Jump to content

Neue Welten


Arexor

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Nicht ganz , so weit ist es richtig kivix3 doch , eigentlich Aether der Himmel und Nether die Hölle.

Auch nicht ganz richtig ;D Denn Aether gibt es nur über die Mod. Es gab zwar mal eine geplante Himmels-Dimension, welche aber den Namen Sky trug und nicht wie die Mod Aether. vgl auch: Minecraft-Wiki: Himmels-Dimension

Da diese Dimension aber verworfen wurde und durch das End ersetzt wurde, gehe ich nicht davon aus, dass diese nächstens wieder eingeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich glaube so etwas wie den Äther gibt es als Map Generator.

Mystical Island Map Generator heißt das gute Stück und generiert Inseln im Himmel.

Nach dem man ein paar Parameter eingestellt hat, wird die Welt generiert

und kann als Savegame dann auch genutzt werden.

Kleiner Haken dabei. Das ganze wurde mal für die Beta 1.3 Version geschrieben.

Man kann diese so erstellten Welten aber für alle bisherigen Versionen übertragen.

Diese so erstellten Welten sind abgeschlossene Welten.

Es gibt also neben den fliegenden Inseln, keine Hauptwelt.

Wer von so einer Insel fliegt, kann in der Leere sterben, wenn er nicht auf einer der

unteren Inseln vorher aufklatscht.

Und diese Inseln haben keine Extra Blöcke, bestehen also aus denen des Hauptspiels.

Da diese Inseln auch keine Festungen generieren, ist das Ende zumindest nicht erreichbar.

So wie es aussieht, hat der Autor noch weitere Interessante Generatoren auf Lager,

die ich mir mal so anschauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B