Jump to content

Anzeigen von Verschiedenen Variablen-Kombinationen


Spacedefender

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal, mir ist vollkommen bewusst das, dass nichts mit Programmieren zu tun hat, aber es gibt keine besseres Unterabteil (Ich weiß noch immer nicht wie man das in einem Forum nennt) um meine Unfähigkeit zur Schau zu stellen.

So zum eigentlichen Problem, ich suche eine Möglichkeit die Kombination von verschieden Variablen anzeigen zu lassen.

Beispiel:

Baum

Haus

UFO

Baum,Haus

Baum,UFO

Haus;UFO

Baum,Haus,UFO

Wichtig ist das ein und dieselbe Variabel nicht Zweimal vorkommt.

PS: Ich meine es gäbe eine Möglichkeit, das mit OpenOffice Calc. zu machen, habe dazu aber bisher noch nichts gefunden.

PPS: Wenn eine Admin/Mod ein bessere Titel einfällt, darf er diesen gerne bearbeiten.

PPPS: Nein, ich habe bei der Überschrift nicht gefailt, das soll so! :D

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so recht verstehe was du meinst, dann kannst du das mit Microsoft Exel machen (oder dem open office-Gegenstück).

Dort kannst du in verschiedenen Feldern deine Variablen eintragen, und ein kleines Makro schreiben, welches die verschiedenen Kombinationen in neuen Feldern ausgibt (natürlich ohne eine doppelt zu nennen, wie von dir gewünscht). Das ganze erfordert zwar ein wenig Wissen über den umgang mit Exel, an sich ist es aber nicht sonderlich komliziert. Ich hab selbst schon ein kartenspiel in Exel programiert, nur basierend auf Makros XD

Leider bin ich mitlerweile völlig raus aus der Materie, aber vieleicht kann ich ja nochmal nachgucken wie man wo was erstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok

Nehmen wir mal an ich habe mehrere Begriffe:

Baum

UFO

Haus

Kugel

Quadrat

.....

Und ich möchte das mir alle möglichen Kombinationen aufgelistet werden:

Baum, UFO

Baum, Haus

Baum, Kugel

Baum, Quadrat

UFO, Haus

UFO, Kugel

UFO, Quadrat

Haus, Kugel

Haus, Quadrat

Baum;UFO,Haus

Baum,UFO,Kugel

Baum,UFO,Quadrat

Baum,Haus,Kugel

Baum,Haus,Quadrat

.................

Wichtig ist halt nur das in einer Reihe, ein Begriff nicht zweimal erscheint.

Hoffe das ist deutlicher. ;)

@Derya001 Hm, eigentlich habe ich nicht die Große Muße mich irgend wo einzulesen.

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, müsste in Exel so funktionieren. Du kannst dort die so genannten "Formeln" einfügen, welche bestimmte operationen durchführen und sich dabei auf bestimmte Felder beziehen. Das Ergebnis kannst du dann wiederum in einer neuen Formel nutzen.

Im Prinzip eine mini-programmiersprache in Exel^^ Es ist zwar etwas umständlich, aber auf jeden Fall machbar.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per Hand :mellow: , du bist aber lustig, das wird nach ner Zeit aber Lustig.

Ist jetzt eh egal, ich hätte gedacht es gäbe für so was einfaches irgend eine Standard Lösung und ich wäre nur zu blöd es heraus zu finden. ^_^

Aber trotzdem Danke!

PS: Wenn jemandem eine Einfache Methode einfällt wäre es auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B