ihn umbenennen, da du nicht zwei Welten mit dem selben Namen haben kannst und ihn wieder hochladen.

Als musst du nur noch mit deinem Welten-Plugin die "neue" Welt importieren. Da ich nicht weiss welches Plugin das ist kann ich dir da mit dem Befehl nicht wirklich weiterhelfen.

Bei Multiverse wäre der Befehl:

/mv import Name_der_Welt NORMAL

Ich denke das wäre wesentlich einfacher als deine zweite Welt (wie auch immer du die kopiert hast) zu reparieren.

Da du gerade noch fragst wie du ganze Ordner Hoch bzw. Runterladen kannst erkläre ich das auch nochmal kurz: Dafür brauchst du ein FTP-Programm. Ich empfehle dafür das Programm Filezilla. Anschliessend musst du nur noch die FTP-Zugangsdaten deines Servers auf der Seite deines Anbieters suchen und verbinden. Da ich nicht weiss wer dein Anbieter ist und sich das von Anbieter zu Anbieter unterscheidet, kann ich hier Leider auch keine weitere Hilfestellung anbieten.

mfg kivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht mit dem normalen Kopieren klappt wie schon bereits vorgeschlagen. Am besten Worldedit nehmen. Die Gebäude alle selektieren und dann als Schematik speichern. Anschließend die schematics im Plugin ordner mit umziehen und kannst sie dann einfach einfügen. Hab ich nun mehrmals gemacht und es klappt wunderbar. Denke es wird im Video da oben erklärt, habs aber nicht angeschaut. Ansonsten bietet Worldedit super Tutorials an:) Alternativ helfen dir hier auch alle weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B