Squall Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Hallo im gestrigen Stream habe ich versucht ein paar wourldguard flags zu erklären. Fast alle haben im Stream funktioniert bis auf zwei Stück wo ich nicht genau weiß wann diese in Kraft treten oder sonstiges. Schaut euch einfach den Stream an die Probleme beginnen ab ca 40 Minuten also ihr könnt bis dahin vorspulen oder ihr schaut ihn komplett an im Stream sind noch andere Dinge erklärt und so weiter. Aber hauptsache der Grund ist für diesen treat die zwei flag die ich ab der 40 Minute ca versuche zu erklären und zu verstehen. Bei mir haben diesen leider nicht funktioniert oder ich mache irgendetwas falsch. https://www.youtube.com/live/eST0CYnKnaM?feature=share Über Hilfe wäre ich sehr dankbar danke schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Der Punkt mit dem entity-painting-destroy bezogen auf den Spieler ist falsch Die Flag gilt nur für Entities - also non-players Dass du das Bild nicht abbauen konntest, lag daran, dass du in dieser Region grundsätzlich nicht bauen konntest (als deop) - heißt, die build Flag (bzw regionMember/regionOwner) greift da, nicht die entity-painting-destroy Flag Und egal ob mit build-perms oder nicht, als Spieler kannst du immer das Bild zerstören, wenn du als Spieler in der Region eingetragen bist oder die build flag auf allow gesetzt ist. Die entity-painting-destroy ist wirklich nur für Entities Warum Creeper trotzdem die Bilder teilweise zerstört haben, könnte evtl. ein Bug sein 🤔 Teste es ggf mal mit TNT - evtl. macht das ein Unterschied, wenn der Creeper durch einen Spieler zur Explosion gebracht wird Wenn du in einer Region stehst, kannst du den Befehl /rg flags nutzen. Damit sollte sich ein Interaktiver Chat öffnen, mit denen du per Mausklick die Flags aktivieren/deaktivieren kannst Beim Setzen von Flags muss man /wg reload nicht nutzen - die sind beim Setzen gleich aktiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 Ich danke dir Bedrock ich werde im Nächsten stream mal darauf eingehen und es Probieren und das resultat hier ebenfalls mal posten... Jetzt ist es dafür nur zu spät. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 6, 2023 Author Share Posted August 6, 2023 Nochmal zur erklärung In dem Streaming Video ging es darum zu erklären bzw zu dokumentieren ob mit dieser einen von Vielen Flags das Zerstören dieser Gemälde verhindert werden kann.. Bzw was dafür nötig ist. In meinen Vorgängen konnte sogar der Creeper bei gesetztem deny wert das Painting zerstören ich habe generell Towny vom Einfluss auf die Gesammte welt ausgeschlossen. Hier nun der 2. Versuch mit deinen genannten methoden: https://www.youtube.com/watch?v=oAO6wbCipyM Mach ich wieder etwas Falsch? 😕 ich verstehs nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Teste es mal mit diesen Setup: Setze einen Dispenser auf, fülle ihn mit Feuerkugeln und schieße die direkt auf ein Bild oder Itemframe Mit den Flags passiert da nichts, ohne Flags droppen die Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 7, 2023 Author Share Posted August 7, 2023 Recht herzlichen Dank für die Antwort ich werde das später mal probieren aber ein dispenser ist doch ein Block und die feuerkugel ist doch ein Projektil und kein entity oder wie darf ich das dann verstehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Ka, was genau die Flag machen soll 🤔 Bezogen auf die Explosionen soll man wohl Explosionen/TNT oder Creeper deaktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 7, 2023 Author Share Posted August 7, 2023 Ja ich auch bzw ich weiß es auch nicht deswegen wollte ich es ja untersuchen weil auf der worldcard Wiki Seite steht auch nicht gerade viel zu dieser Flag da steht halt nur dieser Text: entity-painting-destroy state Whether non-player entities can destroy paintings entity-item-frame-destroy state Whether non-player entities can destroy item frames Und bei non player entitys habe ich halt an Mops oder so gedacht da ist ja keine nicht spielercharaktere sind. Aber ich werde später mal das mit dem dispenser probieren jetzt habe ich wenig Zeit dazu muss gleich zum Nerven Doktor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 8, 2023 Author Share Posted August 8, 2023 So eine Kurze Rückmeldung also mit dem dispenser und der Kugel stimmt es .. also reagiert die Flag auf projectile von nicht Spieler. Dies trifft auch zu wenn ein Skelet mit Bogen drauf schiest oder ein Pillager ... Gut zu wissen... Ich bedanke mich dennoch bei dir @Bedrock für deine Mühen und Tipps 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 9, 2023 Author Share Posted August 9, 2023 Bitte helft mir ich bin wieder mal am verzweifeln... Was bitte mach ich falsch bin ich wirklich zu blöde die einfachen dinge zu machen? ... https://www.youtube.com/watch?v=bLh1RbEe1VY Bitte um hilfe danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 9, 2023 Author Share Posted August 9, 2023 Ich bin doch echt ein DAU ich sollte die Wiki richtig lesen natürlich muss man in der config dafür die high-frequency-flag option auf enabled stellen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 10, 2023 Author Share Posted August 10, 2023 Nungut erneut ein Problem ich sehe aber in der wiki zu worldguard auch keine erklärung dazu: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/ Es geht um die Flag snow-melt: Ich weis echt nicht wie ich die in meinen Streams demonstrieren kann da ich nicht weis wie man in Minecraft auf natürliche art und weise Schnee zum schmelzen bringt... Ich hab es versucht mit platzierung von lava in einer region etc... Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=Dz6dOWqMqjY spult vor bis ca 17:00 Minuten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Mit Glowstone und Fackeln - wenn du mehrere Schneeschichten übereinander setzt, dauert es teilweise deutlich länger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 11, 2023 Author Share Posted August 11, 2023 vor 21 Stunden schrieb Bedrock: Mit Glowstone und Fackeln - wenn du mehrere Schneeschichten übereinander setzt, dauert es teilweise deutlich länger Eigentlich etwas Unrealistisch aber okay ... Wenn Lava auf schnee trifft schmilzt er ja auch zumindest in der realität etc... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 Bei Lava funktioniert es auch - quasi wenn Schnee um so einem Lava Pool liegt Wenn Lava fließt, greifen glaube ich andere Mechaniken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 14, 2023 Author Share Posted August 14, 2023 Habt eine ahnung wie die Flage frosted-ice-melt flag arbeitet und auch die soil-dry ? Würde das gerne meinen Leuten im nächsten stream erklären die Ice-melt flag konnte ich erklären etc aber nicht die frosted-ice-melt Dankööö xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Frosted Ice entsteht, wenn man mit der Verzauberung Frosted Walker über Wasser läuft - die restliche Mechanik sollte dann wie bei ice-melt sein soil-dry bezieht sich auf den Ackerboden, den man mit der Hacke erstellt. Wenn da kein Wasser in der Nähe ist, wird dieser nach einer Zeit wieder zu Dirt - die Flag soll das verhindern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 14, 2023 Author Share Posted August 14, 2023 Hey hey und guten Morgen bedrock Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Du scheinst viel über worldguard und das ganze zu wissen wahrscheinlich hast du viel damit gearbeitet nicht so wie ich der sich noch flüchtig damit auskennt. Ich danke dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 14, 2023 Author Share Posted August 14, 2023 Mal eine Frage zu der Exit-override flag Weist du wie diese funktioniert bzw wann diese ergreift? Braucht diese flag die exit flag generell oder nicht Sofern ich weis kann man die exit-override flag nur auf true bzw false stellen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 (edited) Die Flag hab ich nie genutzt - soweit ich weiß, benötigt man die nur unter bestimmten Bedingungen exit-override wird laut Changelog auf entry=allow Regionen genutzt für Spieler, die aus einer entry=deny Region kommen So wie ich das verstehe, nutzt man quasi nur (für diese Bedingung) auf einer entry=allow Region diese Flag und muss dadurch dann nicht auf mehreren Regionen mit exit allow/deny herumhantieren Edited August 14, 2023 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted August 21, 2023 Author Share Posted August 21, 2023 Hallo und Guten Abend, Ich würde gerne morgen Meine Streaming Playlist weiterführen zu meinen Minecraft Projekt etc. Leider ist mir noch bis heute unklar wie die exit-override flag funktioniert. Kann mir jemand bitte mal genaustens den Vorgang + Funktionsweise erklären aber auch so damit ich dies im Nächsten stream anwenden und verstehen kann. Im Stream verweise ich dann eh sowieso auf diesen Thread. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Die jeweilige Block-Grenze gehört zur Region: Angenommen du hast eine Region P1 Auf dieser ist die Flag exit=deny drauf Heißt, du kannst in die Region P1 hineinlaufen, kommst aber nicht mehr hinaus Direkt daneben grenzt die Region P2 an - auf dieser Region ist entry=allow drauf Obwohl auf P2 entry erlaubt ist, kannst du von P1 nicht in P2 hineinlaufen (trotz direkt angrenzender Regionen) Also das exit=deny auf Region P1 greift immer, unabhängig was drumherum ist Daher setzt man auf Region P2 zusätzlich die Flag exit-override=true Damit kann man die Region P1 in Richtung P2 verlassen, obwohl auf der P1 Region exit=deny drauf ist Bei den anderen 3 Seiten der P1 Region gilt nach wie vor exit=deny Damit erstellt man quasi Regionen, die man nur auf einer bestimmten Seite verlassen kann (Tutorials/Adventures) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now