Jump to content

Worldguard Flag Respawn-anchors


Squall

Empfohlene Beiträge

Hallo hat sich schonmal jemand mit dieser Flag Respawn-anchors von worldguard befasst und weis wie diese funktioniert?
Ich habe es versucht zu verstehen nur leider weis ich nicht was diese bewirkt..

Ich habe im Nether einen Respawn-anker gesetzt ihn auch geladen und mittels klick den respawn gesetzt....

Nur leider funktioniert dieser nicht ...
Hierbei stellt sich folgende Fragen:
1. Funktioniert dies nur auf einem Server ohne Zusätzliche Plugins ?
2. Muss in der Server Properties irgendwas eingestellt werden?
3. Mach ich irgendwas falsch?

Der Ankor im Nether voll aufgeladen:

2023-07-24_21.02.22.png


Die Region Info von Worldguard:

2023-07-24_21.03.06.png



Nach 1x ligem Tod verliert der Anchor keine Ladung.

Folgende Plugins verwende ich noch:

2023-07-24_21.10.53.png


Bin über hilfe und Aufklärung sehr dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert er denn außerhalb einer Region?

 

Die Flag "respawn-anchors" erlaubt/blockt das Erstellen von Ankern - da du einen Erstellen konntest (unabhängig ob der funktioniert oder nicht) zeigt, dass die Flag funktioniert 🤔

Vorausgesetzt, du hast ihn nicht als OP oder im Region Bypass erstellt (zb. Creative Mode/Volle Permissions für Worldguard)

Nur zum Testen: Setzte die Flag mal auf false und schau, ob es er sich dann nicht mehr erstellen lässt

 

Wenn das so ist, könnte es tatsächlich an einem anderen Plugin liegen

 

 

 

 

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für den Hinweis oder Tipp ich werde es nachher mal probieren bin grade noch am essen und dann muss ich kurz nach meinen Eltern mal schauen..
Ich melde mich dann sofern es probleme gibt oder nicht :) .. Erstmal danke ..

Schade das man die Anker nur im Nether Platzieren und Aktivieren kann in der Oberwelt explodieren die ja dann...

Oder gibt es da vllt einen Trick? :)

bearbeitet von Squall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberwelt alternative sind Betten - denke daher gibt es auch keine Plugins etc, die den Anker in der Oberwelt erlauben - zumindest kenne ich keine

Mit der Flag "other-explosion" kann man glaube ich die Folgen der Explosion verhindern, aber nicht die Explosion selbst 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bedrock:

Die Oberwelt alternative sind Betten - denke daher gibt es auch keine Plugins etc, die den Anker in der Oberwelt erlauben - zumindest kenne ich keine

Mit der Flag "other-explosion" kann man glaube ich die Folgen der Explosion verhindern, aber nicht die Explosion selbst 🤔

 

Ja das ist schade und ja das ist mir bekannt es wäre nur schön wenn es mittels Anker oder alternativen lösbar wäre.

Somit könnte man bei einem RPG server einen Respawnpunkt setzen dies sollte aber pro spieler möglich sein.

Ich stelle hier mal einen Verleich zu einem anderen MMORPG zumindest die Funktionsweise: Bei Terra oder Black Desert oder ähnlichen kann man sich einen Stelle region aussuchen wo dann eine Sogenannte Seelenseule etc steht. Diese Klickt man an und Zahlt irgendeine Gebür um dafür dort nach dem Tode wieder zu spawnen. Ich dachte das Mittels Seelenanker das irgendwie auch umsetzbar ist. Oder es vllt schon andere Methoden gibt.

Deswegen suchte ich teilweise einen Trick/Glitsch mit dem Seelenanker etc..

Es sei denn du hast eine Andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht mit Commandblöcken - also man baut eine Säule mit einem Knopf dran und packt paar Commands darunter.

Wenn ein Spieler die Säule anklickt, hat er dort seinen Checkpoint - Die Säulen sind aber dann halt an einem festen Ort und können nicht vom Spieler gesetzt werden

 

Es gibt auch Waystones-Plugins: https://www.spigotmc.org/resources/waystones.93917/

Aber ka, ob es mit der 1.20 noch funktioniert

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Sowas geht mit Commandblöcken - also man baut eine Säule mit einem Knopf dran und packt paar Commands darunter.

