ShowNoMercy Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Nabend allerseits! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Server, denn bei meinem aktuellen ist irgendwie die Luft raus, zuviel "Ban!"-Geplärre und all sowas, das brauch ich nicht. Ich suche einen einfachen Freebuild / Survival-Server. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein Griefschutz (Towny, Protection durch Admins, selber Claims schützen, oder ähnliches) wirkliches Freebuild (bauen wo ich möchte, natürlich nicht direkt an anderen Bauten/Städten) das Farmen auf der gleichen Welt sollte möglich/erlaubt sein (keine Farmwelt) Ich möchte einen richtigen "Vanilla"-Survival/Freebuild-Server, keine 54248248 Plugins und Regeln fürs bauen oder irgendwelche Themen denen ich folgen muss. Optional fände ich folgende Sachen noch toll, sind aber kein muss! McMMO (oder ähnliches Plugin) *optional* einige, wenige Warps (Homepunkte zB) *optional* Gerne auch kleinere Server mit nur 20 Slots oder was in die Richtung - ich möchte einfach nur ruhig Minecraft mit ein paar netten Leuten spielen, mehr nicht. Ob es neben der Freebuild/Survivalwelt noch andere gibt oder ob es neben der Möglichkeit eigenes zu gestalten auch Grundstücke in Städten gibt, PvP-Arenen oder was weiß ich ist mir eigentlich relativ egal. Wenn ihr einen Server habt der diese Kriterien erfüllt, oder einen kennt - dann immer her damit! Gerne hier als Antwort oder per PN! Grüße ShowNoMercy bearbeitet 14. Dezember 2013 von ShowNoMercy
Spacedefender Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich würde dir den Server Teutonica empfehlen, müsste alles erfüllen. http://www.minecraftforum.de/topic/1538-teutonica-survival-rpg-iconomy/ bearbeitet 5. Dezember 2013 von Spacedefender
LordRazen Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich stelle mal meinen vor und erläutere was erfüllt ist und was nicht: Link entfernt (Biber war schneller ) ~Biber www.blockminers.de Folgende Kriterien sollten erfüllt sein Griefschutz -> Admins protecten wie mans braucht wirkliches Freebuild -> erfüllt das Farmen auf der gleichen Welt sollte möglich/erlaubt sein -> nicht erfüllt, es gibt ne Abbauwelt. Wenn man aber nen Wald abreisst um dann was zu bauen und dass auf seinem Grundstück liegt ists kein Problem, Stripmining und co auf der Hauptwelt geht eben gar nicht... aktive Spielerschaft -> vorhanden falls möglich keine öffentlichen Farmen für alles (Holz, Steine usw), man soll schon selber "arbeiten" müssen -> jup, gibt keine öffentlichen Farmen eine Website / Forum zum Server, um sich auszutauschen -> website mit allen Infos und Forum vorhanden, ebenso eigener TS-Server Monster & Creeperschaden -> Spielerschaden durch Monster ist an, Blockschaden durch Monster ist aus (Wither, Creeper, Enderman) Optional fände ich folgende Sachen noch toll, sind aber kein muss! McMMO (oder ähnliches Plugin) *optional* -> nicht vorhanden öffentliche Mobfarmen *optional* -> Bau ist geplant sobald auf 1.7.2 geupdated wird. Wir warten damit allerdings bis es mehr als einen DEV-Build gibt einige, wenige Warps (Homepunkte zB) -> Gibt Warps in die verschiedenen Welten (Freebuild, Abbau, Nether, End) und man kann sich Homepunkte setzen Darüber hinaus: Server ist für Spieler komplett kostenlos PVP-Arena für Zwischendurch gibts auch Livemap für die übersicht Mall für den Spielerhandel gibts ebenso (Iconomy-basierend) Edit by Biber: s.o. bearbeitet 11. Dezember 2013 von Biber s.o.
Spacedefender Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Das nenne ich Engagement, für nur eine Person [Hut ab]. Ich empfehle dir aber noch schnell den Link raus zu nehmen und auf deine Singnatur hinzuweisen, da dies sonst gegen die Forenregeln verstößt. @Biber Nein! das ist kein "Back seat modding" nur ein hinwies, zu seinem Schutz. bearbeitet 5. Dezember 2013 von Spacedefender
TuxGamer Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Hey, einfach weil ich so Schreibfaul bin, mache ich nicht so eine tolle Vorstellung, wie LordRazen, aber vielleicht insteressiert dich mein Server, der unter der IP tuxcraft.eu erreichbar ist. ~Tuxi
LPC_ProLegend Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Wir erstellen momentan ebenfalls einen Freebuild/Survival Server, sind allerdings noch im Aufbau. Unser Server wurde als Nachfolger von Moppcraft errichtet. Allerdings wird es bei uns keine 18+ Regelung mehr geben. Bei uns entscheidet die Baukunst des Users. Bei uns hat somit jeder die Chance zu bauen, einzige Bedingung: Muss gut aussehen, was er baut. Natürlich machen wir uns dann per TS ebenfalls ein Bild von der Person. http://surviworld.enjin.com/ http://www.moppcraft.enjin.com/ bearbeitet 5. Dezember 2013 von LPC_ProLegend
ShowNoMercy Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Geschrieben 5. Dezember 2013 @ Spacedefender: Hab mir Teutonica damals schon angeschaut, werd aber nochmal nen Blick drauf werfen, danke für den Tipp! @ LordRazen: Sorry aber Abbauwelt-Only zerstört für mich son bisschen das Spielgefühl, dennoch danke ich dir für den ausführlichen Beitrag! @Tux: Hast Post! @LPC_ProLegend: Spieler nur nach den Kriterium wie "gut" sie bauen aufzunehmen finde ich arg grenzwertig, MC ist ja nicht umsonst ein Sandbox Game.
LPC_ProLegend Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 wir wollen im survival eine möglichst stadtrealistische stadt bauen, da sind häuser von usern, die ein quader ihr haus nennen, unerwünscht.
ShowNoMercy Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Geschrieben 6. Dezember 2013 Einerseits klar, Häuser die nur aus Cobble/Dirtbunkern bestehen sehen nicht toll aus, sind aber auch selten das Fertiggestelte Bauwerk sondern nur Übergangsbehausung. Allerdings würde ich den Server dann eher in Richtung Themed / Citybuild einordnen, als zu Freebuild/Survival. (Weitere Tipps und Empfehlungen sind weiterhin willkommen! ) Nochmal bumpen - hab die Kriterien mal etwas anders gefasst / umgeschrieben.
Minze002 Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Hey wir von Minerim-rpg.de haben vor ca. Zwei tagen einen Survival server eröffnet hier mal ein paar daten für dich Minerim-rpg.de hat heute seinen zweiten server eröffnet Minerim-rpg.de - Survival + Lwc + Shops + Admin Shops + Vote Shops + Residance + Freebuild + Bloodmoon + Dynmap ip: mc.minerim-rpg.de:25567 homepage://Link entfernt. Kein Backlink vorhanden. LG Tuxcraft32 ts3: ts3.minerim-rpg.de muss dazu sagen er ist noch nicht ganz fertig sprich du kannst jeder zeit wünsche mit einfliesen lassen du wechst mit dem server bearbeitet 27. Dezember 2013 von Tuxcraft32
Empfohlene Beiträge