Jump to content
  • 0

Minecraft Singleplayer Welt ist weg


vallahhabibi

Frage

Hi, ich habe letztens ganz normal in meiner Minecraft Singleplayer Welt gebaut und dann ist mein Pc abgestürzt. Als er sich wieder hochgefahren hat und ich weiter spielen wollte war meine Welt einfach weg. Daraufhin habe ich in meinen saves im Ordner .minecraft geschaut ob die Welt noch da ist und dort ist sie auch immer noch, aber eben nicht mehr im Spiel. Jetzt weiß ich aber nicht wo das Problem liegt und wie ich die Welt wieder in meine Singleplayer Welten zurück bekomme.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe und Tipps freuen, da ich schon ewig an dieser Welt baue. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

In der level.dat sind die Spieler bezogenen Einträge weg - also Inventar und die aktuelle Position sind verloren gegangen

 

Erstelle eine neue Welt mit den gleichen Einstellungen (gamemode, gamerules etc)

Als Seed nimmst du: 2088794912564185366

Die Welt erstellen und wieder verlassen

Dann kopierst du die

  • level.dat
  • level.dat_old und
  • session.lock

von der neuen Welt in die defekte Welt

Dann die neue Welt wieder löschen

Die angezeigte Welt ingame ist dann die eigentliche Welt

Da die Position verloren gegangen ist, musst du ggf. deine Bauwerke suchen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja habe ich, ich kann es mir selbst auch selbst nicht erklären warum das jetzt ein anderer Seed ist. Ich habe auf jeden Fall mehrere Screenshots von der alten/richtigen Welt mit den Koordinaten und anhand des Spawnpunktes der Welt, welche du mir geschickt hast habe ich auch erkannt, dass es nicht der gleiche Seed ist wie ursprünglich. Könnte das daran liegen, dass ich die Welt als die 1.20 rauskam auf diese Version upgegradet habe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B