Jump to content

Wourldguard Flags gehen nicht?


Recommended Posts

Hallo im gestrigen Stream habe ich versucht ein paar wourldguard flags zu erklären. Fast alle haben im Stream funktioniert bis auf zwei Stück wo ich nicht genau weiß wann diese in Kraft treten oder sonstiges. 

Schaut euch einfach den Stream an die Probleme beginnen ab ca 40 Minuten also ihr könnt bis dahin vorspulen oder ihr schaut ihn komplett an im Stream sind noch andere Dinge erklärt und so weiter. Aber hauptsache der Grund ist für diesen treat die zwei flag die ich ab der 40 Minute ca versuche zu erklären und zu verstehen. Bei mir haben diesen leider nicht funktioniert oder ich mache irgendetwas falsch. 

https://www.youtube.com/live/eST0CYnKnaM?feature=share

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar danke schön.

 

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt mit dem entity-painting-destroy bezogen auf den Spieler ist falsch

Die Flag gilt nur für Entities - also non-players

Dass du das Bild nicht abbauen konntest, lag daran, dass du in dieser Region grundsätzlich nicht bauen konntest (als deop) - heißt, die build Flag (bzw regionMember/regionOwner) greift da, nicht die entity-painting-destroy Flag

Und egal ob mit build-perms oder nicht, als Spieler kannst du immer das Bild zerstören, wenn du als Spieler in der Region eingetragen bist oder die build flag auf allow gesetzt ist. Die entity-painting-destroy ist wirklich nur für Entities

 

Warum Creeper trotzdem die Bilder teilweise zerstört haben, könnte evtl. ein Bug sein 🤔 Teste es ggf mal mit TNT - evtl. macht das ein Unterschied, wenn der Creeper durch einen Spieler zur Explosion gebracht wird

 

Wenn du in einer Region stehst, kannst du den Befehl

/rg flags

nutzen. Damit sollte sich ein Interaktiver Chat öffnen, mit denen du per Mausklick die Flags aktivieren/deaktivieren kannst

Beim Setzen von Flags muss man /wg reload nicht nutzen - die sind beim Setzen gleich aktiv

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zur erklärung In dem Streaming Video ging es darum zu erklären bzw zu dokumentieren ob mit dieser einen von Vielen Flags das Zerstören dieser Gemälde verhindert werden kann..
Bzw was dafür nötig ist.
In meinen Vorgängen konnte sogar der Creeper bei gesetztem deny wert das Painting zerstören ich habe generell Towny vom Einfluss auf die Gesammte welt ausgeschlossen.

Hier nun der 2. Versuch mit deinen genannten methoden:
https://www.youtube.com/watch?v=oAO6wbCipyM

Mach ich wieder etwas Falsch? 😕 ich verstehs nicht.

Link to comment
Share on other sites

Teste es mal mit diesen Setup:

img.png.a1168f9f9e80529951d65d3dabbe89b1.png

 

Setze einen Dispenser auf, fülle ihn mit Feuerkugeln und schieße die direkt auf ein Bild oder Itemframe

Mit den Flags passiert da nichts, ohne Flags droppen die

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja ich auch bzw ich weiß es auch nicht deswegen wollte ich es ja untersuchen weil auf der worldcard Wiki Seite steht auch nicht gerade viel zu dieser Flag da steht halt nur dieser Text: 

entity-painting-destroy state Whether non-player entities can destroy paintings
entity-item-frame-destroy state Whether non-player entities can destroy item frames

Und bei non player entitys habe ich halt an Mops oder so gedacht da ist ja keine nicht spielercharaktere sind.

Aber ich werde später mal das mit dem dispenser probieren jetzt habe ich wenig Zeit dazu muss gleich zum Nerven Doktor.

 

Link to comment
Share on other sites

So eine Kurze Rückmeldung also mit dem dispenser und der Kugel stimmt es .. also reagiert die Flag auf projectile von nicht Spieler.
Dies trifft auch zu wenn ein Skelet mit Bogen drauf schiest oder ein Pillager ...
Gut zu wissen...

