Jump to content
  • 0

Nicht im Ursprung lokalisierbares unbekanntes Geräusch


Hephaistos Lupus

Frage

 (1.20.2; Java; Vanilla)

Moinsen allerseits,

Anfang der Woche habe ich eine Eisen-Farm AFK laufen lassen, während ich außer Haus war, und seitdem existiert ein lokalisiertes, nicht endendes, Geräusch dessen Ursprung in der Welt ich nicht finden kann. Es klingt ein wenig wie ein krankhaftes Schadennehmen von einem Eisengolem und hat einen 20~30 Block Radius in dem ich es höre. Ich werde ein Video mit Geräusch in den Anhang geben.

Ich habe die Welt schon auf friedlich gestellt, aber das Geräusch ist immer noch da. Es treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ich hatte so ein Geräusch bisher noch nie gehört und kann seinen Ursprung (die Entität die es erzeugt) einfach nicht ausfindig machen. Wäre es ein Golem der Schaden nimmt sollte er ja nach 3 Tagen langsam mal Tod sein, aber das Geräusch ist konstant. Vielleicht wisst ihr ja was das ist oder was man da machen kann. 

Ich danke euch vielmals für eure Zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Nutzt du ein Optifine-Profil oder ein Profil mit Forge + Optifine?

Falls du Forge nutzt, füge die Mod Extreme sound muffler hinzu

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/extreme-sound-muffler

 

Wenn du das Inventar öffnest, findest, findest du ein Lautsprecher-Symbol (Muffler)

Wenn du da draufklickst, wird dir eine Liste aller aktuellen Soundquellen angezeigt

Geh da mal die Liste durch - bei den Einträgen gibt es 2 Knöpfe (muten und sound hervorheben (lauter))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 39 Minuten schrieb Bedrock:

Nutzt du ein Optifine-Profil oder ein Profil mit Forge + Optifine?

Falls du Forge nutzt, füge die Mod Extreme sound muffler hinzu

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/extreme-sound-muffler

 

Wenn du das Inventar öffnest, findest, findest du ein Lautsprecher-Symbol (Muffler)

Wenn du da draufklickst, wird dir eine Liste aller aktuellen Soundquellen angezeigt

Geh da mal die Liste durch - bei den Einträgen gibt es 2 Knöpfe (muten und sound hervorheben (lauter))

Vielen Dank! Habe mir forge und den Sound Muffler heruntergeladen. Und laut diesem soll das ein Allay-hurt-sound sein. Das Allay habe ich immer noch nicht gefunden und warum da eins sein sollte ist mir auch nicht klar, aber immerhin weiß ich jetzt wonach ich suchen muss. Kurze Zwischenfrage - wenn ich wieder auf den Basis-launcher wechsle sollten keine Weltkorruptionsprobleme auftreten, oder? 

Du hast mir sehr geholfen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B