Spacedefender Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 (edited) Zuerst mal, mir ist vollkommen bewusst das, dass nichts mit Programmieren zu tun hat, aber es gibt keine besseres Unterabteil (Ich weiß noch immer nicht wie man das in einem Forum nennt) um meine Unfähigkeit zur Schau zu stellen. So zum eigentlichen Problem, ich suche eine Möglichkeit die Kombination von verschieden Variablen anzeigen zu lassen. Beispiel: Baum Haus UFO Baum,Haus Baum,UFO Haus;UFO Baum,Haus,UFO Wichtig ist das ein und dieselbe Variabel nicht Zweimal vorkommt. PS: Ich meine es gäbe eine Möglichkeit, das mit OpenOffice Calc. zu machen, habe dazu aber bisher noch nichts gefunden. PPS: Wenn eine Admin/Mod ein bessere Titel einfällt, darf er diesen gerne bearbeiten. PPPS: Nein, ich habe bei der Überschrift nicht gefailt, das soll so! Edited November 6, 2013 by Spacedefender Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 Hm, ich versteh deine Frage nicht ganz, oder bin irgendwie zu schlau/dumm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 wenn ich so recht verstehe was du meinst, dann kannst du das mit Microsoft Exel machen (oder dem open office-Gegenstück). Dort kannst du in verschiedenen Feldern deine Variablen eintragen, und ein kleines Makro schreiben, welches die verschiedenen Kombinationen in neuen Feldern ausgibt (natürlich ohne eine doppelt zu nennen, wie von dir gewünscht). Das ganze erfordert zwar ein wenig Wissen über den umgang mit Exel, an sich ist es aber nicht sonderlich komliziert. Ich hab selbst schon ein kartenspiel in Exel programiert, nur basierend auf Makros Leider bin ich mitlerweile völlig raus aus der Materie, aber vieleicht kann ich ja nochmal nachgucken wie man wo was erstellen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted November 6, 2013 Author Share Posted November 6, 2013 (edited) Hm, ok Nehmen wir mal an ich habe mehrere Begriffe: Baum UFO Haus Kugel Quadrat ..... Und ich möchte das mir alle möglichen Kombinationen aufgelistet werden: Baum, UFO Baum, Haus Baum, Kugel Baum, Quadrat UFO, Haus UFO, Kugel UFO, Quadrat Haus, Kugel Haus, Quadrat Baum;UFO,Haus Baum,UFO,Kugel Baum,UFO,Quadrat Baum,Haus,Kugel Baum,Haus,Quadrat ................. Wichtig ist halt nur das in einer Reihe, ein Begriff nicht zweimal erscheint. Hoffe das ist deutlicher. @Derya001 Hm, eigentlich habe ich nicht die Große Muße mich irgend wo einzulesen. Edited November 6, 2013 by Spacedefender Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 (edited) ja genau, müsste in Exel so funktionieren. Du kannst dort die so genannten "Formeln" einfügen, welche bestimmte operationen durchführen und sich dabei auf bestimmte Felder beziehen. Das Ergebnis kannst du dann wiederum in einer neuen Formel nutzen. Im Prinzip eine mini-programmiersprache in Exel^^ Es ist zwar etwas umständlich, aber auf jeden Fall machbar. Edited November 6, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 Wenn du alle möglichen Kombinationen machen willst, würd ichs per Hand machen Das geht vielleicht sogar schneller, als mit i-einem Programm. Und ich bin mir sowieso nicht sicher, ob das mit OO/ME überhaupt geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted November 6, 2013 Author Share Posted November 6, 2013 per Hand , du bist aber lustig, das wird nach ner Zeit aber Lustig. Ist jetzt eh egal, ich hätte gedacht es gäbe für so was einfaches irgend eine Standard Lösung und ich wäre nur zu blöd es heraus zu finden. Aber trotzdem Danke! PS: Wenn jemandem eine Einfache Methode einfällt wäre es auch schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 ne, eine standardlösung gibt es leider nicht^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts