Jump to content
  • 0

Zombie mit Kommandoblock spawnen, der keine Spieler verfolgt.

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community,

ich baue gerade an einer Adventuremap. Für diese Möchte ich gerne mit einem Kommandoblock einen Zombie spawnen, der nur einen Dorfbewohner verfolgt, welcher auf einer Lorenstrecke fährt. Der Zombie soll allerdings keiner Spieler verfolgen, auch wenn dieser näher ist.

Kann man das mit irgenteinem Befehl machen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG

Niklas

[Edit]: Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten. Ich habe es jetzt gebaut und dabei den Tipp von Chickos befolgt. Danke nochmal an alle, ich brauche nun keine Antworten mehr!

bearbeitet von MrNiklasGaming

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe letzens in meiner SP-Map die Erfahrung gemacht, dass Zombies, so komisch es vielleicht klingen mag, Prioritäten setzen beim Angreifen von Spielern. Als ich in die Nähe eines NPC-Dorfes kam liefen die Zombies (ca. 6 oder 7 von denen) schnurstraks an mir vorbei. Hier meine Vermutung: 1. Priorität: NPCs | NPCs werden, sofern sie sich in Sichtweite eines Zombies befinden am wahrscheinlichsten angegriffen

2. Priorität: Türen | Ist eine Tür in unmittelbarer Nähe zum Zombie ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er diese erst eintritt,um daraufhin den hinter sich stehenden

Spieler zu attackieren 3. Priotität: Spieler | Joar. Eine nicht empirisch getestete Fallstudie, beruhend auf keinerlei wissenschaftlichen Messungen sondern rein persönlicher Erfahrung und groben waffenfähigem Halbwissen. Für Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr. Beschwerden und Morddrohungen, wie immer, an meine Freundin. LG Dirk

bearbeitet von Chickos
  • 0
Geschrieben

Mach es wie bei Herobrine's Return:

Spawn um den Zombie herum mit gleichem Abstand 4 Dorfbewohner, sperr sie ein und mach sie unsichtbar.

Dann kann der Zombie sich nicht entscheiden, welchen Dorfbewohner er angreifen soll und bleibt stehen.

• 0
Geschrieben

Spawn um den Zombie herum mit gleichem Abstand 4 Dorfbewohner, sperr sie ein und mach sie unsichtbar.

Dann kann der Zombie sich nicht entscheiden, welchen Dorfbewohner er angreifen soll und bleibt stehen.

Interessante Methode :D

Gesendet von meinem WasAuchImmer

• 0
Geschrieben

Eine wirklich sehr gute Methode, aber Leider nicht die Lösung auf mein Problem, welches inzwischen übrigens schon gelöst ist!

Danke nochmal an alle Antworten!