Jump to content

Minecraft funktioniert auf meinem PC nicht mehr richtig


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich kann schon seit ein paar Jahren kein Minecraft spielen, obwohl ich es von meinem Stiefvater vor etwa 5 Jahren für die aktuellste Version gekauft habe. Ich bin mir ganz sicher, dass derjenige fast nie Minecraft spielt.
Und das schon seit ich mein Windows 10 PC als Laptop neu bekommen habe! Da habe ich das Gefühl, dass von meinem vorherigen Windows 7 PC (als großen PC-Block) das mein Minecraft gehackt oder wegen dem kritischen, vorherigen Betriebssystem davon immer noch sehr betroffen ist.
Stattdessen habe ich mir vor kurzem Technic Launcher runtergeladen, wo man Modpacks installieren und spielen kann. Gott sei dank funktionieren auch viele Modpacks einwandfrei, aber als ich da Vanilla installiert habe und spiele wollte, dann kommt da unabhängig von der Frage, ob ich das Updaten möchte oder nicht, bei Technic Launcher immer direkt nachdem es geladen hat eine englische, knallharte Fehlermeldung!
Denn ich möchte weder die Windows-Version, noch die Bedrock-Version bei BlueStacks spielen! Anscheinend muss ich mir das Minecraft demnächst erneut durch die Lizenz meines Stiefvaters kaufen.


Schaut mal, so sieht bei mir zurzeit der Minecraft-Laucher aus:

MCLauncher.thumb.PNG.50218f6fefbccefb6a178f43603770c2.PNG

 

Und das hier ist die Fehlermeldung von Vanilla bei TechnicLauncher:

VanillaFehlermeldung.PNG.9321ef5782c2b01bd9e086447e5eba5f.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Bild:

Evtl. ist es der falsche Microsoft Account? Wenn du dir da sicher bist, dass über diesen Account Minecraft gekauft wurde, wende dich da an den Support

Das zweite Bild bezieht wahrscheinlich sich auf ein Treiber-Problem

Oder die Java Version des Technic Launchers läuft nicht über die GPU - über Nvidia/AMD kann man Programme zum Hochleistungsprozessor/Gaming-Modus hinzufügen. Da muss man die Java Version hinzufügen, die der Technic Launcher nutzt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B