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Überfälle


wbr

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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vor 1 Stunde schrieb VanillaLongplayz:

Ja na klar, einfach den Bad Omen Effect dauerhaft oder via Command Block triggern:

/effect give @p bad_omen 99999

 

Aber dann hab ich ja dauernd den Effekt, ist es möglich dass das per Zufall passiert (z.B. dass es alle 30 Tage eine 10% Chance gibt dass ein Überfall stattfindet?)

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Am 7.9.2023 um 13:29 schrieb wbr:

Aber dann hab ich ja dauernd den Effekt, ist es möglich dass das per Zufall passiert (z.B. dass es alle 30 Tage eine 10% Chance gibt dass ein Überfall stattfindet?)

Wenn du das möchtest, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du schreibst dir eine Mod oder du baust einen Redstone Computer. Die Mod ist hier der deutlich einfachere Weg setzt aber natürlich Programmierkenntnisse voraus. Wenn du das mit Redstone machen willst, dann könntest du beispielsweise einen Zähler bauen (Hopper aneinandergereiht mit Redstone, das das Item jeden Tag um eins weiterleitet) und nach 30 Tagen könntest du dann z.B. kombiniert mit einem anderen Ereignis, das eher zufällig ist - wenn also beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind - einen Omen Effekt auslösen via Commandblock.

"Wie baut man einen Zufallsgenerator?" fragst du dich vielleicht. Das geht zum Beispiel mit einem Schwein in einem großen Raum, das nur vielleicht über eine Druckplatte läuft. Oder mit einem Dispenser, der ja 9 Slots hat und bei einem Trigger entweder einen Pfeil schießt oder etwas ausspuckt, was auf eine Druckplatte fallen kann. Wenn das Item ausgepuckt wirst, hättest du deine ca. 10%ige Chance auch.

"Wie baut man einen Zähler?" dazu gibt es ein eigenes Youtube Tutorial. Es ist relativ einfach.

"Wie kombiniert man die zwei?" Mit einem sogenannten AND-Gate - also nur wenn zwei Bedinungen erfüllt sind, wird ein Redstone Signal ausgesendet, sonst nicht. Oder in logischer Sprache: Nur wenn A=1 und B=1 dann 1. In allen anderen Fällen 0, also kein Signal. Wie man das baut findet man auch auf Youtube.

Natürlich könnte ich dir theoretisch sowas bauen, allerdings kostet es doch einiges an Zeit. Und die fehlt mir derzeit ein bisschen. Aber gerne helfe ich dir weiter wenn du am Weg noch Fragen hast.

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Am 9.9.2023 um 00:43 schrieb VanillaLongplayz:

Wenn du das möchtest, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du schreibst dir eine Mod oder du baust einen Redstone Computer. Die Mod ist hier der deutlich einfachere Weg setzt aber natürlich Programmierkenntnisse voraus. Wenn du das mit Redstone machen willst, dann könntest du beispielsweise einen Zähler bauen (Hopper aneinandergereiht mit Redstone, das das Item jeden Tag um eins weiterleitet) und nach 30 Tagen könntest du dann z.B. kombiniert mit einem anderen Ereignis, das eher zufällig ist - wenn also beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind - einen Omen Effekt auslösen via Commandblock.

"Wie baut man einen Zufallsgenerator?" fragst du dich vielleicht. Das geht zum Beispiel mit einem Schwein in einem großen Raum, das nur vielleicht über eine Druckplatte läuft. Oder mit einem Dispenser, der ja 9 Slots hat und bei einem Trigger entweder einen Pfeil schießt oder etwas ausspuckt, was auf eine Druckplatte fallen kann. Wenn das Item ausgepuckt wirst, hättest du deine ca. 10%ige Chance auch.

"Wie baut man einen Zähler?" dazu gibt es ein eigenes Youtube Tutorial. Es ist relativ einfach.

"Wie kombiniert man die zwei?" Mit einem sogenannten AND-Gate - also nur wenn zwei Bedinungen erfüllt sind, wird ein Redstone Signal ausgesendet, sonst nicht. Oder in logischer Sprache: Nur wenn A=1 und B=1 dann 1. In allen anderen Fällen 0, also kein Signal. Wie man das baut findet man auch auf Youtube.

Natürlich könnte ich dir theoretisch sowas bauen, allerdings kostet es doch einiges an Zeit. Und die fehlt mir derzeit ein bisschen. Aber gerne helfe ich dir weiter wenn du am Weg noch Fragen hast.

ok vielen dank für die Hilfe ich schau mir das mal an!

 

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