Ich bedanke mich dennoch bei dir @Bedrock für deine Mühen und Tipps :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nungut erneut ein Problem ich sehe aber in der wiki zu worldguard auch keine erklärung dazu: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/

Es geht um die Flag snow-melt: Ich weis echt nicht wie ich die in meinen Streams demonstrieren kann da ich nicht weis wie man in Minecraft auf natürliche art und weise Schnee zum schmelzen bringt...

Ich hab es versucht mit platzierung von lava in einer region etc... Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=Dz6dOWqMqjY spult vor bis ca 17:00 Minuten.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Bedrock:

Mit Glowstone und Fackeln - wenn du mehrere Schneeschichten übereinander setzt, dauert es teilweise deutlich länger

Eigentlich etwas Unrealistisch aber okay ...
Wenn Lava auf schnee trifft schmilzt er ja auch zumindest in der realität etc...

Link to comment
Share on other sites

Habt eine ahnung wie die Flage frosted-ice-melt flag arbeitet und auch die soil-dry ?
Würde das gerne meinen Leuten im nächsten stream erklären die Ice-melt flag konnte ich erklären etc aber nicht die frosted-ice-melt

Dankööö xD

Link to comment
Share on other sites

Frosted Ice entsteht, wenn man mit der Verzauberung Frosted Walker über Wasser läuft - die restliche Mechanik sollte dann wie bei ice-melt sein

soil-dry bezieht sich auf den Ackerboden, den man mit der Hacke erstellt.

Wenn da kein Wasser in der Nähe ist, wird dieser nach einer Zeit wieder zu Dirt - die Flag soll das verhindern

 

Link to comment
Share on other sites

Hey hey und guten Morgen bedrock Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 

Du scheinst viel über worldguard und das ganze zu wissen wahrscheinlich hast du viel damit gearbeitet nicht so wie ich der sich noch flüchtig damit auskennt.  

Ich danke dir. 

 

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage zu der Exit-override flag Weist du wie diese funktioniert bzw wann diese ergreift?

Braucht diese flag die exit flag generell oder nicht

Sofern ich weis kann man die exit-override flag nur auf true bzw false stellen..

Link to comment
Share on other sites

Die Flag hab ich nie genutzt - soweit ich weiß, benötigt man die nur unter bestimmten Bedingungen

exit-override wird laut Changelog auf entry=allow Regionen genutzt für Spieler, die aus einer entry=deny Region kommen

So wie ich das verstehe, nutzt man quasi nur (für diese Bedingung) auf einer entry=allow Region diese Flag und muss dadurch dann nicht auf mehreren Regionen mit exit allow/deny herumhantieren

 

 

Edited by Bedrock
Link to comment
Share on other sites

Hallo und Guten Abend,

Ich würde gerne morgen Meine Streaming Playlist weiterführen zu meinen Minecraft Projekt etc.

Leider ist mir noch bis heute unklar wie die exit-override flag funktioniert.

 

Kann mir jemand bitte mal genaustens den Vorgang + Funktionsweise erklären aber auch so damit ich dies im Nächsten stream anwenden und verstehen kann.
Im Stream verweise ich dann eh sowieso auf diesen Thread.


Danke.

Link to comment
Share on other sites

Die jeweilige Block-Grenze gehört zur Region:

rg.thumb.png.64be9aa40c5d66bb700545a7ea29ff4a.png

Angenommen du hast eine Region P1

Auf dieser ist die Flag exit=deny drauf

Heißt, du kannst in die Region P1 hineinlaufen, kommst aber nicht mehr hinaus

Direkt daneben grenzt die Region P2 an - auf dieser Region ist entry=allow drauf

Obwohl auf P2 entry erlaubt ist, kannst du von P1 nicht in P2 hineinlaufen (trotz direkt angrenzender Regionen)

Also das exit=deny auf Region P1 greift immer, unabhängig was drumherum ist

 

Daher setzt man auf Region P2 zusätzlich die Flag exit-override=true

Damit kann man die Region P1 in Richtung P2 verlassen, obwohl auf der P1 Region exit=deny drauf ist

Bei den anderen 3 Seiten der P1 Region gilt nach wie vor exit=deny

 

Damit erstellt man quasi Regionen, die man nur auf einer bestimmten Seite verlassen kann (Tutorials/Adventures)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B