Wenn ein Spieler die Säule anklickt, hat er dort seinen Checkpoint - Die Säulen sind aber dann halt an einem festen Ort und können nicht vom Spieler gesetzt werden

 

Es gibt auch Waystones-Plugins: https://www.spigotmc.org/resources/waystones.93917/

Aber ka, ob es mit der 1.20 noch funktioniert

Das mit dem Waystone ist ja nett gemeint erfüllt aber nicht die Funktionsweise die ich aus anderen MMORPGs kenne mann soll ja nur beim tode an den zuvor gesetzten punkt respawnen mit dem Respawn anker wäre das Lösbar wenn man diesen auch in der Oberwelt platzieren könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut habe es nun mal mit der False flag probiert also die Flag ansich funktioniert ...
Nur der Anchor ansich selbst nicht..

Ich vermute es liegt an EssentialX da es ja das Spawnplugin mit beinhaltet es zu entfernen weis nicht ob dies eine so gute idee wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bzw den Test hab ich eben durchgeführt es liegt tatsächlich an EssentialXSpawn ohne diesem mit sämtlichen anderen Plugins funktioniert der Respawn Anker.. Mit EssentialsX allerdings nicht..

Frage ist: Wenn ich in der Oberwelt ein Biome erstelle welches es im Nether gibt würde dann der Respawn Anker gehen ? glaube nicht :D

//edit

Nein dieser Trick funktioniert nicht...

bearbeitet von Squall
trick funktionierte nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du EssentialsXSpawn denn für etwas Bestimmtes? Das Spawning sollte sich über MultiVerse auch steuern lassen 🤔

 

vor 7 Minuten schrieb Squall:

Frage ist: Wenn ich in der Oberwelt ein Biome erstelle welches es im Nether gibt würde dann der Respawn Anker gehen ? glaube nicht :D

Über MultiverseCore wäre es möglich, eine Oberwelt zu erstellen und diese anschließend in eine Nether-Dimension zu ändern. Über die worlds.yml kann man im Nachhinein den "environment" Eintrag von OVERWORLD zu NETHER ändern.

Dazu müsste man aber, glaube ich, die Welt in einem Bestimmten Bereich aufdecken und mit einer Worldboarder begrenzen, da sonst bei neuen Gebieten der Generator für die Nether Welt greift.

Man hat quasi dann eine Oberwelt in einer Netherwelt - da es technisch die Nether Dimension ist, ist dann auch die Beleuchtung düster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bedrock:

Brauchst du EssentialsXSpawn denn für etwas Bestimmtes? Das Spawning sollte sich über MultiVerse auch steuern lassen 🤔

 

Über MultiverseCore wäre es möglich, eine Oberwelt zu erstellen und diese anschließend in eine Nether-Dimension zu ändern. Über die worlds.yml kann man im Nachhinein den "environment" Eintrag von OVERWORLD zu NETHER ändern.

Dazu müsste man aber, glaube ich, die Welt in einem Bestimmten Bereich aufdecken und mit einer Worldboarder begrenzen, da sonst bei neuen Gebieten der Generator für die Nether Welt greift.

Man hat quasi dann eine Oberwelt in einer Netherwelt - da es technisch die Nether Dimension ist, ist dann auch die Beleuchtung düster

Das sind ja völlig neue dinge die ich selbst noch nicht kenne :) da ich dies noch gar nicht ausprobiert habe... und vielleicht mal ausprobieren sollte...

Nunja bissher nicht ich weis nicht ob für den Command /warps EssentialsXSpawn benötigt wird...

Generell sollen die Spieler ja dort wiederbelebt werden in der Welt wo sie gestorben sind. falls sie kein RespawnAnker  gesetzt haben Das setzen und craften von betten werde ich noch in bestimmten welten unterbinden später aber ich bin ja noch im rohbau..

Aber da man den Respawn Anker nur im Nether setzen kann erschwert es die sache etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squall:

Generell sollen die Spieler ja dort wiederbelebt werden in der Welt wo sie gestorben sind.

Genau das macht man dann über MultiverseCore - soweit ich weiß (bin mir nicht ganz sicher) überschreibt Multiverse auch das default spawning system - auch über Essentials - quasi bei Nutzung von Essentials und Multiverse dominiert das Spawing System von Multiverse

Wenn man also mehrere Welten hat, nutzt man zb

/mv modify set respawnWorld world_to_respawn_in world_you_die_in

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich hab das mal eben ausprobiert eine Welt mit MV erstellt den Server danach gestoppt.
Dann in den Worlds von der Welt das Enviroment auf Nether gestellt den server neugestartet.

