The_Java_Niemand Posted September 19 Share Posted September 19 Eine Brücke zwischen Applied Energistics 2 und Refined Storage: Blöcke und Items: 1. RS zu AE2 Schnittstelle 2. AE2 zu RS Schnittstelle 3. Energy Converter 4. Multisystem Block Funktionen und Nutzung: 1. Man kann mit diesem Block alle Items aus dem RS System in das AE2 System exportieren, dabei muss der Block an ein Kabel vom RS und an eines vom AE2 System angeschlossen werden. Die Geschwindigkeit lässt sich über spezielle Upgrades, die jeweils aus einem Geschwindigkeit Upgrade beider Mods gecraftet werden erhöhen. Diese Upgrades sind auch für alle anderen blöcke der Mod verwendbar. Wichtig zu wissen ist , dass der RS zu AE2 alle items aus dem RS System zieht. Sowohl aus Schnittstellen, Importern, Festplatten und auch angeschlossenen inventaren (z.b. über den Externen Speicher, der mit z.b. einem Drawer Controller verbunden ist) und natürlich auch aus Festplatten, die im Speichermanipulator liegen. Diese Eigenschaften gelten auch für den 2. Block, nur das diesmal alle items aus dem AE 2 System in das RS System exportiert werden. Dabei werden natürlich auch alle am Me-System angeschlossenen Inventare berücksichtigt und ebenfalls in das RS System transportiert. 3. Der Energie Converter konvertiert die Energie aus dem RS System in forge Energie als Puffer und kann diese in AE2 Energie konvertieren. (Andersherum genauso). Er kann aber auch als Puffer genutzt werden (in beide Richtungen), wenn z.b. dem RS System Strom fehlt, aber die Energieversorgung vom AE2 System stabil ist. 4. Dieser Block sorgt dafür, dass Beide Systeme als ein System nutzbar werden. D.h. man kann, wenn beide Systeme mit dem Block verbunden sind nicht nur von dem RS Terminal auf das AE2 Terminal zugreifen, sondern auch andersherum. Zusätzlich werden beide Systeme als eines angezeigt, d.h. man kann mit einem RS importer z.b. Items in einen AE2 speicherzelle legen oder andersherum. Oder man kann auf Items per Schnittstelle zugreifen, die in einer Kiste liegen, aber mit einem RS Externen Speicher verbunden ist. Auch das Autocrafting wird für beide Systeme mit resurcen der andern möglich sein. Selbst das Anzeigen eines crafting Prozesses kann im anderen System angezeigt und gestoppt/ gestartet werden. Es kann auch sein, dass die Autocraftingeinheiten von AE2 zu stark belastet ist im Sinne von alle Crafter voll oder CPU Überlastung, dann kann dass AE2 System Crafter oder Prozessoren von RS beanspruchen, insofern diese noch frei sind. PS: Das sind mögliche Blocktexturen von Gemini erstellt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
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