Nun ist die Ganze welt als Nether konvertiert.
Ich glaub die Vorgehensweise war falsch oder? o.O

 

Ich dachte ja wenn ich in der Oberwelt etc mittels worldedit etc //setbiome nether_wastes mache nachdem ich eine region selectiert habe könnte ich dann einen Anker setzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Overworld Welt, die im Nether ist:

Du kannst zB im Singleplayer eine Oberwelt erstellen und mit Mods wie Chunkpregenerator aufdecken

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chunkpregenerator

Dann musst du das nicht "zu Fuß" machen 🙃

Anschließend kopierst du diese Welt in dein Server Verzeichnis und importierst diese zum Server über Multiverse - beim Befehl sagst du dann einfach, dass es eine Nether Welt ist - zb die Welt heißt "worldTest" (also der worldsave Ordner)

/mv import worldTest NETHER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squall:

Ich dachte ja wenn ich in der Oberwelt etc mittels worldedit etc //setbiome nether_wastes mache nachdem ich eine region selectiert habe könnte ich dann einen Anker setzen.

Ich glaube, das sitzt technisch gesehen etwas tiefer. Wenn man einfache Biome zb. ändert, dann ändert sich die Gras-Farbe dem Biom entsprechend - oder wenn man ein Winter-Biom nimmt, schneit es dann dort, auch wenn es vorher Savanne war etc. - also es sind nur leichte Änderungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Ganze vorgehensweise:
Ich erkläre mal für alle anderen Mitleser was ich überhaubt versuche.

Später auf meinem Server gibt es Welten mit zahlreichen Biomen (Regionen). Jede diese Region hat meistens 1-2 RespawnSäulen unten ist meist immer ein SeelenAnker (Leider nur im Nether Platzierbar) erschwert die umsetzung. Der Spieler kann sich immer 1malig eine dieser Säulen aussuchen und diese aufladen oder durch eine Gebür bezahlen Das respawning soll beispielsweise 30min dauern. (d.H inerhalb 30min je nach dem wie der Spieler stirbt) soll er im Umkreis dieser Säule respawnen und nicht am Weltspawnpunkt oder seinem Bett.

Da ich seit neustem den Respawn Anker auf Youtube videos gesehen hab hab ich mich endlich gefreut eine Möglichkeit gefunden zu haben doch leider hab ich mich da geirrt ist ja nur im Nether möglich..

Es sei denn man hat eine Andere Umsetzung für mich.
Bin dankbar für jede Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - ich hab etwas gefunden:

https://gitlab.com/schoentoon/respawn-anchors-worldguard

Downloade da das "Respawn anchors worldguard plugin", füge es im plugin Ordner ein und starte den Server neu

Deaktiviere die Anker Explosion mit:

/region flag <region> respawn-anchor-explode deny

bzw.

/region flag __global__ respawn-anchor-explode deny

Damit kannst du schonmal die Anker in der Oberwelt nutzen - Ich hab das Plugin mit der 1.20.1 (Paper) getestet

//Edit: Und überschreibt den Bett-Respawn

 

Der Rest ist etwas komplizierter 🤔

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es versucht....
Bei mir explodiert der Anker in der Oberwelt ich nutze auch das Plugin mit Paper 1.19.4

Und das mit dem Weltenimport hat nicht so wirklich funktioniert entweder bin ich zu blöd dazu oder keine ahnung.....
Scheinbar muss ich mich wohl nach alternativen umsehen oder dies anders lösen ...

 

Ich habe zuvor im Singleplayer eine Welt gemacht diese mittels des Mods pregeneriert.
Dann auf den Server hochgeladen und mittels mv import testwelt2 nether importiert...

Resultat war das die Sumpfwelt jetzt keine Sumpfwelt ist sondern kommplett anders aussieht wie zuvor.

2, Das genannte Plugin bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

 

Für demonstration könnte ich kurzeitig einen Stream starten @Bedrock gib dazu bitte bescheid...

bearbeitet von Squall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle mal eine neue Region irgendwo in der Oberwelt - also mit der Axt in einen Bereich gehen und Linksklick setzen, dann in einen weiter entfernten Bereich gehen und Rechtsklick setzen

Nicht vergessen, der Region eine Höhe zu geben - nutze da

//expand vert

Dann

/rg define testRegion

 

Wenn du darunter noch die __global__ hast, nutze den Befehl

/rg setparent testRegion __global__

Dann die Flag in der Region setzen mit

/region flag testRegion respawn-anchor-explode deny

 

Dann teste nochmal den Anker in dieser Region

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B